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Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Äußerst mieses Hotel! Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

großer Betonbunker im Baustil der 80er Jahre als im Norden Mallorcas die ersten Hotels gebaut wurden. Das Hotel ist abgewohnt und vom optischen Zustand nicht sehr ansprechend. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Inklusivleistungen bei uns war Halbbpension. Gästedurchschnitt war von ca. 30 Jahren bis 60 Jahren. Nationaliäten vornehmlich Deutsch und Russisch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten "Das besondere Zimmer gebucht"! Was nun aber an diesem Zimmer besonders gewesen sein soll, konnte mir keiner erklären. Das Zimmer war sehr klein und die Möblierung war in einem bemitleidenswerten Zustand. Ein "4-Sterne Haus" sollte hier andere Ansprüche haben. Da haben mittlerweile 2-Sterne Häuser eine bessere Ausstattung. Der Fernseher war noch von anno dubak. Das Zimmer war mit einer Klimaanlage ausgestattet, die aber nie richtig funktionierte. Auch nach mehrmaligen Beschwerden hat das keine in den Griff bekommen. Minibar und Kaffemaschine waren nicht vorhanden. Die Größe des Bads war in Ordnung aber ebenfalls schon sehr abgewohnt und vielen Dichtungen verschimmelt. Sauberkeit war bei uns mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hatte zwei Hauptrestaurants und eine Bar. Die Qualität der angebotenen Speisen war mehr als schlecht. Wer einen gewissen "Standard" gewohnt ist, wird hier mehr als enttäuscht. Das Abendessen war zwar ausreichend vorhanden aber es war geschmacklich grauenhaft und absolut lieblos gekocht worden. Wir waren nur den ersten Abend dort zum Essen und sind danach immer auswärts zum Essen gefahren. Lieber haben wir die Halbpension verfallen lassen als uns nocheinmal diesen Hundefraß antun zu müssen. Leid tun uns die Leute, welche nicht mit einem Mietwagen mobil sind und wo auch die Urlaubskasse einfach keine besseren Möglichkeiten zulässt. Das Frühstücksangebot war in Teilen in Ordnung. Das einzig Essbare waren Spiegeleier, Joghurt und das Obst. Die Sauberkeit und Hygiene bei der Essensausgabe ist mangelhaft. Das Restraurant selbst in scheinbar sauber, jedoch kommt man sich vor wie in einer hektischen Bahnhofshalle. Die Bedienungen machen einen deart gestressten Eindruck und rennen ständig nur auf und ab und übertragen Ihre Nervosität auf die Gäste. Unter einem gemütlichen Abendessen im Urlaub stellt man sich etwas anderes vor.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Arbeitsfähigkeit des Personals ließ mehr als zu wünschen übrig. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden und die Zimmerreinigung war ansprechend aber für die angebliche Klasse des Hotels viel zu schlecht. Beschwerden wurden aufgenommen aber die Umsetzung dauerte meist zwischen 1-3 Tagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die nächste größere Stadt ist Alcudia, welche ca. 6km vom Hotel entfernt ist. Shoppingmöglichkeiten sind ausreichend in der näheren Umgebung des Hotels vorhanden. Das Hotel hatte einen eigenen und großzügig angelegten Strand mit genügend Liegemöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Animation haben wir keine in Anspruch genommen und können diese daher auch nicht bewerten. Laut Aushang war dies aber ausreichend vorhanden. Der Strand war sehr schön und groß. Für Hotelgäste war dieser gratis, andere Gäste mussten wohl bezahlen. Auch der Pool war in Ordnung nur wenig Duschen waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie bereits nach einem Abendessen entschieden haben, nicht mehr bei uns im Restaurant zu speisen, vielleicht hätte Ihnen unser Essen an einem der folgenden Tage mehr zugesagt, da wir jeden Abend neue abwechslungsreiche Büffets anbieten. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal einen gestressten Eindruck machte, jedoch arbeiten sie hochmotiviert und möchten alle Gäste zuvorkommend bedienen. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets saubergehalten werden müssen, Speisen nachgefüllt und neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, vorhandene Probleme zu erkennen und zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts