- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes größeres Hotel mit teilweise etwas kleinen Zimmern. Sehr gut geeignet für Familien mit Kindern. Das Hotel machte durchweg einen sauberen gepflegten Eindruck. WiFi und Internet (PC) gegen Gebühr vorhanden. Frühstück, Halbpension und All Inclusive (Empfehlung) wählbar. Das Hotel ist für Behinderte (Rollstuhl) teilweise und nur bedingt geeignet. Die Aufzüge sind etwas eng und nicht zentral gelegen. Gästestruktur abhängig von der Jahreszeit. In den Ferien am Pool und in den Speiseräumen etwas turbulent. Wer absolute Ruhe sucht, sollte die Ferienzeit meiden. Gästenationalität vorwiegend englisch, deutsch u. teilweise russisch. Neben diesem Hotel lag das Hotel Iberostar Village, was über die Gartenanlage gut zu erreichen war. Zwischen beiden war ein Hallenbad mit Sauna vorhanden, was von den Hotelgästen beider Hotel besucht werden konnte und im All Inclusive Preis mit inbegriffen war.
Zimmer waren etwas klein, besonders, wenn im DZ noch ein Zustellbett für ein Kind vorhanden war. Kühlschrank (jeden Tag mit 1 Flasche Wasser bestückt) war im Zimmer. Der TV-Flachbildschirm zeigte nur einen mäßig analogen Empfang. Einige deutsche Programme waren erhältlich. Das Bad, etwas klein, war mit Toilette, Bidet, Waschbecken und Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Die Reinigung war ohne Beanstandung.
Es waren 2 Speiserestaurants, 2 Pavillons und Bars vorhanden. Die Essenszeiten waren ausreichend lang. So konnte man z.B. als Langschläfer bis 10.30 Uhr frühstücken. Die Auswahl an Speisen war vielfältig, auch landestypisch und als sehr gut zu bezeichnen. Es gab jeden Tag auch Fischgerichte, was in anderen Hotels nicht immer der Fall ist. Jedoch war selbst mit All Inclusive-Buchung Speisen nur im Restaurant möglich. In einem der beiden Pavillons gab es nur Fastfood u. Getränke und im anderen Essen nur gegen Bezahlung. Die Getränke waren dagegen frei. Vermisst habe ich, dass man z.B. nachmittags im schön gelegenen Pavillon mit Blick auf das Meer neben Getränken wie Kaffee, Cappucino u. Espresso keinen Kuchen und kein Gebäck bekommen konnte. Dies war auch an keinem anderen Ort in der Hotelanlage möglich. Im Hotel Iberostar Village nebenan war das anders. (Dieses Hotel hatte auch 1/2 Stern mehr). Die Speiserestaurants machten einen sauberen und gepflegten Eindruck (Beispiel Weingläser und Stoffservietten). Die Atmosphäre allgemein war sehr gut. Das Personal in den Restaurants wie Köche u. Kellner freundlich u. zuvorkommend. Ein Trinkgeld wirkte oft Wunder.
Der Service war durchweg als hervorragend zu bezeichnen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse (englisch, deutsch) waren vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut. Kinder wurden über Stunden liebevoll betreut, wenn gewünscht. Auch Zusatzleistungen (z.B. eine 2. Bettdecke oder ähnliches) wurden erfüllt.
Das Hotel liegt ca. 1 Busfahrstunde vom Flughafen entfernt und direkt an einem breiten, feinsandigen Strand ohne Steine. Entfernung ca. 50 m. Ideal für Kinder. Zum Schwimmen geht es sanft abfallend ins Meer, so dass niemand Angst vor Verletzungen und plötzlichen Tiefen haben muss. Der Schwimmbereich ist deutlich begrenzt. Eine Überwachung am Strand ist vorhanden. Der Strand selbst jedoch gehört nicht mehr zum Hotel und liegt nicht in deren Verantwortung. Direkt vor dem Hotel sind Einkaufszentren (Supermarket) u. Geschäfte vorhanden. Ausflüge werden vielfältig im Hotel und von anderen Anbietern außerhalb angeboten. Nach Alcudia-Stadt sind es mit dem Linienbus nur ein paar Minuten. Anbieter für Leihwagen mehrfach im Hotel und vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut u. auch, wie vor schon erwähnt, die Kinderbetreuung. Eine Disco war nicht vorhanden. Der Poolbereich wurde jeden Tag gereinigt und die Liegen wieder geordnet. Leider - wie auch in anderen Hotels, so auch hier - wurden die Liegen verbotenerweise schon früh belegt, so dass nicht immer für jeden Gast eine Liege zur Verfügung stand. Nach Kontrollen wurden zwar die entsprechenden Gäste mit einem schriftlichem Hinweis (auf die verlassenen Liegen gelegt) hingewiesen, brachte aber kaum Erfolg. Am nicht hoteleigenen Strand waren Liegestühle und Sonnenschirme gegen Gebühr zu erhalten. Duschen am Poolbereich waren vorhanden, aber keine Umkleidekabine. Man musste zum Umkleiden in die Toilette oder aufs Zimmer. Das haben wir als Schwachpunkt gewertet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |