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Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Gutes 3* Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Preis-Leistung-Verhältnis entspricht eher einem guten 3*Sterne Hotel. Zwar ist das Hotel sauber und ordentlich, jedoch ist ein Teil des Personals an der Rezeption mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Bei Fragen wurde man mit der Bemerkung "ich habe Wichtigeres zu tun" abgewiesen. Höher gestelltes Personal wirkte meist sehr unfreundlich. Die Auf- bzw. Einteilung der Kellner während der Essenszeiten war chaotisch. Zwar bekam man recht zügig seine bestellten Getränke, jedoch wurden die Tische nicht zeitnah abgeräumt oder neu eingedeckt. Am Buffet kam es täglich vor, dass manche Speisen alle waren (gerade was das Obst betfrifft) und man entweder warten musste oder nichts bekam. Das entspricht nicht einem 4*Sterne Hotel, so wie wir es bisher gewohnt waren. Unser Zimmer war sehr geräumig, aber es gab vom Balkon keinen Ausblick, da ein riesiger Ast eines Nadelbaumes die komplette Aussicht versperrte!! (Den könnte man ja wenigstens beseitigen.) Die Animation am Abend war toll. Auch die Minidisco für die Kleinsten war das tägliche Highlight für unseren Sohn. Leider war "Starky" leicht genervt, wenn unser Sohn ihn zum hundertsten Mal knuddeln wollte. Ich denke, dass es für einen Teil der Antimateure mit größeren Kindern leichter zu arbeiten war, als mit Kleinkindern . Das Hotel liegt direkt am Strand. Der ist jedoch öffentlich. Das bedeutet, dass man täglich für Liegen und Schirm bezahlen muss. Und hier laufen "Händler" und "Masseure" rum, die auf Dauer nerven, teils auch aufdringlich und aggressiv werden. Es war ein schöner und erholsamer Urlaub, aber eben nur in einem guten 3*Sterne Hotel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Linda
Alter:26-30
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Linda, für Ihren veröffentlichten Kommentar über Ihre Urlaubszeit in unserem Hotel IBEROSTAR Playa de Muro, möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter werden häufig von unseren Gästen gelobt, daher sind wir über Ihre gegenteilige Auffassung hierzu sehr verwundert. Wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste, deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihren Vorstellungen an der Rezeption nicht gerecht werden konnten. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst und haben ihn daher bereits weitergeleitet. Auch bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Betreuungszeit im Speisesaal nicht erfüllen konnten. Obwohl wir großen Wert auf eine agile, besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste legen, kann es bei bestimmten Stoßzeiten zu kurzzeitigen Verzögerungen im Speisesaal kommen. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service Agil, freundlich und kompetent zu gestalten und bedauern, dass Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht. Wir bedauern außerdem Ihre Enttäuschung über das Zimmer. Unsere Gäste erhalten immer die Zimmerkategorie, die sie gebucht haben. Individuelle Wünsche bezüglich der Wahl der Etagen, usw., versuchen wir jederzeit gerne zu erfüllen, wenn unsere Mitarbeiter darauf angesprochen werden und die Verfügbarkeit bestimmter Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch gegeben ist. Es ist schön, dass Ihnen unser breitgefächertes, ausgeglichenes Animationsprogramm so sehr gefallen hat. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Freude vor. Ihre herzlichen Worte leiten wir daher gerne an unser Animationsteam weiter. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen eines 4 - Sterne Hotels nicht entsprechen konnten und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten werden, um die angesprochenen Serviceleistungen zu überprüfen. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro