- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat fast 500 Zimmer verteilt auf mehrere Gebäude. Es gibt aber nur 3 Stockwerke, also kein "typischer Bunker". Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Verschiedene Nationalitäten: Deutsche, Spanier, Holländer, Engländer... Keine unangenehm auffallenden Gäste. Im Februar waren viele Radsportgruppen im Hotel. Dresscode beim Frühstück und Abendessen daher eher sportlich. Wir wollten eigentlich die Mandelblüte sehen, waren aber zu früh dran (Mitte Februar). Das Wetter war in unserer Urlaubswoche sehr wechselhaft, es hat sogar einen Tag geschneit!
Zimmer ausreichend groß für 1-2 Personen. Das Bad ist wirklich geräumig. Da gibt es ganz andere Hotels... Die Möblierung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber gut erhalten. Das einzige was es zu beanstanden gilt: die Federn kommen fast aus der Matratze, wirklich harte Betten! Aber das muss ja auch nicht in jedem Zimmer der Fall sein. Es gibt einen Flatscreen TV, Empfang sehr gut. Wir mussten die ganze Woche die Heizung benutzen, hat auch einwandfrei funktioniert. Allerdings sind spanische Hotels am Meer natürlich nicht gerade für kältere Temperaturen gebaut. Daher kriecht die Kälte unter der Balkontür und unter der Zimmertür durch. Dafür kann aber das Hotel natürlich nichts... Minibar kann man auffüllen lassen, ansonsten ist sie eben leer.
Es gibt 1 Hauptrestaurant in dem es Frühstück und Abendessen gibt. Das Buffet ist sehr reichhaltig, wer hier nichts passendes findet ist selbst schuld. Gott sei Dank gibt es auch viel landestypische Küche. Salatbuffet, Nachspeisenbuffet, verschiedene Sorten Fisch, Fleisch, Beilagen...alles gut gewürzt und lecker. Lediglich der Kaffee morgens kommt aus dem Automaten und schmeckt schrecklich!
Personal ist durchweg freundlich. Einige sprechen ein paar Worte Deutsch. Ansonsten Spanisch oder Englisch. Natürlich freuen sich die Angestellten wenn man es mit Spanisch probiert. Die Zimmermädchen hat man eigentlich nie zu Gesicht bekommen, aber das Bett war immer gemacht und frische Handtücher hat man bei Bedarf auch bekommen. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt direkt an der Playa de Muro. Wunderschöner heller Sand und klares Wasser. Nach Alcudia Stadt sind es mit dem Auto ca. 10 Minuten zu fahren. Gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, Preise sind aber viel zu hoch!!!! Lieber zum nächsten Eroski fahren/laufen (Richtung Alcudia). Hier sind die Preise angemessen. Nach Palma oder zum Flughafen ca. 50 Minuten zu fahren. Ausflüge kann man jede Menge machen, z. B. zum Cap Formentor. Im Hotel liegt genug Infomaterial aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Katharina, vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Iberostar Playa de Muro mitzuteilen. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten daher finden wir es sehr schön, dass Sie in Bezug auf die Gastronomie schreiben alles gut gewürzt und lecker gefunden zu haben, und des Weiteren Sie auch mit der Service welche unser Personal geleistet hat zufrieden sind. Auch freut uns, dass Sie die Lage direkt am Strand hervorragend fanden, und Sie die wundervolle Umgebung genießen könnten. Das ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem große Zimmer und seiner Ausstattung so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Wir finden es stets schön zu hören, dass unsere Gäste zufrieden über den Aufenthalt bei uns sind, weil dies eine Bestätigung ist, dass wir unsere Arbeit gut machen und das treibt uns an, noch besser zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts