Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Gutes Hotel mit kleineren Mängeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige Anlage mit direktem Strandzugang, schöne Poolanlage, ausreichend Liegen und durch Pinienbewuchs auch gute Schattenausnutzung , Wellness Spa-_Bereich, entspannter Urlaub!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich gut ausgestattete Zimmer, allerdings wohl alters und Wartungsbedingt keinesfalls 4 Sterne Standard. Die Sauberkeit steht außer Frage, das Housekeeping war optimal. Also die Pflegekraft hat alles top erledigt. Auch positiv ist das die Klimaanlage gut dosierbar ist, die Betten, der vorhandene Kühlschrank und das gut eingestellte deutsch-sprachige TV Was suboptimal war ist zum einen der Öffnungsmechanismus der Balkontür der nur mit Gewalt und meist mit Verletzung , Fingernagelbruch zu öffnen war. Grund die Tür verkeilte beim öffnen (keine feste Verbindung zwischen Glas und Rahmen). Betten waren OK. Der Bad Bereich ist aber eher unappetitlich, ( hat nichts mit Sauberkeit zu tun, die war optimal) so sind die Chromarmaturen wohl durch Abnutzung nicht mehr glänzend sondern grau gruen insbesondere im Wannenbereich , Halterungen der Glaswand, Abflusstopfen. Wenn man auf der Toilette sitzt schaut man auf einen Graugrünen Chrom- Syphon. Auch ist die Badewanne notdürftig repariert durch wenig professionellen Emailanstrich was wenig appetitlich wirkt und die Silikonabdichtungen haben bräunliche Flecken. Alles in allem ist dieses Bad weit von einem 4 Sterne Standard entfernt und bedarf hier einer umfassenden Wartung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu Beginn des Aufenthalts, waren wir zunächst angenehm überrascht, es gab am EIngangsbereich des Restaurants an 3 aufeinanderfolgenden Abenden kleine Aufmerksamkeiten die ähnlich auch am Pool gereicht wurden. Natürlich muss man das nicht Standardmäßig erwarten aber es schien schon so als habe man stark angefangen und ebenso stark wieder nachgelassen. Denn auch im übrigen Servicebereich hatte man das Gefühl das Anfangs viel Aufmerksamkeit zu teil wurde, gegen Ende des Aufenthaltes jedoch nachlassend. So war am Anfang Subjektiv eine gute Auswahl der Speisen und auch geschmacklich ansprechend, jedoch war die Auswahl bei genauerer Betrachtung eher wiederkehrend. Wechselnde Themen oder typische Gerichte , wie "echte" Paella waren jetzt nicht wirklich gegeben. Ansonsten gab es jeden Abend bis auf die Steak und Bratfisch -Grillstation eigentlich immer das gleiche. Auch hier sehen wir nicht den 4 Sterne Service.Das Service-Personal war freundlich und zuvorkommend. Im Barbereich war das etwas anders. Da wurde schon mal differenziert, was sich dahingehen äußerte das abhängig vom Kellner mal Nüsse zu den Getränken gereicht wurden und mal nicht, obwohl direkt nebenan die Gäste welche gereicht bekamen. So hatte man das Gefühl einer Klassifizierung.


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich und professionell empfangen obwohl wir sehr spät ankamen. Alle wichtigen Einrichtungen wurden gut erklärt und ein Kofferservice mit Zimmerbegleitung war auch drin. Ebenso ist der Zimmerservice (Reinigung) absolut optimal , die Zimmer waren sauber und liebevoll mit kleinen optischen Aufmerksamkeiten versehen. Auch das übrige Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwar vom Flughafen gut 1 Stunde entfernt, dafür aber einer der schönsten flachabfallenden weitläufigen Strände auf Mallorca. Das Hotel liegt am feinen Sandstrand der Playa de Muro und hat einen direkten Zugang


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool war eher wie überall. Wassergymnastik etc. Für die Kids wurde viel getan was auf jeden fall positiv ist. Der Wellnessbereich und die Poolanlage sind optimal sowie die ausreichend vorhandenen Liegen. Das Abendprogramm konnte nur tw. begeistern . Die Akteure haben sich sehr bemüht und waren streckenweise auch recht gut, getrübt wurde das ganze nur durch die sehr schlechte Akustik, sodas man vieles kaum oder gar nicht verstand. Schade denn die Künstler kamen dadurch nicht richtig zur Geltung. Programm für Erwachsene gerade mal 1 Stunde, dann musste man entweder aufs Zimmer oder wo anders hingehen. Im oberen Bereich des Hotels gab es zur Abwechslung noch eine offene Bar mit von 2 Entertainern gemachter Live Music.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bert
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bert, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa de Muro mitteilen. Dass die Vielseitigkeit unseres Buffets nicht Ihren geschmacklichen Vorlieben gerecht werden konnte, enttäuscht uns sehr, denn in allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus vollständig geändert. Während einige Gerichte täglich variieren, sind besonders beliebte Speisen, wie bestimmte Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. jedoch stets vorhanden. Zu der Qualität unserer verwendeten Zutaten, möchten wir gerne hinzufügen, dass wir lediglich hochqualitative Rohstoffe in unserer Küche verwenden. Seit 2016 wirken sogar Diätassistenten in der Auswahl und der Menügestaltung unserer Buffets mit. Gerne leiten wir Ihren Kommentar an unseren Küchenchef weiter. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie mit dem Service an unserer Poolbar nicht zufrieden waren. Wie Sie zu unserer Erleichterung in allen weiteren Bereichen unseres Hotels feststellen konnten, legen wir großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst und haben ihn daher bereits an den zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet. Da Sie eine gewünschte Renovierung des Zimmers erwähnen, möchten wir gerne anmerken, dass unsere Zimmer im nächsten Jahr vollständig renoviert werden. Bis dahin, sollen unsere Handwerker durch intensive Pflegemaßnahmen und kleineren Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste ist für uns ausgesprochen wichtig. Es freut uns andererseits zu erfahren, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Eine besonders sorgfältige und gründliche Reinigung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel jederzeit sicherstellen sollen, um somit für den höchsten Komfort unserer Hotelgäste zu sorgen. Auch dass Sie unsere Meinung über den paradiesischen Strand von Playa de Muro mit uns teilen, freut uns sehr. Wir möchten unseren Gästen stets die attraktivsten Lagen bieten, damit sie nicht nur von unseren liebevoll gestalteten Hotels und Anlagen profitieren können. Auch das Umfeld soll besonders angenehm sein, damit einem wundervollen Urlaub nichts im Wege steht. Dass Sie außerdem unsere Poolanlage lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn wir haben uns bei der Gestaltung und der Umgebung unseres Pools viele Gedanken gemacht. Die Pflege und die sorgfältig durchdachte Aufteilung dieses Bereiches, sollen den Komfort unserer Gäste vollständig abrunden. Dass Ihnen unser Hotel im allgemeinem gefallen hat, erleichtert uns natürlich. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung zur Kenntnis und werden uns Gedanken darüber machen, wie wir uns in den von Ihnen erwähnten Aspekten verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen, dass IBEROSTAR auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro