Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Wer mit Kleinkindern reist mag hier richtig sein.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel für Eltern ausschließlich mit Kleinkindern, direkt an der sehr schönen Bucht von Font de sa Cala gelegen. Gepflegte Anlage ohne Rückzugsmöglichkeiten für Ruhesuchende oder Erwachsene. Toller Strand. Wir waren in 2 Wochen kein einziges Mal im Pool, da alle 3 Pools als Kinderpools fungierten. Schlechte Planung des Hotels, denn der Platz würde es hergeben Zonen / Pools für Kinder und separate für Ruhesuchende zu schaffen. Stattdessen wirkt die Anlage wie ein Freiluftkindergarten. Man kann sich an den Strand zurückziehen, aber in der Anlage selbst, kein ruhiges Eckchen zum Lesen o.ä. Schade auch, dass es selbst am späten Nachmittag meist kaum möglich war freie Liegen zu finden, da alles mit Handtüchern besetzt war. Hätte man die tolle Bucht nicht gehabt, wäre die Situation problematisch gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Modern. Pluspunkt: sehr sauber und gepflegt. Die Leistung der Reinigungsdamen eindeutig sehr gut. Betten sehr / zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ordentliche, abwechslungsreiche Buffets, bei einem Hotel, das All-Inclusive und das ausschließlich in Buffetform anbietet, bleibt unweigerlich die Qualität etwas auf der Strecke. Nicht toll, aber bemüht und in Ordnung. Das Essen in der Pool Bar war nicht gut. Bei Bestellung eines Cäsar Salats kam ein nach Eindruck ungewaschener Salat mit einigen Spritzern Joghurtdressing auf den Tisch. Nach mehrmaliger Anfrage und drei Kellnern, die das Wort 'Dressing' auch auf Englisch nicht verstanden wurde Dressing nachgereicht. Für den Preis zu schlecht. Deutlich besser an der Beach Bar am Strand zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Deutlich zu wenig Personal im Service in den Restaurants. Teils überforderte bis unfreundliche Besetzung der Rezeption. Begrüßung erfolgte mit dem Hinweis, was man alles extra buchen und bezahlen könne. Unschön. Unmöglich für ein 4* Hotel, das der Safe extra bezahlt und ein Deposit für Handtücher erforderlich war. Absoluter Tiefpunkt: bei einer mitgereisten Freundin, die spät abends ankam war der Koffer fälschlicherweise in einem anderen Hotel abgeladen worden. Die Damen der Rezeption versuchten nicht etwa, das Problem kulant zu lösen, sondern wiesen darauf hin, dass dies mit dem Reiseveranstalter zu klären sei. Erst als ein gerufenes Taxi nicht kam und wir uns sehr deutlich beschwerten erklärte sich eine Mitarbeiterin bereit uns mit ihrem PKW in das nicht weit entfernte Hotel zur Abholung des Koffers zu fahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Bucht mit zwei Stränden zur Auswahl. Ruhige Lage. Wenig Infrastruktur (Bars, Restaurants). Dafür muss man ins benachbarte Cala Ratjada. Palma und der Flughafen 1,5 - 2 h entfernt. Schöne Ausflugsziele wie Arta oder Cap Formentor in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bevorzuge normalerweise keine Animation, die abendlichen Shows waren aber gut gemacht. Relativ umfängliches Programm, für Jugendliche allerdings zu wenig dabei. Schade, dass trotz großer Bühne keine Möglichkeit für Tanz / Disco für Jugendliche und Erwachsene geboten wurde. Sportraum winzig, keine Möglichkeit dort in Ruhe zu laufen / Fahrrad zu fahren o.ä. Unpassend, dass in der Mitte der Anlage im und am Pool tagsüber Animation durchgeführt würde, so dass dort kein ruhiges Fleckchen mehr zu finden war. Gestört hat auch die Dauermusik an der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Familienhotels in der Font de Sa Cala. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park