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Dieter (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Praktisch zum Radfahren
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand, teilweise hat man von den Zimmern Meerblick. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet (wären da nicht diese Betten...) Ich hatte eine Suite zur Alleinbenutzung gebucht inkl. Halbpension. Die Zimmer waren guter 3 Sterne Standard (bis auf das Bett - sagte ich das schon?) Im März sind praktisch ausschliesslich Radfahrer vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bett ist eine Katastrophe, es besteht aus einem Holzunterbau (also einer 4 cm dicken Holzplatte auf Füssen) und einer gefühlt 30 Jahre alten Matraze, in der man sämtliche Federn einzeln spürte. Nach Reklamation wurde eine 3 cm dicke Schaumstoffauflage auf die Matratze gelegt - Effekt gleich Null. Ich konnte auf diesem Bett weder schlafen noch mich erholen sondern mit nach der ersten Nacht mit schweren Kreuzschmerzen kaum mehr in der Lage gewesen, zu laufen. Ansonsten war das Zimmer zweckmässig und ansprechend möbliert. Der Balkon eher klein und die Meersicht war nur auf dem Balkon zu geniesen. Badezimmer war geräumig und ordentlich. Es gab sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer einen recht kleinen TV (Flat). Es gibt einen Safe auf dem Zimmer, dieser ist extra zu mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffet machte einen guten und vielseitigen Eindruck, dieser täuschte aber. Das Fleisch war grundsätzlich totgebraten und ziemlich trocken, der Fisch zum Teil noch roh, die Teigwaren verkocht. Zum Frühstück gibt es eine grosse Auswahl Nestle-Produkte (noch verpackt) ist zwar hygienisch aber nicht ansprechend und auch nicht schmackhaft. Exemplarisch sei erwähnt, dass es keine Butter gibt - ausschliesslich Margarine wird angeboten. Es gibt keine frischen Säfte, noch nicht einmal Orangensaft ist frisch gepresst sondern kommt aus dem Automat (Industriesaft, pappsüss). Die Preise sind angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang erinnert an einen Check-In Schalter am Airport. Die Kellner im Restaurant sind bemüht aber auf Grund der Buchungssituation völlig überlastet. Rezeption und Servicepersonal spricht deutsch & englisch. Zimmerreinigung ordentlich. Im Umgang mit Beschwerden war man bemüht aber erfolglos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem schönen Poolbereich und einem Zugang zum Dünenstrand. Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    der Aussenpool ist nicht beheizt, somit um diese Jahreszeit nicht nutzbar. Das Hallenbad wird von den Sportschwimmern intensiv genutzt. Die Sauna ist neu und in den Hallenbadbereich integriert. Sauber und ordentlich aber kein Wellnessflair.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Playa de Muro verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Service-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft.. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts