- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir machen Urlaub 4x im Jahr und reisen ziemlich viel. Dies war unser 4. (teuerstes und schlechtes) Hotel auf Mallorca. Die vorletzten zwei haben uns so gut gefallen, dass wir dort je. 4 Mal unseren Urlaub verbracht hatten. In dieses Hotel fahren wir nicht wieder, auch kaum in ein anderes Iberostar- Hotel.
Das Doppelbett war einfach eine Katastrophe. Wir waren schon in soooo vielen Hotels, aber so ein Bett ist einfach unfassbar. Ich und mein Mann sind schlank, aber wir hatten kaum Platz auf diesem Bett (quasi Gästebett mit Rädern). Bei jeder Umdrehung wackelt das Bett unheimlich, man fühlt sich wie auf einem Schiff. Wenn einer sich umdreht, wacht der andere auf, und so ist der Schlaf völlig zerstört. Wir haben im Urlaub sehr schlecht geschlafen und waren sehr froh nach 1 Woche nach Hause zu fahren. Das war unser 9. Urlaub auf Mallorca. Dieses Hotel war das teuerste und mit schlechtesten Betten. Ein Zimmerwechsel hätte sich nicht gelohnt, da in den anderen Zimmern die gleichen Betten standen.
Das Essen war hervorragend, allerdings war es in den anderen mallorcanischen Hotels ebenso sehr gut.
Die Sauberkeit war in Ordnung, es ist ja nicht einfach bei so vielen Kindern eine stetige Sauberkeit einzuhalten. Sehr schön fand ich die Waschmaschinen, die man für 3,50 Euro und den Trockner für 3 Euro selbst bedienen darf. Was wir noch nie auf Mallorca erlebt hatten, waren sehr schlechte Deutschkenntnisse an der Rezeption. Außer der Chefin dort spricht man nur gebrochenes Deutsch; mit den jungen Frauen und dem Herrn kann man sehr schlecht kommunizieren. Auf unserer Nachfrage, warum die Shows auf English sind, bekamen wir an der Rezeption eine Antwort, dass es ein internationales Hotel sei. Stimmt aber nicht: 99,9% waren Deutsche.
Das Beste im Hotel war die traumhafte Lage an einer sehr schönen Bucht. Das Wasser im Meer war Ende Mai zwar noch kalt, aber viele haben trotzdem gebadet (Vorsicht! Bissige Quallen, die aber nicht gefährlich sind).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Beachvolleyball- Platz. Anstatt vom Sand ist dort Bauschutt mit grobem Sand verteilt. Wir, die anderen Mitspieler und der Animateur haben sich mehrfach mit den spitzen Steinen und Fliesenresten verletzt. Des weiteren sind die hölzernen Balkenaufgaben dem Boden als Umrandung des Platzes extrem ungünstig, da man darüber ständig stolpert. Wir haben uns bei der Rezeption und beim Chef der Animateure beschwert (dem Chef der Animateure sogar die Fliesenreste gezeigt, er machte aber einen gelangweilten und gleichgültigen Eindruck. Ist ein unfreundlicher, schlecht gelaunter Animateur). Die Animateure sprechen auch kein Deutsch, ausgenommen den männlichen Kinderanimateur aus dem Miniclub (leider kenne ich seinen Namen nicht, er war aber sehr sehr nett und motiviert) und den Sportanimateur Vlad (bester Animateur im Hotel, er ist nett, lustig, spricht viele Sprachen und seine Bingo-Spiele sind sehr unterhaltsam). Die eigenen Iberostar- Abendsshows wie Eiskönigin oder Aladin und die Wunderlampe sind auf Englisch. Die Kinder langweilen sich, weil sie null verstehen und die Erwachsenen, weil es eigentlich Kindershows sind. Die einzige Show, die wirklich klasse war, hieß The Blues Brothers, die Zuschauer waren fasziniert, haben getanzt und wie wild in die Hände geklatscht. Die anderen Shows waren von einer schlechten Qualität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Elena, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Iberostar Pinos Park und die anschließende Bewertung. Da das Wohl, sowie auch der erholsame Schlaf, unserer Gäste für uns sehr wichtig ist, hätten wir bei einer kurzen Info an uns, versucht Vorort Abhilfe zu schaffen. Des wegen zögern Sie bitte nicht und wenden Sie sich gerne an unser Personal, sollten Sie Wünsche, Vorschläge oder Anregungen haben. Genaue und detaillierte Angaben zu allen unserer Zimmertypen finden Sie auch sehr gerne auf unserer Webseite. Zu den Sprachkenntnissen unserer Mitarbeiter möchten wir gerne erwähnen, dass Iberostar periodische Schulungen der Mitarbeiter in diversen Fremdsprachen durchführt. Daher steht in unserem multilingualen Team jedoch jederzeit, in jeder Abteilung, ein Mitarbeiter zur Verfügung, der Ihnen auf Wunsch entgegen kommen kann. Auch bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Animation nicht erfüllt haben. Obwohl das internationale Angebot auf die verschiedenen Vorlieben und Gewohnheiten diverser Nationalitäten ausgelegt ist, ist es leider schwierig jeden Geschmack zu treffen. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns auch weiterhin Gedanken über unser ständig wechselndes Animationsprogramm zu machen. Vielen Dank für ihr konstruktives Feedback. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Pinos Park