Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Erholsamer Urlaub mit Verbesserungsvorschlägen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick (von außen) kleiner, als es in Wirklichkeit ist (kein Nachteil). Die einzelnen "Wohnblöcke" haben nur 3 Etagen, wa schön ist, da so der "Bettenburgcharakter" nicht entsteht. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, man sieht fast immer jemanden sauber machen. Die große Eingangshalle wirkt sehr elegant und einladend. Für Internet auf dem Zimmer zahlt man 7Euro pro Tag allerdings waren wir verwundert, dass so viele Leute mit ihren Handys im Eingangsbereich saßen und surften. Wir haben nicht nachgefragt, aber vielleicht ist dort kostenloses surfen möglich. Für einen Save auf dem Zimmer muss man zusätzlich eine Gebühr verrichten, dass fanden wir nicht so toll weil wir diesen in anderen Hotels als Service umsonst nutzen konnten. Das Hotel bietet Halpension sowie All-Inclusive an, wir hatten HP. Die Nationalitäten im Hotel waren überwiegend Deutsche und (Radfahrbegeisterte-) Schweizer welches von uns als sehr angenehm empfunden wurde. Das Alter war gut gemischt, zwar waren zu unserer Zeit in den Ferien viele Familien dort, allerdings auch ältere und jüngere Paare. Wir möchten noch erwähnen, dass wir uns hier vorher über Holidaycheck unser Hotel sozusagen ausgesucht haben. Wir wollten vor allem einen erholsamen Urlaub am Meer, ein nettes Hotel mit guten Essen und schönen Zimmern. Wir waren wirklich etwas skeptisch, da das Hotel hier sehr unetrschiedlich bewertet wurde. Wir können es jedoch mit besten Gewissen weiterempfehlen. Das was uns wichtig war wurde unter den beschrieben Einschränkungen trotzdem erfüllt und wir würden wieder ins Playa de Muro reisen. Dieses wurde uns auch von anderen Gästen bestätigt, die schon mehrere Jahre hier her fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick zur Poolseite. Das Zimmer war von der Größe ok, man kann es allerdings nicht mit einem Appartement vergleichen. Für zwei Personen reicht es. Der Zustand der Einrichtung ist in Ordnung, die Möbel zweckmäßig aber nicht sonderlich modern. Die Madratze war sehr hart , was wir gut fanden. Der Fernseher war an der Wand montiert, etwas schade das man diesen nicht drehen konnte. Es ist eine unbefüllte Minibar vorhanden, die wir schnell mit eigenen Einkäufen befüllt haben:-) Das große Bad war sehr schön und sogar mit Badewanne. Wir mussten leider kleine Schöhnheitfehler feststellen, wie zB Schimmelspuren unter dem Waschbecken und am Duschkopf. Sonst aber sehr sauber. Der Balkon war sehr schön. Wir haben uns nur gewundert das manche Balkone wie unsere mit den unbequemen Plastikstüheln ausgestattet waren andere hingegen aber moderne Liegestühle hatten. Das fanden wir zwar nicht so schlimm, aber wir wollen auf Verbesserungsvorschläge hinweisen. Der Meerblick ist toll, auch wenn dieser nur "seitlich" ist. Was uns noch negativ aufgefallen ist, ist dass unsere Balkontür von draußen nicht zugemacht werden konnte, da sont die Gefahr bestand, dass der Haken einrastet und man nicht mehr reinkommt (das ist uns leider passiert und wir mussten unseren Nachbarn um Hilfe bitten...). Was wir noch erwähnen möchten ist, dass für späte Abreisen am Abreisetag die Möglichkeit besteht, kostenlos einen Raum zu reservieren in dem man sich nocheinmal frisch machen kann. Der Raum war leider nicht sehr einladend. Die Spuren der Vorgänger waren nicht zu übersehen, wir hatten keine Handtücher und der Raum war sehr feucht und muffig. Da heisst es schnell fertig machen und raus. Hier besteht Verbesserungsbedarf, aber trotzdem ist das Angebot der Bereitstellung sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da es ja häufig so ist, dass die Qualität der Speisen unter dem AI-Angebot leiden, waren wir anfangs etwas skeptisch, da wir ja HP gebucht hatten. Das Hotel bietet zwei seperate Speiseräume mit jeweils verschiedenen Buffetständen, die allerdings das gleiche Angebot haben. Dadurch entstanden keine Wartezeiten oder ähnliches. Es gab jeden morgen einen reichhaltigen Frühstücksangebot. Spiegeleier wurden sogar frisch vor Ort live gebraten. Jeden morgen gab es verschiedene frische Obstsorten. Sogar Sojamilch für die Veggis war vorhanden (so im Hotel noch nicht erlebt) Verbesserungvorschlag beim Frühstück wären das Angebot von kleinen Glasschälchen zum Einfüllen von Marmelade oder Honig!!!!! Außerdem waren einzelne Teller vereinzelt nicht ganz sauber von der Reinigung gekommen. Für Vegetarierer allgemein ein vielfältiges Angebot. (Morgens wie abends) Abends gab es warme und kalte Speisen. Es gab jeweils zwie verschiedene Suppen, ein sehr vielfätiges Salatbuffet und jeden Abend ein Live-Cooking mit Fleisch und Fisch/Meeretiere. Die Servicemitarbeiter waren sehr bemüht Die Flächen beim Buffet sauberzuhalten,wenn ein Gast gekleckert hatte. Für Nachschub beim Essen würde immer schnell gesorgt, falls eine Speise aus war. Es gab jeden Abend ein Themenbuffet, von Seranoschinken über frische Ente (chinesisch) bis hin zum mexikanischen Abend. ( Wraps, Tortillas ,Chili) Insgesamt war das Essen wirklich sehr vielfältig und klasse! Der Geräuschpegel wurde mit zunehmener Auslastung des Spreiseraums hörbar lauter,aber grad zu Beginn oder zu Ende der Essenszeiten war es sehr angenehm. Das Frühstück gab esvon 7.30 bis 10.30 Uhr und das Abendessen von 18-21.30 Uhr Es besteht die Möglichkeit draussen zu speisen, was ganz schön ist, da der Essenssaal schon sehr gross und teilweise laut ist. Die Einrichtung ist eher funktionstüchtig und zweckmässig und etwas in die Jahre gekommen. Die Kellner sind sehr bemüht und immer freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind in diesem Hotel hervorzuheben. Wir wurden immer freundlich bergrüßt und bedient. Besonders auffälig war für uns die freundliche Aufmerksamkeit gegenüber den Kindern, obowhl wir nur als Paar gereist sind. Fast alle Mitarbeiter konnten verständliches Deutsch bzw. Englisch, eine Kommunikation war jederzeit gewährleistet. Unser Zimmer wurde JEDEN Tag komplett und sehr sauber gereinigt. ( !0 Tage Aufenthalt) Für unser Zimmer war auch über die komplette Reisedauer immer die glieche Putzfrau zuständig, was wir als sehr angenehm empfanden. Für Kinder gibt es zahlreiche Aktionen, die von der Amination durchgeführt werden wie zum Beispiel Mini und Maxiclub. Wir selbst hatten keine Bescherwerden, konnten aber einige Beschwerden beobachten, die nach unserem Eindruck sofort behoben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, was uns sehr gefallen hat. Es liegt eigentlich genau zwischen Can Picafort und Alcudia, aber mit dem Bus sind die Shoppingmöglichkeiten gut zu erreichen. Der Strand ist feinsandig und das Wasser wunderbar klar. Palma de Mallorca liegt circa 40 Autofahrminuten entfernt, mit dem Bus Transfer dauerte die Anreise doch leider fast 2 Stunden. Das Hotel lieht nicht direkt in Alcudia, sondern 4km außerhalb, eine gute Busverbindung besteht jedoch. DIe Miete eines Autos ist zu empfehlen, da die umliegenden kleineren Dörfer und Städte wirklich sehenswert sind. Gegenüber vom Hotel befinden sich allerdings einige Kneipen, Bars, Supermärkte , Apotheken und co. Für jüngere Gäste sollte erwähnt werden, dass die nächsten Discotheken erst in Alcudia bzw. Can Picafort zu finden sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir aktiv nich teigenommen, haben aber beobachtet, dass sie doch gern von Gästen in Anspruch genommen wird. Die Animateure wirken alle nett und freundlich, jedoch nicht aufdringlich. Wie schon erwähnt, ist der Kinderclub toll berteut und es werden auch nette Aktionen, wie das Schminken abends vorm dem Essenssaal angeboten. Auch die Mini Disco findet jeden Tag vor dem abendlichen Programm statt, welches meistens um 21Uhr beginnt. Dieses war auch immer sehr nett, wir hatten das Glück, dass wir es von unserem Balkon aus verfolgen konnten. Allerdings sollten Familien oder geräuschempfindliche Personen darauf achten kein Zimmer in Bühnennähe zu buchen, da es teilweise sehr laut ist. Wir fanden es allerdings super (kein Scherz :-) ). Die Poolanalage haben wir kaum genutzt, jedoch machte sie einen guten, sauberen Eindruck. Jeden morgen konnte man Mitarbeiter sehen, wie die Poollandschaft sorfältig gereinigt wurde. Es waren zur unserer Jahreszeit genug liegen vorhanden, trotzdem hielten es einige Gäste für nötig, "ihre" Liegen vor dem Frühstück mit Handtüchern zu markieren....wir hätten uns gewünscht, dass die Mitarbeiter vielleicht diese Handtücher einfach mal einkassiert hätten, weil das einfach nervig ist. Die Liegen am Strand müssen bezahlt werden, wir haben das nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:6