Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Nie wieder! Essen schlecht und kalt.Poolanlage zu klein und
2,6 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört zur Iberostarkette und hat laut Katalog 4 Sterne. Transferzeit ca. 1 Std. Das Publikum ist überwiegend deutsch,zwischen 30 und 65 Jahren alt und viele Familien mit Kindern. Für ca. 450 Zimmern ist die Anlage zu klein. Die Empfangshalle und Architektur recht nett. Offene Passagen bis in den dritten Stock ( Echo lässt grüssen!!) Hotel nicht zu empfehlen. Ausflüge mit Vorsicht zu geniessen. Ganztägige Inselrundfahrt von Neckermann (49 €/Person) war eine reine Verkaufsveranstaltung (rausgeschmissenes Geld, 2. verlorener Urlaubstag nach Zimmerwechsel!!) Unbedingt eigene Verpflegung mitnehmen, sonst wird`s teuer!!! Ganztägige Robinsonfahrt (48 €/Person) für Wasserraten und Schnorchler sehr zu empfehlen. Essen incl.!! Pub " Charly" in Can Picafort ist ganz nett!!


Zimmer
  • Gut
  • 1. Zimmer (Nummer 1214): klein, stinkig, kaputte Bodenfliesen (Schuhpflicht), laut( direkt an Rezeption, Kofferabstellraum, Pianobar, Animation vom Pool und Durchgangstreppenhaus gelegen). Balkon winzig und OHNE Ausblick. Nach Zimmerwechsel am zweiten Tag zwar hellhörig aber sonst alles super!! Zimmernummer 2121 sogar mit Meerblick!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bis auf das gleiche Angebot an frischem Obst war das Abendessen kaum erträglich. Keine Abwechslung und dazu noch alles kalt, fettig und geschmacklos. Ohne Pfeffer, Salz und Ketchup geht gar nichts. Buffet sauber, wird aber schon ca. 45 Minuten vor Ende der Essenszeiten abgeräumt (Hektik pur). Themenabende und Essen im Freien nicht vorhanden. Poolbar nur zur Mittagszeit nutzbar. Haben bei 14 Tagen Aufenthalt sogar abgenommen!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, Techniker sehr schnell und gut, deutschkenntnisse gut. Abend-Animation war viel zu laut (vor 24 Uhr war an Schlaf nicht zu denken!)!! Wir haben sie nur im Nachbarhotel genutzt!! Zimmerwechsel haben wir, wie auch sehr viele andere, vorgenommen!! Zimmer wurde aufgeräumt, aber nur sehr flüchtig gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer und Strasse. Hotels reihen sich aneinander. An diesem Abschnitt war das Wasser und der Sand spitze. Weiter rechts und links zwar teilweise leerer, aber das liegt wohl auch an der Sauberkeit des Wassers!?! Keine öffentlichen Sanitäranlagen am Strand. Kleinere Einkaufmöglichkeiten direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite (Preise vergleichen!!!). Bushaltestelle direkt am Hotel (günstig). Kneipen so gut wie nicht vorhanden, Restaurants umsomehr. Abends ist nur ein Tripp nach Can Picafort empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Verhältnis zwischen Anzahl der Gäste und Liegestühlen. Hätten wir nicht Anfang unserer 2. Woche einmal nachts Liegen für uns reserviert, hätten wir den Pool wohl nie genutzt. Schon vor Beginn des Frühstücks waren alle Liegen belegt. Pool zu klein, keine wirkliche Abtrennung für Kinder, keine Rutschen,...!! Schwimmen nur teilweise im Hallenbad möglich. Kaution pro Handtuch 15 €!! Diebstahl vorprogrammiert. Pool wurde an zwei Tagen gestrichen. Wasser wurde nicht erneuert (Farb,- bzw. Fettaugen auf dem Wasser). Teilweise wurde morgens nach Badebeginn noch mit Scheuerpulver der Pool direkt am Wasserrand gereinigt (vermutlich sehr gesund).


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:1