Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Wunderbarer Strandurlaub auf Mallorca
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel fügt sich aufgrund des Baustils fast unauffällig in die wunderschöne Umgebung an der traumhaften Bucht der Cala Font de sa Cala ein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) 2 getrennte Schlafzimmer (also ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit großen Schlafsofas). Es war ausreichend Platz, sowohl im Bad als auch in den Schränken, zudem hatten wir Meerblick, alles super! Es wurde auch immer gut sauber gemacht. Die Fenster waren auch gut isoliert, das war auch gut so, denn unser Schlafzimmer lag zur Straße hin und auf der anderen Seite gab es ein Hotel, das sehr laute Animation machte, allerdings war hier auch spätestens Mitternacht Schluss. Die Matratzen waren auch gut. Nur leider hatten wir das Pech, neben einer Familie mit Baby zu schlafen, das nächtliche Schreiattacken hatte! Dazu möchten wir nur sagen, dass wir selbst es nicht nachvollziehen können, wie man mit Baby in einen Hotelurlaub gehen kann, erstens hat man doch - wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, nichts davon; Erholungseffekt kann das doch nicht sein, man muss sich den ganzen Tag wie zu Hause um das Baby kümmern - und zweitens nervt man andere Hotelgäste damit !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel war außergewöhnlich gut, es war sehr regional / mediterran, was uns sehr gefallen hat. Vor allem gab es viele verschiedene Sorten Fisch. Es war immer sehr ansprechend präsentiert und es gab auch fast jeden Tag ausgefallene und neue Gerichte. Geschmacklich war es auch sehr gut. Die Obstauswahl war sehr groß. Die Kuchen beim Nachttisch waren sehr fein und haben köstlich geschmeckt, vor allem an einem Abend die kleinen Törtchen mit Fleur de Sel... Das Frühstück war auch sehr abwechslungsreich zusammengestellt und der Kaffee wurde am Tisch gereicht und war für den deutschen Geschmack gut. Wir haben uns fast immer einen Platz draußen auf der Terrasse gesucht - was ja sowieso perfekt ist im Urlaub - (es gab auch eine tolle Dachterrasse), da es drinnen einfach leider eine sehr laute Kantinenatmosphäre war. Es ist halt ein absolutes Familienhotel mit überwiegend Kleinkindern, die sich teilweise überhaupt nicht benehmen können beim Essen, weil die Eltern alles gewähren lassen. Da sieht es auf und unter manchen Tischen aus wie im Schweinestall. Im Hotel kann man Anstand und Stil bewahren, aus Rücksichtnahme vor anderen anständigen Hotelgästen und dem Personal gegenüber. Vielleicht sollte das Hotel hier aber auch ein bisschen sein Konzept überdenken. (evtl. separate Bereiche für Familien mit vielen Kleinkindern und andere Hotelgäste schaffen). Es ist auch ein Problem, dass die Kinder selbständig zum Buffet laufen dürfen und auf dem Weg die Hälfte vom Teller und oder vom Glas verlieren oder ständig um andere Leute herumrennen. An der Poolbar konnte man sich immer mit Getränken versorgen und es gab auch ein paar Snacks, Eis etc... Die Cocktails am Abend waren jetzt nicht so hervorragend, hier wurde etwas mit Alkohol gegeizt, na ja das ALL-IN-Problem halt. Aber man konnte sich gegen Aufpreis auch andere Getränke bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesamten Hotel war super freundlich, lieb zu den Kindern und zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel ist schon sehr lange (Hinfahrt ca. 1 Stunde, Rückfahrt zum Flughafen sogar noch länger), aber die wunderbar und überraschend grüne Landschaft unterwegs entspannt schon mal total. Font de sa Cala ist nur eine kleine Feriensiedlung mit ein paar Hotels und Ferienhäusern bzw. ansehnlichen Privatanwesen auf den Hügeln. Dafür hat der Ort aber zwei wunderschöne Buchten. Die Bucht direkt am Hotel (Cala Font de sa Cala) ist vormittags noch recht ruhig, nachmittags wird es recht voll dort. Der Sand ist hell und schön, allerdings zu unserer Zeit auch mit Seegrasresten belegt. Auch im Wasser gab es im vorderen Bereich ein bisschen Seegras, aber ansonsten war das Wasser glasklar und schimmerte von smaragdgrün bis türkisblau. Einen kleinen Spazierweg links von der Bucht gibt es noch die Cala n'Aladern, die meist recht wenig besucht ist, Kiesstrand hat und ebenfalls wunderbar klares Wasser, allerdings mit Felsen im vorderen Bereich. Man kann hier wunderbar schnorcheln. Der große weiße Hotelbunker am Strand Cala sa Font ist optisch sehr störend, wenn man schöne Strandfotos machen möchte, hm... Es gibt einen tollen Felsvorsprung, von wo auch Ausflugsboote ablegen, dort kann man toll ins Wasser reinspringen. Am Strand Cala sa Font selbst gibt es noch einen Paddel- und Tretbootverleih. Direkt vorm Hotel gibt es 2-3 Anbieter für Boots-/Schiffsausflüge. Wir haben den mit dem "Jungle Boot" gemacht, da dieser nur ca. 3 Stunden dauerte, es ging direkt an der Küste entlang zu den Höhlen von Arta, sehr empfehlenswert!!! Zudem ist die kleine Bucht, an der man ankommt, ein Traum! Mit dem Bus hat man dieses Erlebnis sicher nicht. Ansonsten gibt es noch die kleine nostalgische Bimmelbahn, die nach Cala Ratjada fährt bzw. zum wunderschönen breiten Dünenstrand Cala Agulla. Allerdings sollte man hier auch frühs losfahren, da es bereits am Vormittag in der Hochsaison auch dort sehr voll wird. Die Städte Arta und Capdepera sind ebenfalls ein Muss! In Capdepera sollte man zur Festung hochwandern und in Arta zur Wallfahrtskirche. Die Blicke von oben sind herrlich. In Arta gibt es ganz oben bei der Kirche ein kleines Restaurant / Cafe mit ganz leckerem Mandelkuchen! Wir waren dienstags zum Markttag in Arta, aus unserer Sicht mal ganz nett, das gesehen zu haben, weil es sehr bunt und trubelig zugeht, aber es ist dann einfach zu voll in der Altstadt, außerdem sind mind. 90 % der Stände nur China-Ware. Wenn man Arta auf ursprüngliche Art erkunden möchte, sollte man sich einen anderen Tag aussuchen, es gibt so viele tolle Geschäfte dort mit einheimischen Produkten. Ansonsten lohnt es sich auch, einen Mietwagen zu nehmen, und entweder ein bisschen in den Süden zu fahren oder in den Norden, unterwegs gibt es traumhafte Buchten und urige Orte! In Font de sa Cala gibt es ansonsten nur ein paar einfache Souvenirläden, nichts besonderes, hier könnte man sicherlich auch noch mehr anbieten, das Publikum dort würde es sicher annehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die "große" Poolanlage ist nicht so herausragend, sie ist nicht sehr groß für die Anzahl der Hotelgäste, zudem tummeln sich zu viele Kinder darin, so dass man eigentlich nicht richtig schwimmen kann. Es gibt noch einen Erlebnis-Kinderpool mit Rutschen, der ist sehr schön angelegt und hier bekommt man auch immer einen Platz. Es gab auch einen Sandstrandbereich mit Liegen und Blick aufs Meer - sehr toll! Es gab viele Animationsangebote im Hotel - vor allem sportliche. Die Abendanimation war auch sehr schön, es ab um 20.15 bis 21.00 Uhr eine Minidisko zum Mittanzen und mit niedlichen Kuschelfiguren und ab 21.00 Uhr startete das Abendprogramm, das meistens recht gut und unterhaltsam war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können. Jede unserer Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass all unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park