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André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Wie hat dieses Hotel nur 4 Sterne bekommen?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie hat dieses Hotel nur 4 Sterne bekommen??? Um nicht gleich zu meckern, erstmal das Positive: - Superflacher Sandstrand. Absolut sauber und kindertauglich. - Gutes, abwechslungsreiches Essen - Guter Service und saubere Zimmer - Freundliches Personal So, das war’s dann aber auch. Als erstes haben wir ein Zimmer direkt neben dem Lift bekommen. Dieser Lift ist zwar in etwa so winzig wie eine Flugzeugtoilette, wird aber gerade von der Putzkolonne regelmäßig genutzt. Der Lift melde die Ankunft jedes Mal mit einem unerträglich lauten „Ding Dong“. Nach der Beschwerde an der Rezeption gab es dann ein Zimmer, das zumindest etwas weiter von dem elenden Aufzug entfernt war. Durch die Pappmascheewände hört man aber auch jedes Geräusch der Zellennachbarn, selbst wenn der Aufzug mal nicht bimmelt. Egal ob von oben, von unten, oder von der Seite, man hört wirklich jeden Furz der Mitgefangenen. Übertroffen wird das nur noch von den Wagen der Putzkolonne, die ab ca. 8 Uhr über die gefliesten Gänge holpern und bei jeder Fuge ein Erdbeben der Stärke 6 verursachen. Das gilt natürlich auch für Rollenkoffer der anderen Insassen. Wenn dann noch die Tür der Nachbarzelle ins Schloss donnert, sitzt man senkrecht im Bett und freut sich ein 4 Sterne Hotel gebucht zu haben. Ab ca. 20:00 Uhr beginnt der Musikterror im Innenhof. JEDEN verdammten Abend ist hier Programm mit 130 dBA und man hat keine ruhige Minute auf dem eigentlich schönen Balkon. Hätten wir statt Meerblick die Straßenseite gebucht, wäre es auch nicht lauter gewesen. Erst gegen 22:00 Uhr endet der musikalische Alptraum. Jetzt bleibt einem noch eine Stunde mit Licht auf dem Balkon, denn pünktlich um 23:00 Uhr geht das Licht auf dem Balkon aus und es gibt keinen Schalter mit dem der mündige Gast das Licht wieder einschalten könnte. Unfassbar! Der Hotelsafe kostet 16,50 € pro Woche und für eine Woche WLAN werden nochmal 20,00 € fällig, was für ein 4 Sterne Hotel absolut unwürdig ist. Eine Steckdose sucht man im Zimmer vergeblich. Die gibt es nur im Bad, aber glücklicherweise kann man den losen Kühlschrank der Minibar rausziehen und dessen Steckdose nutzen. Wer braucht schon einen Kühlschrank…. Wer warm Duschen will sollte ebenfalls Geduld mitbringen, denn der Wasserdruck spottet jeder Beschreibung. Das Rinnsal aus dem Wasserhahn schafft es gerade so aus dem Duschkopf zu tröpfeln. Neben der durchgelegenen Matratze, dem verrosteten Haltegriff in der Dusche und den vergammelten Fugen könnten ich noch einige Punkte aufzählen, aber das macht meinen Ärger auch nicht kleiner. So etwas hätte ich von einem 2 Sterne-Hotel in Arenal erwartet. Wer etwas Ruhe und Erholung sucht, sollte dieses Hotel meiden! Unbedingt vermeiden und ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt, keine Steckdose im Zimmer, durchgelegene Maratze, extrem hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Essen und freundliches Personal. Der einzige Lichtblick.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches und hilfsbereites Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Entfernung zum Strand. Einige Supermärkte in Laufweite


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Daueranimation am Abend, ob man will oder nicht. Das ganze Hotel ist auf den Innenhof ausgerichtet und es gibt kein Entkommen von der Beschallung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Bezüglich der Hellhörigkeit des Zimmers möchten wir Sie wissen lassen, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Hotel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich, dies zu gewährleisten. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Viele unserer Gäste schätzen die Abendunterhaltung, die wir im Hotel anbieten, sehr und nutzen gern unser Angebot. Gegen 22 Uhr wird die Lautstärke eingestellt, um unseren Gästen eine ungestörte Nachtruhe zu garantieren. Wir bedauern, wenn Ihnen dieser Umstand nicht zugesagt hat. Die Balkonlichter sowie die Außenbeleuchtung im Hotel- und Gartenbereich schalten sich automatisch je nach Lichtstand ein und werden um 23 Uhr automatisch ausgeschaltet. Wir freuen uns zu hören, dass es auch positive Punkte in unserem Hotel gab und möchten uns für Ihr Lob für unser freundliches Personal, für die Sauberkeit in den Zimmern sowie für das abwechslungsreiche Essen bedanken. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, Sie noch einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts