Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
In Ordnung, Preis-Leistung passen aber nicht!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 3stöckige Hauptgebäude teilt sich auf 3 Teile auf, die Familienzimmer sind in einem extra Gebäude daneben untergebracht. Den Zustand des Hotels würde ich als ok betrachten, mehr aber nicht. Mitte Juni waren fast nur Familien mit Kleinkindern oder älteres Publikum im Hotel. Buchbar ist das Hotel mit Halbpension oder All Inlcusive. Safe und Internet sind extra zu bezahlen. Bei Preisen die dieses Hotel hat, müssten diese beiden Leistungen meiner Meinung nach integriert sein. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und vor allem die Preise die dafür verlangt werden ist eine Abzocke der Kunden. Als Tipp möchte ich noch anmerken, wer einen Ausflug oder Mietwagen bucht, sollte dies nicht unbedingt beim Veranstalter im Hotel machen. Die Preise sind teilweise bis zu 30% teurer. Es werden auch überall Ausflüge von NoFrills Excursions angeboten, hat alles reibungslos funktioniert. Vor dem Hotel gibt es auch viele Mietwagenverleihe, hier nur unbedingt darauf achten, dass auch eine Versicherung inkludiert ist. Vielleicht erscheinen viele meiner Kritikpunkte als "Kleinigkeiten". Für mich sind das aber Punkte, die bei Preisen die dieses Hotel verlangt nicht sein dürfen. Um diesen Preis hätte ich mir leider viel viel mehr erwartet. Hätte das Hotel nicht so eine tolle Lage/Strand/Meer, würde ich es wahrscheinlich nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch sollten Kleinigkeiten renoviert werden, wie zB die Armaturen im Badezimmer, die haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich und in einem 4* Hotel sollte das nicht sein. Großes Minus bei den Zimmern, sie sind wahnsinnig hellhörig. Ich habe normalerweise einen guten Schlaf, aber ab ca 7 Uhr war ein ruhiger Schlaf nicht mehr möglich. Vielleicht sollte man auch den Zimmermädchen sagen, dass die Möbel nicht am Boden geschoben werden sollten, denn durch den Parkettboden hört man alles noch viel lauter. Ich würde auf alle Fälle kein Standardzimmer, sondern Pool-,seitl. oder direkter Meerblick empfehlen. Den genauen Unterschied zwischen Pool und seitl. Meerblick konnte ich nicht definieren, da meiner Meinung nach alle Poolblickzimmer auch seitlich zum Meer schauen, weil das Hotel so angelegt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist in 2 Bereiche mit unterschiedlichen Öffnungszeiten geteilt, bei dem einen Teil gibt es auch eine kleine Terasse. Der Andrang auf die Terasse ist meistens groß, aber hier war auch das Personal sehr flexibel und hat sogar einmal einen Tisch von drinnen geholt, sonst wird nach ein paar Minuten meistens etwas frei. Im Restaurant ist der Lärmpegel teilweise extrem. Von der Speisenauswahl hätte ich mir weit mehr erwartet. Auch hatte ich oft das Problem, dass die Kärtchen am Buffet entweder garnicht dort gestanden sind oder irgendwie aufgereiht waren, so dass man nicht wusste was man sich jetzt auf den Teller gab. Ist für Vegetarier wie mich leider ein großes Problem. Es gab zwar anscheinend jeden Abend ein anderes Motto, dieses war aber nirgends angeschrieben und war auch nicht immer ausdrücklich zu erkennen. Die Sauberkeit des Geschirrs lässt leider wirklich teilweise zu wünschen übrig. Es gibt auch beim Ruhepool ein Burgerhouse, dieses hat aber nur im Juli und August geöffnet. Beim Hauptpool gibt es ein A la Carte Restaurant. Das hier die Speisen nicht inkludiert sind wenn man All Inclusive bucht sollte irgendwo vermerkt oder einem gesagt werden. Ich finde es auch nicht richtig All Inclusive anzubieten, wenn dann erst nicht alles inkludiert ist, dazu buche ich All Inclusive. Es werden auch Cocktails angeboten, diese sind wirklich ausgezeichnet!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist eigentlich durchgehend freundlich. In unserem Zimmer konnte man beim Waschbecken den Abfluss nicht öffnen, hier mussten wir allerdings zweimal reklamieren bis es jemand repariert hat. Wenn das Wasser schon im Waschbecken steht, hätte das auch das Zimmermädchen bereits sehen und melden können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand und Meer liegen direkt vor dem Hotel und sind mit einem Wort beschrieben "Traumhaft". Wasserqualität und Strand sind mit der Karibik zu vergleichen. Nur die Liegen und Schirme sind am Strand nicht inkludiert, da in Spanien die Strände öffentlich sind (Kosten ca 11,- /2 Liegen+Schirm) Außerhalb des Hotels findet man genügend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zum flanieren. Auch ein Bimmelzug und der Linienbus halten direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam (alle sehr nett und nicht aufdringlich) bietet einiges an Unterhaltung und Sportmöglichkeiten (Beachvolleyball, Bogenschießen,...) an und auch einen Fitnessraum gibt es. Am Abend gab es immer eine Show. Das Animationsteam ist sehr bemüht und tänzerisch begabt, jedoch sind die meisten Shows eher fad (zumindest wenn man Magic Life kennt). Einmal in der Woche tritt eine Band auf, hier muss man sagen, einfach genial diese Gruppe!!! Es gibt 2 Poolbereiche, beim Hauptpool war ein Teil eher für Kinder. Da das Wasser auf der Oberfläche nicht ablaufen kann, schwimmt leider oft sehr viel Schmutz (von den Bäumen) und Tierchen im Wasser. Die Liegen beim Pool waren in Ordnung. Großes Minus...die Liegenbesetzer. So schlimm wie in diesem Hotel habe ich es bisher noch nirgends erlebt. Es wäre höchste Zeit, dass das Management etwas unternimmt!!! Ich finde es kein Problem, wenn jemand seine Handtücher vor dem Frühstück hinlegt und danach gleich kommt. Aber teilweise wurden die Liegen reserviert, und bis nach Mittag waren oft 70% der Liegen nicht besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ihre Kritik bezüglich der Kärtchen an den Speisen haben wir an die Verantwortlichen weitergeleitet, damit alle Speisen ordentlich gekennzeichnet werden und für den Gast erkennbar ist, was er am Büffet vorfindet. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen gern erläutern, dass es diese Zusatzkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Es tut uns leid, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Sollte es tatsächlich zur Verknappung kommen und Gästen kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und es werden weitere Liegestühle freigegeben. Wir hoffen, wir konnten das Missverständnis aufklären. Umso mehr freuen wir uns, dass die traumhafte Lage am Strand von Alcudia Sie begeistert hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts