- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit insgesamt knapp 450 Zimmern. Sauber, Halbpension gebucht; überwiegend Aktivurlauber - da Fahrradhotel (Hürzeler); jetzt im Februar sehr viele Jugendmannschaften zum Training auf der Insel und im Hotel. Internationales Publikum; viele Deutsche, dann Schweizer und Österreicher. Wenige Italiener und Franzosen. Über den Valentinstag bis Rosenmontag sehr viele spanische Familien. Hotel nur bedingt "wintergeeignet", da im Badezimmer gar keine Heizung oder Infraroterwärmung und im Zimmer nur mäßige Erwärmung über die Klimaanlage. Uns war es manchmal zu kühl. MINUS: das Hallenbad, mit ein Grund warum wir dieses Hotel gewählt hatten, war nur über den Außenbereich (Strecke am Außen-Pool entlang, zwischen Hotel und Schwimmhalle wieder zurück, dann Zugang mit Hotelzimmerkarte) betretbar/nutzbar - und das bei Regen und kaltem Wetter - ein absolutes Manco. Kein Zugang direkt vom Hotel aus. Es liegt zwischen dem Hotel Playa de Muro und Playa de Muro Village handy-Erreichbarkeit o.k. Wetterverhältnisse erstmals für uns im Februar sehr kalt ( 5-8 Grad) mit Regen bis Schneeregen; an den 2 Sonnentagen waren es aber gleich 16 Grad/angenehm. Die Insel ist aber im Frühjahr unbedingt und immer wieder eine Reise wert. Zum Wandern und Radfahren, zum Relaxen, zur Mandelblüte und Genießen der wenigen Touristen. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung
nicht sehr groß, aber sauber. Wie meist - zu wenig Ablageflächen. Balkon (kleiner Tisch, 2 Stühle, Wäscheleine) mit MB gebucht - alles geklappt. Klimaanlage auch als Heizung (bedingt) nutzbar; Bad mit Wanne, alles nicht mehr so ganz neu. Vergrößerungsspiegel und Heizung im Bad fehlten. Kleiner Kühlschrank im Zimmer, sicher im Sommer von Vorteil. TV mit vielen Programmen. (... hurra Winter Olympiade..) Tresor im untersten Fach des Schrankens - für ältere Menschen und mit Rückenproblemen sicherlich fast nicht nutzbar! Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel bestimmt der Gast. War positiv.
Nur das Hauptrestaurant geöffnet, da Außenbereiche noch geschlossen und zu kalt (5-8 Grad) Topp-Speisenangebot; frisch, sehr sauber, abwechslungsreich, show-cooking. Auf die Belange der Radsportler eingegangen; landestypisch mit internationaler Küche gemischt. Für jede/jeden was dabei. Sowohl im Bereich Vorspeisen, frische Salate, angemachte Salate, Gemüse; Fisch, Fleisch, Dessert, Frischobst, Käse; Brotvielfalt etc. etc. wer hier meckert ...?
freundliches und flottes Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal. Kamen mit Deutsch und Englisch blendend durch. Über den "Einsatz" von etwas Spanisch wurde sich immer gefreut. Zimmerreinigung o.k. / Trinkgeld hier und im Speisesall niemals vergessen! Beschwerde wegen Heizung wurde sofort nachgegangen. (wenn es auch auch keine befriedigende Lösung gebracht hat)
direkt am herrlichen Sandstrand gelegen. Schöner Garten; alles gepflegt. Zum Flughafen (Direktfahrt im Miet-PKW knapp 45 Minuten über die Autobahn) Einkaufsmöglichkeiten jetzt noch begrenzt, da nur wenige Hotels geöffnet. Mit PKW aber kein Problem und kleiner Supermarkt schräg gegenüber geöffnet. Mannigfaltige Ausflugsmöglichkeiten - am Besten mit Miet-PKW. Was die Veranstalter geboten haben haben wir nicht beachtet und können dazu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Liegestühle und Bereich um den Pool alles startbereit und sehr sauber. Aber .. das Wetter war zu kalt. Animation noch sehr verhalten, Das Playa de Muro kann ohne weiteres als Radhotel mit bezeichnet werden. Der schweizer Anbieter Hürzeler ist hier fest vertreten und viele Radfahrer waren zu dieser Zeit im Hotel. (als auch insgesamt auf Mallorca)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |