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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Super Service, riesige Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein riesiges Hotel-Resort, mit kleiner Shopping-Mall, Golf- & Tennisplätze, ein Fitnesscenter, ein Convention Center u.v.m. auf dem großräumigen Gelände. Der größte Reiz an der riesigen Anlage ist sicherlich die Grünanlage, die sowohl in "außerordentlich gepflegt", als auch "sich selbst überlassener Dschungel" daher kommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie hatten eine Junior Suite, diese liegen im zweiten Gebäude vom Meer aus gezählt. Das Zimmer war riesig und gut in Schuss. Wie regional üblich hat es zwei große Doppelbetten, die man aber auch schnell zusammenschieben kann. Es war sehr sauber und wurde täglich top gereinigt, mit Trinkgeld oder ohne. Natürlich findet man im Bad die ein oder andere Fuge, die jetzt nicht 100%ig ist, aber hoffentlich reist niemand mit dem Anspruch, immer der Erstbewohner eines Neubaus zu sein (was sicherlich andere Probleme mit sich brächte ;) )


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Buffetrestaurants waren überdurchschnittlich gut, die Auswahl durchaus abwechslungsreich. An der Strandbar sollte man auf die Nasenbären achten, die gerne mit Dackelblick einzeln betteln kommen und sich schlagartig zu einem dutzendfachen Überfallkommando verwandeln, wenn man dem nachgibt. Den zahlreichen Touristen aus aller Welt zu erklären, dass sie das mit dem Füttern selbst verursachen ist ein Kampf gegen Windmühlen, der jede Woche mit neuen Gästen bei Null beginnt und den das Hotelpersonal nicht gewinnen kann. Mehr als zahlreiche Hinweisschilder und gutes Zureden kann man vom Hotel nicht verlangen, daher kein Vorwurf. Dass das Füttern nicht mal für die Tiere gut ist, verstehen leider die wenigsten. Die A-la-carte-Restaurants sollte man am Besten direkt bei Anreise beim Concièrge reservieren, da es nicht ganz so einfach ist, hier einen Termin zu erhaschen. Gut waren sie allesamt, beim Italiener gab es den geringsten Unterschied zum Buffet, das kann man sich dann ggf. sparen. Zu verlieren hat man aber eh nichts, wenns nicht geschmeckt hat, gehts danach eben nochmal ans Buffet ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Auf dem riesigen Gelände waren permanent hunderte fleißige Helfer am Wuseln. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde schnell geholfen, einzig bei Terminabsprachen hinsichtlich des Buggy-Transportservices kommt es landestypisch zu Verspätungen ;). Aber echt im Rahmen. Bei diversen Karibikurlauben habe ich schon viele Zusagen seitens Hotelangestellten unerledigt verstreichen sehen, da war das schon außergewöhnlich gut. Zu den Buggys: Man kann schon alles laufen und ist darauf nicht zwingend angewiesen, wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, oder sein Gepäck dabei hat, freut sich aber wirklich darüber, die Größe des Geländes ist nicht zu unterschätzen. Spanisch und Englisch funktionieren quasi bei jedem Angestellten, allenfalls die Putzkräfte verfügen nur über eingeschränkte Englisch-Kenntnisse. Deutsch wird an der Rezeption und ein paar Brocken auch quer durch das Hotel gesprochen. Ein wenig Fremdsprachenkenntnisse schaden also nicht, aber selbst ohne diese kriegt mans hin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Puerto Morelos und Playa del Carmen direkt am Meer, aber losgelöst von den Nachbarstädten. Dafür bildet es gemeinsam mit den anderen Iberostar-Hotels selbst schon eine Art Kleinstadt. Man hat also alles da, was man braucht, einfach mal so rausmarschieren zum nächsten Supermarkt geht allerdings nicht. Dafür gibt es einen günstigen Shuttle-Service nach Playa del Carmen oder eben die Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:76