- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gepflegte Hotelanalge zwischen Cancuun und Playa del Carmen. Genau genommen sind es zwei Hotels(Paraiso del Mar links vom Pool und Paraiso Beach rechts vom Pool). Weitläufiges Areal ( Es fahren aber immer Golfkarts rum die einen aufgabeln und mitnehmen). WiFi kostet soweit ich mitbekommen habe extra, wir haben es nicht genutzt. Ansonsten All-Inklusive. Minibar ist auch All-Inklusive und wird täglich aufgefüllt mit Wasser, Bier, Cola, Sprite. Der Altersdurchschnitt der Gäste war gemischt, von Singles, Paaren und Fämiliein mit Kindern war alles dabei. Nationalitäten ebenso gemischt, den Hauptteil bildeten Amerikaner, ansonsten auch Kanadier, vereinzelt Russen (die meisten davon lebten in den USA) aber auch Deutsche, Franzosen und Italiener. Entweder schon Mitbringen oder vor Ort kaufen: Mückenspray. Ein absolutes muss! Kostet im Hotelshop je nach größe 120 bis 200 pesos ( also ca. 10 Euro). Ausflüge kann man in der Lobby oder beim Reiseveranstalter buchen.
Ausreichend großes Zimmer mit Balkon/Terasse. Kingsize oder Einzelbetten, Sofa, Safe(inklusive), SAT-TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar(inklusive) Kaffeemaschine. Bad und Toilette waren stets Sauber. Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt, Handtücher wenn sie in der Dusche liegen.
Es gibt zwei Buffetrestaurants für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Dazu zwei Snack-Bars für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch, und einen Grill am Strand. Im All-inklusiv waren 6 Spezialitätenrestaurants enthalten, welche je nach Aufenthaltsdauer gebucht werden können (Reservierung in Lobby und Lange Hosen für Männer Pflicht!). Wir waren beim Japaner(Tepanyaki-Grill mit Show) und beim Argentinischen Steakhouse. Desweiteren gibt es: Mexikanisch, Brasilianisch, Italienisch, Mediteran. Ob Büffet oder Spezialitätenrestaurant, alles war Sauber, die Qualität und Auswahl der Speisen war stets top. Trinkgeld ist natürlich immer gern gesehen.
Das komplette Personal ist ausgesprochen Freundlich und gut gelaunt. Die Zimmerreinigung war stets perfekt, hier gab es nie etwas auszusetzen. Englisch spricht eigentlich jeder, ansonsten eben Spanisch. Deutsch haben wir nur bei dem Barkeeper der Aqua-Bar Lionel mitbekommen. Lionel und Geraldo sind Barkeeper der Aqua Bar auf Seite des Paraiso Beach und haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ebenfalls möchte ich mich für den ausgezeichneten Service des Lobby-Bar Teams (Demetrio, Orlando, Raquel, Madeleine und Silvana) bedanken!
Die Anlage liegt direkt am Strand, je nach Zimmer hat man Fußwege von bis zu 10 Minuten (Oder man lässt sich von einem Golfkart fahren) Die Disco Galaxy in der Anlage war gut besucht (Getränke bis 3 Uhr All-Inklusiv), sie befindet sich in dem Hoteleigenen Shoppingcenter. Playa Del Carmen ist nicht weit entfernt und kann mit Taxi/Sammelbus schnell erreicht werden (Sammelbus einfache Strecke 70 Pesos)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am strand gibt es immer genügend Liegen, ein reservieren ist nicht nötig. Handtücher welche am Vorabend, bzw. sehr früh (6 Uhr) platziert werden, werden auch schon mal vom Personal entfernt, was ich für absolut richtig halte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Korbinian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im IBEROSTAR Paraiso del Mar mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Hotelanlage und den Service genossen haben. Wir leiten Ihr Lob auch gerne an Lionel, Gerardo, Demetrio, Orlando, Raquel, Madeleine und Silvana weiter. Es ware schön Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Qualitäts Manager IBEROSTAR Mexiko