Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Nicht so gut, wie erwartet...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

war das, was wir im August 2008 vorfanden. Die standardmäßigen Dinge waren soweit alle okay, es haben aber einige Dinge sehr gestört: In der ersten Woche unseres Aufenthalts wurden im Zeitraum von etwa 21 Uhr bis vormittags etwa 09. 00 Uhr die Garten- und Grünanlagen gewässert, was eine Geruchsentwicklung der übelsten Sorte bewirkte. So stinken in Deutschland manchmal die Gullys, wenn sich ein Wetterwechsel ankündigt. Hier war es Dauerzustand. Aus diesem Grund war es uns unmöglich, den eigentlich großen Balkon mit direktem Blick auf Meer und die Bucht von Alcudia z. B. abends bei einem Glas Wein zu geniessen. Allerdings waren davon auch die Freiterrassen der zum Hotel gehörenden Bars betroffen. Ebenso war an Schlafen bei geöffneter Balkontür nicht zu denken. Unser Zimmer roch trotz (oder vielleicht gerade deswegen?) tagsüber laufender Klimaanlage muffig und feucht, wobei wir uns wohl oder übel daran gewöhnten. Bei Außentemperaturen von bis zu 38 Grad Celsius konnte man darauf aber auch nicht verzichten. Die gesamte Anlage ist sehr hellhörig, weil der Bodenbelag aus Fliesen und in den Zimmern aus Laminat ohne ausreichende Trittschalldämmung besteht. Entsprechend schallte es auch. Offensichtlich wurde die Abfolge der sich wiederholenden Speisen (also auch Themenschwerpunkte) von früher 14-tägigem auf 7-tägigen Rhythmus verkürzt. Das waren wir von anderen Hotels der Iberostar-Kette so bisher nicht gewohnt. Das leidige Thema "Liegenreservierung" führte auch in diesem Hotel dazu, daß man morgens noch vor 08. 00 Uhr reservieren mußte, wollte man einen Sonnenschirm ergattern. Liegen als solche waren genügend vorhanden, nicht jedoch Schirme. Die Poolanlagen sind völlige Fehlkonstruktionen: wenn es technisch möglich bzw. gewollt ist, daß Wasser aus den Kleinkinder- bzw. Nichtschwimmerpools in die Schwimmerpools (über)-laufen kann, darf man über die Belastung mit Urin nur mutmaßen. Uns hat dies dazu bewogen, fast nur im Meer schwimmen zu gehen. Daß die im Hotel vorherrschende Sprache Russisch war, kann man dem Hotel nicht ankreiden, sollte aber erwähnt werden. Glücklicherweise waren außer ungehobeltem Benehmen speziell der russischen Männer keine Exzesse oder nächtlichen Gelage zu vermelden. Fazit: gerne wieder Iberostar, aber nicht Hotel Playa de Muro!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:8