Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Nur mehr Something inclusive, sehr abgebaut
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon am Empfang wollte man uns ins Village verfrachten, obwohl wir zum 3. Mal in Folge im Playa de Muro gebucht hatten. Auf unsere Weigerung, ins Village zu gehen, bekamen wir dann doch ein Familienzimmer (in der hintersten, obersten Ecke). Die Zimmer sind ausreichend gross, die Betten sehr schmal, kurz und sehr hart.


Zimmer
  • Schlecht
  • ausreichend gross. sehr sauber. die Betten sind eine Qual (zu hart, zu schmal, zu kurz). bisher war die Minibar im AI-Paket inkludiert (täglich Mineralwasser, 4 Softdrinks, 2 Dosen Bier) auch das wurde aus dem AI-Paket gestrichen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • vor 2 Jahren war das Buffet exzellent, es liess keine Wünsche offen. voriges Jahr hatte die Auswahl nachgelassen, war aber immer noch ok. erst nach 14 Tagen begann der Themenreigen wieder von vorne. in diesem Jahr reichen die Themen noch für 1 Woche, dann geht es von vorne los. in unseren 16 Tagen hatten wir also 3x mexikanischen Abend...... alle Köche sind sehr freundlich uns sehr bemüht. wir haben zum 3. Mal AI gebucht und hatten bisher sehr gute ERfahrungen gemacht. Heuer wurden wir überraschend informiert, dass wir im STrand-Restaruant mittags nur mehr gegen Aufpreis essen konnten , das bisher inkludierte Weine nur mehr gegen Aufpreis zu erhalten seien etc. das sogenannten "AI-Premium", in dem diese Dinge wieder inkludiert sein sollten, konnte weder vorab über den Reiseveranstalter noch auf der Iberostar-Seite gebucht werden. es handelt sich dabei einfach um eine Abzocke, dass man dann vor Ort erfährt, was im AI nun doch nicht enthalten ist. wir waren wie gesagt zum 3. Mal da und wissen daher sehr genau, was wir in den Vorjahren im Paket enthalten hatten. es ist jetzt also kein ALL Inclusive mehr, sondern ein SOMETHING inclusive


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle KellnerInnen sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. alle bemühen sich sehr, in den verschiedensten Sprachen die Bestellungen aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage ist wunderschön, der Strand sehr sauber. wenn man öfters dort war, weiss man, dass man am Ankunftstag am Strand einen Schirm und Liegen reservieren muss (gegen Gebühr). Der Strandvermieter ist aber sehr freundlich, hilfsbereit und in vielen Sprachen in der Lage, die Vorgehensweise zu erklären.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    für einen Pool-Urlaub sind die beiden Pools viel zu klein. man bemüht sich um Sauberkeit. Das angekündigte Fitness--Studio besteht aus: - 2 Laufbändern, die man leider nicht zum laufen bringt, weil das Bedienpanel Löcher hat, wo einmal die Knöpfe waren - 1 Rudergerät, leider ist das Display kaputt - 1 alter Hometrainer (hat sicher schon viel gesehen) - 2-3 Gymnastikmatten, deren Zustand ich nicht überprüfen wollte.... der Indoor-Pool ist gross genug zum Schwimmen und sehr sauber. der Whirlpool dagegen hat schon morgens eine undefinierbare Schaumkrone


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:5