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Klaus & Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Licht und viel Schatten. Keine 4 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab die Fakten: 11Übernachtungen gebucht. Anreisetag: Ankunft im Hotel 17.15 Uhr. Abreisetag: Abfahrt Hotel 5:55 Uhr. Das bedeutet 10Tage komplett vor Ort für 1.150 Euro pro Person. ( Absolut überteuert und würden wir auch nicht nochmal machen. ). Gleich nach Anreise hatte man uns ein Zimmer im 1. Stock zugewiesen. Dort war der Balkon eine Frechheit. Ausblick auf die gegenüberliegende Hotelwand und unter uns ein Hof wo die Anlieferung der Waren für die Küche stattfand. Da die Küche direkt daneben lag, kann man sich den Geruch ( Gestank ) von Fischgeruch und evtl. Essensresten vorstellen, da diese wohl auch dort zur Abholung bereitstanden. Bei ca.30 Grad ein Genuss. Nach der Beschwerde bekamen wir ein Zimmer im 3. Stock Zimmer 3433 ) mit Balkonblick zur Hauptverkehrsstraße, die ihrem Namen alle Ehre macht. Aber es hat wenigstens nur nach Autoabgasen gerochen. Dafür waren die Matratzen unter aller Sau, so durchgelegen und teilweise mit großen Flecken versehen, das wir so etwas noch nirgends erlebt haben, auch nicht in 3 Sterne Häusern. Und die Badearmaturen waren genau so schlecht. Der Duschkopf war verkalkt und mit eindeutigen SCHIMMELFLECKEN versehen. ( Einfach eklig ). Die Duschhalterung war teils verrostet und die Wasserhähne waren sehr schwergängig. Dafür war die Klospülung mit Grünspan versetzt. Damit war die Urlaubsfreude erstmal dahin und das Hotel nur noch eine 2 Sterne Absteige. Nun aber auch mal etwas positives: Nach Reklamation bekamen wir sofort neue Matratzen und einen neuen Duschkopf. ( Eine Entschuldigung vom Hotelmanagement allerdings nicht ). Die Hotelanlage macht äußerlich einen schönen Eindruck. Sie liegt schön direkt am Strand. Auch die Bauweise ist ganz gut da sie nicht wie ein Betonbunker daherkommt. Uns hat der Stil gefallen. Unserer Meinung nach optisch eines der schöneren Hotels am Playa de Muro. Es wird auf Sauberkeit geachtet , vor allem das Edelstahlschild " IBEROSTAR " am Eingang wird mit Liebe täglich blank geputzt. Fazit: Preis / Leistung nicht zufriedenstellend. Um etwa 25% zu teuer. Für die Umgebung 30% zu teuer. Maximal 3* Sterne. Nun noch zu Neckermann / Bucher Reisen. Wenn man den Gästen etwas im Katalog vorgaukelt und dieses vor Ort nicht zutrifft, dann wurde man eigentlich betrogen und bei dem Preis Leistungsverhältnis erst recht verschaukelt. Und wenn sich die Reiseleiterin vor Ort ( Frau W.) so aus der Verantwortung zieht und jegliche Schuld dem Hotel gibt, dann ist das eine Frechheit. Anstatt sich bei den Gästen für den Ärger zu entschuldigen wird nur abgeblockt und so getan als sei Neckermann daran nicht schuld. Ich habe dieses Hotel über Neckermann gebucht und nicht das Hotel direkt per Internet Also ist es auch Aufgabe von Neckermann dafür zu sorgen, dass alles so ist damit der Kunde das bekommt was man ihm verspricht. Die Hotels müssen viel häufiger und viel genauer inspiziert werden. Nur so kann ein Gast auch das bekommen was er gebucht hat. Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da wir nicht garantieren können, dass die Leute hier gut aufgehoben sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist zu klein und etwas mehr an Ablagefläche wäre ganz gut. Das Zimmer war sauber, mit Laminatboden und noch relativ neu gestrichen. Keine Flecken an den Wänden. Das Mobiliar eher noch neuwertig als alt und auch keinesfalls abgewohnt. Nur das Bett passt nicht wirklich. Matratzen waren nach Reklamation neu aber danach jeweils 10 cm schmäler als das Bettuntergestell. Das Bad war bis auf sämtliche Armaturen recht gut und sauber. Die Wände und der Boden aus Marmor oder Marmoroptik und auch die Decke war sauber. Wer allerdings ein Bidet im Bad braucht weis ich nicht. Es nimmt nur unnötig Platz weg. Das man 30.- Euro Safemiete für 10Tage verlangt ist eine Frechheit. Man spielt mit der Angst der Gäste, das etwas gestohlen werden könnte. Für ein vier Sternehotel nicht tragbar , dass man den Safe extra bezahlen muss. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war leise. Das Zimmer ist sehr hellhörig. das mussten wir täglich miterleben. Einen Meter vor der Zimmertür, direkt gegenüber befindet sich ein Raum, dessen Tür ständig geöffnet war. In ihm würden benutzte Bettwäsche und benutzte Handtücher zwischengelagert. Darin befand sich auch ein Lastenaufzug für die Zimmermädchen. Ab 6:00 Uhr in der Früh und manchmal noch früher würde der Aufzug regelmäßig benutzt. Man hörte permanent das laute Geräusch des Aufzuges und das sehr, sehr laute Gepolter der Wagen der Zimmermädchen und das laute Fahren der Wagen auf den Steinplatten. Auch hier gilt, unverschämt für 4 Sterne. Das andere Gäste zu Hause keine Türklinken haben musste man ebenfalls schmerzlich erfahren. Türen wurden zugeschlagen, dass man fast senkrecht im Bett stand. Rücksichtnahme aufeinander ist leider Fehlanzeige. ( Dafür kann das Hotel aber nichts ). Der Balkon ist groß genug, allerdings macht es nicht wirklich Freude, bei stetig massiven Autoverkehrs sich draußen aufzuhalten. Und eine Aussicht auf eine Hauptverkehrsstraße ist auch eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Schlafen nur bei geschlossener Balkontür möglich. Die Zimmerbewertung schließt den Balkon nicht mit ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist alles in allem in Ordnung. Genügend Auswahl eigentlich für jeden Gast. Das Abendessen ist durchwachsen. Viel mehr Masse statt Klasse. Ich habe nichts von 4 verschiedenen Pizzas oder verschiedenen Gemüsen und 10 verschiedenen Törtchen usw. wenn alles irgendwie gleich schmeckt. Egal ob gleich süß oder gleich fad oder gleich verkocht. Das Livecoocking am Grill ist sehr schlecht. Die Köche haben wohl keine Ahnung wann ein Fleisch oder Fisch auf dem Grill fertig ist. Fazit: Weniger ist mehr und wenn man sich mehr Mühe gibt, dann wären auch die Gäste zufrieden,


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist je nach Zimmermädchen unterschiedlich und mit Trinkgeld gleich noch einiges besser. Beschwerden wurden schnell behoben ( dürfen im 4 Sterne Hotel in dieser Stärke aber niemals auftreten )


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand. Die Lage ist am Playa de Muro sicher eine der besten. Allerdings ist der Strand in Alcudia schöner und weit aus breiter. Der Strand war hoffnungslos überfüllt, nur Menschenmassen, da kann das Hotel aber nichts dafür. Stranderholung gleich null. Gegenüber vom Hotel mehrere Shopping Geschäfte, Supermärkte und auch einige Restaurants. Die Eurospar Märkte sind teurer als die der Spanischen Besitzer. Preisvergleich lohnt. (Siehe LOREN Supermarkt .Klein aber fein.) Durch den starken Verkehr mit massiver Lärmbelästigung und Gestank von Abgasen kommt keine Shoppinglaune auf. Zumal es eh nur minderwertigen Kram zu kaufen gibt. Auch das fehlen einer Strandpromenade ist sehr schlecht. Die Busverbindung ist sehr gut, direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, sehr geehrter Klaus, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Show Cooking nicht gefallen hat. Gerade weil wir möchten, dass unsere Gäste, das bekommen, was sie bevorzugen, haben wir das Show Cooking eingerichtet. Dort können Sie Ihre Vorlieben gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Hotel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich, dies zu jeder Zeit zu gewährleisten, da nicht alle Besucher gleichermaßen respektvoll sind. Wir werden außerdem unsere Reinigungsfachkräfte darauf hinweisen, ab sofort noch mehr Rücksicht zu nehmen, damit unsere Gäste so wenig wie möglich gestört werden. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen sofort den Zimmerwechsel ermöglichen konnten, so dass Sie sich von der Lage des Zimmers nicht weiter gestört fühlten. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro