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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Es könnte besser sein !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist keine riesige Bettenburg, es gibt höchstens drei Stockwerke. Da das Hotel direkt an der Straße liegt, ist der Lärm in den Schlafzimmern der zur Straße ausgerichteten Zimmer doch sehr hoch. Es kommen ständig Busse, auch morgens um 4 Uhr. Außerdem werden ab spätestens 6 Uhr Lebensmittel angeliefert, die dann polternd ausgeladen werden. Auch für die ZImmermädchen ist Rücksicht ein Fremdwort. Der Lärmpegel der gegenüberliegenden Hotels ist am Abend sehr hoch. Aber dies ist nicht so schlimm, wer geht im Urlaub schon um 23 Uhr ins Bett. Zu unserer Reisezeit waren fast nur Deutsche und Schweizer sowie ein paar Franzosen im Hotel. Da in der Ferienzeit natürlich sehr viele Kinder. Für Teenager wird wenig geboten. Es gibt in der Hotelhalle WiFi, man kann auch eine Flatrate fürs Zimmer dazu buchen, ist aber relativ teuer, wie alles in diesem Hotel. Wir können nur jedem Gast empfehlen kein All-in zu buchen, da unserer Meinung nach viel zu teuer. Wir hätten für unsere Familie in den 10 Tagen 750 Euro bezahlen müssen. Dafür kann man viel Essen und Trinken. Auch wenn man vorhat, tagsüber nicht die ganze Zeit im Hotel zu verbringen, ist HP besser. Unser Fazit: Das Hotel ist eigentlich ganz schön, aber viel zu teuer. Ständig muss man für alles noch draufzahlen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass man für das Kofferwiegen einen Euro bezahlen soll. Der Service ist auch nur mittelmäßig, bei Ankunft sind die Zimmer nicht fertig, die Koffer muss man selbst aufs Zimmer schleppen, das Zimmer muss man erst mal suchen und Wünsche werden überhört. Ich denke hier besteht nach Nachholbedarf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber es geht. Nach einer Zeit gewöhnt man sich an die Enge. Was super war, ist das neue Bad. Wir hatten noch nie so ein schönes Bad - allerdings ohne Fenster und funktionieren Lüfter. Was fehlte waren Ablageflächen und Haken zum Handtuchaufhängen. Wir hatten zusätzlich Meerblick gebucht. Der Meerblick wird von der Hotelleitung sehr großzügig ausgelegt. Stimmt, wir haben einen Zipfel Meer gesehen. Es lohnt sich nicht hierfür extra Geld auszugeben. Wie oben schon erwähnt ist der Lärmpegel im Block 1000 wegen der Hauptstraße sehr hoch. Wir hatten um einen Zimmerwechsel gebeten. Dieser wäre nur mit einer Zuzahlung von 33 Euro pro Tag möglich gewesen. Wir hätten dann ein Zimmer im dem Meer zugewandten Block bekommen. Hätte aber an der Zimmergröße nichts geändert. lediglich eine Kaffemaschine wäre zusätzlich im ZImmer gewesen. Wir haben uns das Geld gespart, bereuten es aber nachträglich, weil Schlafen bei offenem Fenster unmöglich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist morgens wie abends sehr laut, fast wie eine Kantine. Schlange stehen am Buffet inklusive. Dies hat uns allerdings nichts ausgemacht, da wir selbst zwei Kinder haben und diese auch nicht lauflos sind. Quantität war immer ausreichend vorhanden. Über die Qualität läßt sich streiten. Ich persönlich kann die Begeisterung der anderen Gäste nicht so ganz nachvollziehen. Da haben wir schon wesentlich Besseres für weniger Geld bekommen. Meiner Meinung nach gräßlich war das Nachtischbüffet. Nur das Eis war gut. Ein Witz ist das Angebot mittags an der Poolbar - nur abgepackte Sandwiches, alte Kuchen und angestoßenes Obst. Wir hatten HP gebucht, uns wurde aber direkt bei Ankunft ein Upgrade auf All-in angeboten. Dieses kostet pro Erwachsenen 25 Euro und pro Kind 12,50 Euro. Wenn man bedenkt, dass im Restaurant auf die "guten" Weine eine Zuzahlung verlangt wurde, auch bei den Cocktails musste man drauflegen sowie das Angebot mittags in der Poolbar sind wir froh, dieses Upgrade nicht gebucht zu haben. Da geht man besser mittags gegenüber dem Hotel in eines der Restaurants zum Essen oder holt sich eine Kleinigkeit im Supermarkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ? Das ist so eine Sache. Die Mehrzahl der Kellner war sehr freundlich. Es gab aber auch welche, die nur rumstanden und einem "übersahen" um ja nichts machen zu müssen. Manches Mal waren wir schon fast mit dem Essen fertig, bevor überhaupt die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Ob man abends während der Animationsvorführung ein Getränk bekommt, ist reine Glücksache. Wenn man etwas später zum Essen kommt und nur noch einen Tisch hat, an dem vorher schon von anderen Gästen gegessen wurde, ist ein Wechsel der Tischdecke nicht unbdingt selbstverständlich. Macht man darauf aufmerksam wird die Tischdecke widerwillig gewechselt, ansonsten nicht. Besteck und Gläser werden von den anderen Tischen zusammengesucht. Dies war für micht persönlich doch ziemlich negativ. Auch die Rezeptionsmitarbeiter sind nicht unbedingt sehr hilfsbereit. Wir baten zum Beispiel um einen vierten Stuhl für den Balkon. Wir hatten nur drei, waren aber vier Personen. An der Rezeption wollte man sich darum kümmern. Nachdem wir nach dreimaligen Bitten immer noch keinen weiteren Stuhl hatten, haben wir es aufgegeben. Auch weiß ich nicht, warum im Zimmer nur zwei Gläser für vier Personen sind. Hierauf wurde auch nicht reagiert. Richtig positiv zu bewerten sind die Zimmermädchen. Allerdings erst nach einem Trinkgeld wurde richtig geputzt. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch immer Schokolade und Lollies auf dem Zimmer - etwa in der Hoffnung auf mehr Trinkgeld?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer schönen Bucht. Man braucht nur ein paar Stufen runter zu gehen und schon ist man am Strand. Zu unserer Reisezeit war der Strand sehr sauber, man hat morgens gesehen, dass der Strand frisch gereinigt war. Seetang im Meer und am Strand zähle ich nicht zum Schmutz, dies gehört einfach dazu. Shopping und Nachtleben findet leider gar nicht statt. Es gibt lediglich zwei oder drei Restaurants und Supermärkte. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, wie schon erwähnt, fahren ständig Busse. Auch die Bimmelbahn nach Cala Ratjada fährt direkt vor dem Hotel los. Taxis stehen immer vor dem Hotel, so dass man ziemlich schnell wegkommt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Schwimmen kann man vergessen. Die Liegen stehen dicht an dicht. Wie immer werden schon früh morgens Liegen mit Handtüchern reserviert. Entgegen den aufgestellten Schildern, unternimmt die Hotelleitung hiergegen nichts. Es gibt auch viel zu wenige Sonnenschirme. Wir haben unsere Zeit lieber am Strand verbracht. Dort muss man für die Liegen und Sonnenschirm bezahlen - dies ist in Spanien aber so üblich. Ist auch viel schöner als am Pool. Die Sportangebote sind viel zu wenig. Es werden manche Sportarten nur einmal pro Woche angeboten. Der Beach-Volleyplatz ist grausam, nur Steine und Piniennadeln - hat absolut nichts mit Beach zu tun. Die Animateure sind aber sehr nett und geben sich auch Mühe. Die Herren sind sehr lustig - die Damen sind eher mit Ihrem Outfit als mit den Gästen beschäftigt. Die Abendanimation ist auch nicht berauschend. Es gibt immer im Wechsel Singen und Tanzen, Tanzen und Singen ... Lediglich das Programm, das nicht von den hauseigenen Animaturen gestaltet wird, ist ganz okay. Wird mit der Zeit aber auch langweilig. Wir sind ein paar Mal am Abend in den gegenüberliegenden Beachclub gegangen. Von der dortigen Animation kann sich das Iberostar-Team eine Scheibe abschneiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Pinos Park bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts in unserem Hotel während des Abendessens ausnahmsweise Tische nicht rechtzeitig wieder gesäubert und neu gedeckt wurden. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation überprüft wird, eventuell Prozesse beschleunigt werden können bzw. mehr Servicepersonal bereitgestellt werden kann. Außerdem werden wir daran arbeiten, dass die Aufmerksamkeit unserer Kellner bei der Aufnahme von Getränkebestellungen verbessert wird. Wir bedanken uns diesbezüglich für Ihren Hinweis. Ihrer Anmerkung bezüglich der Balkonstühle und Gläsern im Zimmer werden wir nachgehen, um herauszufinden, weshalb man Ihnen bei wiederholter Nachfrage an der Rezeption nicht weiterhelfen konnte. Wir bedauern sehr, wenn Sie Probleme hatten, freie Liegen zu finden. Viele unserer Gäste bevorzugen den Strand und das Meer, so dass sich theoretisch immer ein freier Liegestuhl findet. Wir würden Ihnen für das nächste Mal empfehlen, sich an unser Hotelpersonal zu wenden, sollten Sie keine freie Liege mehr finden. Gern wird man Ihnen behilflich sein. Vielen Dank für Ihren Vorschlag, mehr Ablageflächen im Bad anzubieten und Handtuchhaken anzubringen. Wir haben Ihre Idee an den Hoteldirektor weitergereicht. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und Sie den Strand ausgiebig genutzt haben. Außerdem bedanken wir uns für Ihren positiven Kommentar bezüglich des renovierten Badezimmers. Es freut uns, dass es Ihnen gefällt. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts