- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Erstmal vorne weg an die Oberkritiker- Wenn man in den Urlaub fliegt um Fehler zu suchen dann sollte man lieber daheim bleiben-weil das nichts mehr mit Urlaub zu tun hat. Man geht in den Urlaub um Urlaub zumachen und nicht um Fehler zusuchen. Fehler findet man überall. Zur letzten schlechten Hotelbewertung können wir nur eins sagen-DAS WAR BEI UNS NICHT SO. Man kann auch nicht das Hotel bzw. das Personal schlecht reden wenn es Gäste gibt die wo sich wie Dreckschw.... benehmen. Das Personal macht alles mögliche um die Hotelanlage auf vorderman zuhalten. So jetzt mal zum Hotel. Wir hatten ursprünglich das Hotel IB Tucan gebucht. Anfang des Jahres hatten wir hier im HDC erfahren das der Strand nicht mehr vorhanden sein soll und tatsächlich war er weg(Bilder, Berichte). Aus diesem Grund hatten wir umgebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Komplex besteht aus fünf IB Hotels das Grand, Lindo, Maya, Beach und das del Mar alle an der Paraiso Beach-da ist noch Strand vorhanden mit Rimini charakter-aber es gibt auch noch ruhige Flecke. Liegen haben wir zwei Wochen lang nicht reserviert weil immer was übrig war-aber gegen 10 Uhr wird es schwieriger was zu finden. Bestohlen wurden wir nicht sei es Handtücher oder sonst irgendwas. Das Baden im Meer ist ein wenig eingeschränkt da teilweise mit Felsen durchsetzt ist aber es gibt aufjedenfall lücken wo man rein kann ohne Felsen. Das Essen ist sehr gut etwas auf die Amis abgestimmt aber man findet immer was um satt zuwerden-es gibt ja auch noch genügend a la Carte Restaurants (auch super) bei 14 Tagen Aufenhalt kann man fünf mal reservieren-die Qualität vom Essen ist besser wie in der Dom. Rep und da ist sie schon nicht schlecht. Getränke gibt es auch alles-einfach Wünsche äussern oder a la carte- verdursten tut man nicht. Die Kellner waren sehr aufmerksam und zuvorkommend sei es im Restaurant oder an der Bar auch ohne Trinkgeld. Ein riesiger Pool gibt es auch aber wir waren nie drinnen. Ausflüge haben wir auch gemacht einmal auf eigener Faust (Playa del Carmen) und mit Führung nach Tulum und XEL-HA das war super (natürlich geschmacksache). Was uns nicht so störte wie manch andere-das wir nicht in die IB Hotels Lindo und Maya essen gehen durften weil das del Mar doch alles hat. Das Grand Hotel kann man besichtigen aber nur mit Voranmeldung. Zur Animation können wir nichts sagen-wir haben sie nicht wirklich gesehen. Was richtig Spass macht sind die Jetski-halbe Std. 65$/Maschine der Preis geht noch. Der Verleih geht über ein Diving Center da wo eine deutsche arbeitet wo sich sehr über deutsche Zeitschriften freuen würde. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Das Wetter hatte zwei Wochen lang mitgespielt-Traumhaft. Wir können das del Mar nur weiterempfehlen. Fazit: Zwei wunderschöne Wochen im del Mar/Mexico
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |