- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
war das, was wir im August 2008 vorfanden. Die standardmäßigen Dinge waren soweit alle okay, es haben aber einige Dinge sehr gestört: In der ersten Woche unseres Aufenthalts wurden im Zeitraum von etwa 21 Uhr bis vormittags etwa 09. 00 Uhr die Garten- und Grünanlagen gewässert, was eine Geruchsentwicklung der übelsten Sorte bewirkte. So stinken in Deutschland manchmal die Gullys, wenn sich ein Wetterwechsel ankündigt. Hier war es Dauerzustand. Aus diesem Grund war es uns unmöglich, den eigentlich großen Balkon mit direktem Blick auf Meer und die Bucht von Alcudia z. B. abends bei einem Glas Wein zu geniessen. Allerdings waren davon auch die Freiterrassen der zum Hotel gehörenden Bars betroffen. Ebenso war an Schlafen bei geöffneter Balkontür nicht zu denken. Unser Zimmer roch trotz (oder vielleicht gerade deswegen?) tagsüber laufender Klimaanlage muffig und feucht, wobei wir uns wohl oder übel daran gewöhnten. Bei Außentemperaturen von bis zu 38 Grad Celsius konnte man darauf aber auch nicht verzichten. Die gesamte Anlage ist sehr hellhörig, weil der Bodenbelag aus Fliesen und in den Zimmern aus Laminat ohne ausreichende Trittschalldämmung besteht. Entsprechend schallte es auch. Offensichtlich wurde die Abfolge der sich wiederholenden Speisen (also auch Themenschwerpunkte) von früher 14-tägigem auf 7-tägigen Rhythmus verkürzt. Das waren wir von anderen Hotels der Iberostar-Kette so bisher nicht gewohnt. Das leidige Thema "Liegenreservierung" führte auch in diesem Hotel dazu, daß man morgens noch vor 08. 00 Uhr reservieren mußte, wollte man einen Sonnenschirm ergattern. Liegen als solche waren genügend vorhanden, nicht jedoch Schirme. Die Poolanlagen sind völlige Fehlkonstruktionen: wenn es technisch möglich bzw. gewollt ist, daß Wasser aus den Kleinkinder- bzw. Nichtschwimmerpools in die Schwimmerpools (über)-laufen kann, darf man über die Belastung mit Urin nur mutmaßen. Uns hat dies dazu bewogen, fast nur im Meer schwimmen zu gehen. Daß die im Hotel vorherrschende Sprache Russisch war, kann man dem Hotel nicht ankreiden, sollte aber erwähnt werden. Glücklicherweise waren außer ungehobeltem Benehmen speziell der russischen Männer keine Exzesse oder nächtlichen Gelage zu vermelden. Fazit: gerne wieder Iberostar, aber nicht Hotel Playa de Muro!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |