- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit zwei Kindern (3 und 4 Jahre)in einem Familienzimmer mit sep. Schalfraum untergebracht. Die ca. 200 Zimmer sind U-förmig um eine Poollandschaft, mit sehr schoenem Garten, angeordnet. Die Sauberkeit lies im komletten Hotel sehr zu wuenschen uebrig. Mehr dazu im spaeteren Teil. Als Verpflegung konnte man zwischen AI und HP waehlen. Wir haben uns fuer HP entschieden. Das AI Angebot beeintraechtigt die allgemeine Atmosphaere im Hotel. Gästestruktur: In der ersten Woche 90% Franzosen, 10% Deutsche und Holländer, in der zweiten Woche 80% Östereicher und Deutsche, 20% Franzosen. Das Hotel wird nahezu ausschließlich von Familien mit Kindern besucht. Wir hatten trotz vorheriger e-mail und Anfrage auf ein ruhiges Zimmer in Block C, ein Zimmer in Block B. Die Animationsbühne lag direkt gegenüber. Bis ca. 23.30 Uhr hat man alles in voller Lautstärke mitbekommen, da so gut wie keine Schalldämmung vorhanden war. Von Poolseite hat man dann bis 22.00 Uhr noch die Live-Musik gehört. D.h. man ist vor Mitternacht nicht zur Ruhe gekommen. In Block A hat man anscheinend noch die Animation des Nachbarhotels und den Strassenlärm. Für Familien mit sehr kleinen Kindern eine Katastrophe. Die einzigen ruhigen Zimmer befinden sich in Block C im Erdgeschoss. Uns war es allerings nicht moeglich solch ein Zimmer zu bekommen...
Die Zimmer sind zwar nagelneu und sehr schön gestaltet, durch die schlechte Zimmerreinigung allerdings jetzt schon etwas mitgenommen... Die Möblierung ist perfekt. Das Bad ist sehr groß und super schön. Allerdings ist der Eingangsbereich sehr eng. Es gab keine Möglichkeit die Schuhe abzustellen. Insgesamt ist das Zimmer etwas beengt (zuminest mit zwei Kindern). Klimaanlage funktionierte prima. Balkon ist schön groß.
Es gibt ein Restaurant, das aber eher einer Kantine aehnelt. Die Gemuetlichkeit ist gleich null und die Lautstärke ohrenbetäubend. Leider gibt es nur 7 Tische im Außenbereich. Sowohl Qualität, als auch Quantität der Speisen haben uns nicht überzeugt. Die Auwahl war für ein vier Sterne Hotel nicht groß (besonders beim Frühstück). Die Auswahl an Fisch war ok. Es gab 2-3 verschiedene Sorten. Das Fleisch war so gut wie immer so zaeh, dass man es nicht kauen konnte und leider komplett zurückgehen lassen musste. Es gab jeden Abend vier gemischte Salate, die aus Resten des Vortages bestanden. Ansonsten grüner Salat, Paprika, Tomaten, etc. Die Nachspeisen waren in der Regel recht gut, das Eis hat spitze geschmeckt. Insgesamt gab es viel zu wenig spanische Küche. Schade... Da im Hotel fast ausschließlich Familien mit kleinen Kindern waren, sah es nach dem Abendessen im Restaurant ziemlich wüst aus. Das ist ja ganz normal. Aber nach dem Abendessen wurde noch nicht einmal durchgewischt, so dass man mogends im Dreck zwischen Ameisen gefrühstückt hat. Wie bereits erwähnt, war es wahnsinnig laut und ungemütlich. Der Speisesaal lag fast komplett im inneren des Hauses. Nur ein kleiner Teil hatte Tageslicht durch Fenster. Die Getränkepreise waren ziemlich hoch. 1,85 Euro für eine Fanta 0,2l und 12,-Euro für einen einheimischen Wein... Positiv war die gepflegte Atmosphaere auf den Tischen durch immer frische Tischdecken und Stoffservietten.
Das komplette Personal (bis auf die Animateure) war sehr unfreundlich. Hier ging es nur um Massenabfertigung. Der einzelne Gast war nicht wichtig. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption waren sehr gut, im Restaurant konnten die Kellner nur wenig deutsch. Die Zimmerreinigung, inklusive Betten machen und Balkon säubern, hat sage und schreibe 8 - 10 min gedauert. Dementsprechend unsauber war es. Anscheinend kommt es hier aber auf das Reinigungspersonal der verschiedenen Blocks an. Von Block A (wir waren in Block B) hat man nur Gutes gehoert. Die Kinderanimation war recht gut. Allerdings sehr auf französische Gäste ausgerichtet. Aber ALLE Animateure sind sehr bemueht! Es gab einen Waschraum, den wir aber nicht genutzt haben.
Das Hotel liegt sehr schön, oberhalb der Bucht Font de sa cala. Zum Strand sind es nur wenige Meter. Rund um die Bucht befinden sich drei größere Hotels, sowie einige Ferienhäuser. Die dutzend Geschäfte und Restaurants sind nahezu alle verlassen und verfallen. Kein schöner Anblick und leider auch gar keine Möglichkeit, außerhalb des Hotels gemütlich spazieren zu gehen, oder essen zu gehen. Will man nach Cala Ratjada (ca. 5 km entfernt)laufen, so muss man erst an einer Hauptstrasse entlang, bevor man an die Promenade kommt. Mit Kindern unmoeglich. Bimmelbahn und Bus sind unserer Meinung nach fuer die kurze Strecke sehr teuer. Die Busverbindung ist sehr schlecht. Ausfluege kann man entweder nur organisiert, oder mit dem eigenen Auto unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool und durch Sportangebote war sehr dezent. Das hat uns persönlich sehr gut gefallen. Die Kinderdico am Abend war sehr schön gemacht. Unsere beiden Jungs haben sich den ganzen Tag darauf gefreut. Ein dickes Lob an die Animateure. Für unseren Geschmack war die Abendanimation allerdings viel zu viel und zu laut. Am Pool jeden Abend Live-Musik und auf der Animationsbühne jeden Abend Shows. Weniger waere hier mehr... Die Poollandschaft ist fuer Familien mit Kindern ideal. EIn Kleinkindbecken mit 50cm Wassertiefe, ein Kinderbecken mit 0-90cm Wassertiefe, ein weiteres Becken mit 0-2,00m Wassertiefe. Die SAuberkeit des Pools war vorbildlich. Es wurde mehrmals täglich von Piniennadeln befreit und einmal am Tag mit einem Staubsauger gereinigt. Liegen und Sonnenschirme waren eigentlich ausreichend vorhanden. Die Reservierung durch die Hotelgäste war allerdings mehr als nervig. Wenn man nicht um 8.00 Uhr reserviert hatte, hat man nur noch einen Platz weit weg vom Pool bekommen. Das ist mit kleinen Kindern natuerlich nicht so schoen. Am Pool direkt ist die Fläche sehr begrenzt. Leider wurden weder die Liegen, noch die Fliesen um den Pool (außer gekehrt) gereinigt. Hier war es mehr als dreckig. Schade. Die Liegen hatten keine Auflagen, waren aber recht bequem. Der Strand ist ansich sehr schön und auch nicht so voll, allerdings war das Wasser voll mit Algen, so dass unsere Kinder gar nicht an den Strand wollten. Der Sand wurde jeden Morgen gründlich gesäubert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |