Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Rundum-Wohlfühl-Urlaub in einem tollen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, gepflegtes Hotel direkt an der Playa de Muro. Wir hatten ein Meerblickzimmer, das angenehm groß war, mit einem 1,40m x 2,00m - Bett, was eine sehr harte Matratze hatte. Auf Anfrage bekamen wir dann eine Auflage, wie man sie von Boxspringbetten kennt und dann war alles gut ;-) Auf Sauberkeit wurde im gesamten Hotel viel Wert gelegt, wir hatten nichts zu beanstanden. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war hervorragend, egal ob Frühstück oder Abendessen! Sehr große Auswahl, Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte, alles was das Herz begeht und alles sehr lecker! Wir waren vor den Ferien im Hotel und daher waren die Kinder meistens im Vorschulalter. Für die war bestens gesorgt, sie wurden den ganzen Tag von einem liebevollen Animationsteam bespaßt. Das Show-Programm abends war ebenfalls gut, nur aufgrund der Fußball-WM hatten die Akteure manchmal das Nachsehen... Und positiv war auch, dass ab 23.00 Uhr wirklich Ruhe herrschte. Im Hotel waren überwiegend Deutsche, dazu Schweizer, Spanier, Franzosen, Österreicher, ein bunt gemischtes Publikum. WIFI kostet 20 Euro pro Woche, fanden wir zu teuer und haben es nicht genutzt. Etwas weiter den Strand runter nach links haben wir kostenfreien WiFi-Empfang gehabt ;-) Der Handyempfang war aber gut. Die Liegen am Strand waren für Mallorca-Verhältnisse recht günstig, 2 Liegen plus Schirm für 10,65Euro/Tag. An der Playa de Palma bezahlt man über 15 Euro, am Playa Estrenc sogar stolze 18,00 Euro plus 6 Euro Parkgebühr! Eine absolute Frechheit!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön groß, unseres hatte ein zusätzliches Sofa und einen kleinen Tisch. Dazu eine gut funktionierende Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Flachbildfernseher mit ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro Sieben. Das Bad hatte eine passende Größe mit Dusche in der Badewanne, Bidet und Toilette, sowie Fön. Neben der Toilette befand sich das Telefon. Alles wurde täglich gereinigt und auf Anfrage bekam man neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen habe ich ja im Vorfeld schon gelobt, bleibt noch zu erwähnen, dass auch laktosefreie Produkte und vegetarische Gerichte angeboten werden. Es gibt typisch spanische Gerichte, aber auch mal Kasseler mit Sauerkraut, wenn man möchte. Das Angebot von Vorspeisen über Hauptspeisen bis hin zur Nachspeise ist aber so vielfältig, dass man immer was findet. Die Getränke im Restaurant fand ich persönlich etwas überteuert ( 2,20Euro für eine 0,2l-Cola). Es gibt 2 Restaurants, wovon eins immer eine halbe Stunde vor dem anderen schließt, Anfang Juli öffnete dann auch die Snackbar am Pool, die überraschenderweise sehr humane Preise hatte und ebenfalls leckere Speisen anbot.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist durchweg supernett und hilfsbereit. Nicht alltäglich, wenn man bedenkt, dass z.B. das Restaurantpersonal im Grunde von morgens bis spät am Abend, oft nach 23.00 Uhr, arbeitet. Aber sie waren immer höflich und hatten für jeden ein Späßchen und ein Lächeln. Vor allem waren sie sehr kinderfreundlich. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt und ab und zu gab es ein kleines Leckerchen. Nachdem der Fitnessraum die ersten 5 Tage wegen Renovierung geschlossen war, hat man uns auf Anfrage den Late-Check-Out bis 18.00 Uhr im Wert von 43,50 Euro umsonst gelassen. Eine nette Geste :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis Alcudia fährt man ungefähr 45-55 Minuten. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen weißen Sandstrand mit türkisblauem Wasser. Bei dem Anblick hat man sofort Urlaubsfeeling :-) An der Straße liegen die üblichen Souvenirshops und Supermärkte, dazwischen einige Restaurants und Bars, aber nichts für junges Publikum. Die sind wohl in Can Picafort besser aufgehoben. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und eine Haltestelle für die Bimmelbahn.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt, wurde aber von uns nicht genutzt, da wir lieber an dem wunderschönen Strand lagen. Das Hotel hat 2 Sporträume, einen für Spinning und Laufbänder, einen typischen Fitnessraum mit diversen Geräten für Krafttraining. Die Geräte sahen sehr neu aus. Am Pool wurde tagsüber Gymnastik gemacht, hab ich aber nicht genutzt. Dazu täglich wechselnde Aktivitäten wie Beachvolleyball, Bogenschießen etc. Es gab genug Liegen und Sonnenschirme, ebenso Duschen und Toiletten. Für Kinder war ebenfalls den ganzen Tag Programm, abends Kinderdisco. Für Radfahrer war auch gesorgt, direkt im Hotel war eine Filiale des Biketouren-Spezies Max Hürzeler mit Fahradverleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christiane, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Die exquisite Gastronomie ist eines unserer Steckenpferde, wir legen sehr viel Wert auf kulinarischen Genuss. Ihr positiver Kommentar diesbezüglich macht uns sehr glücklich und unser Küchenteam wird sich riesig darüber freuen. Außerdem freut es uns zu hören, dass die Abendshows Ihnen gefallen haben und zu einem gelungenen Ausklang des Tages beigetragen haben. Ihr Lob für unser kinderfreundliches und immer lächelndes Personal macht uns besonders stolz. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es begeistert uns zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro