Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Sehr schöner Badeurlaub, gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im September 2011 für 10 Tage im Iberostar Playa de Muro, gebucht mit Halbpension. Insgesamt ein eher mittelgroßes Hotel, die normalen Zimmer befinden sich im Hauptgebäude, Familienzimmer liegen in einem Nebengebäude. Die Gästestruktur war gemischt, zum größten Teil Deutsche und Schweizer (Radfahrer!), der Rest verteilte sich auf Briten, Spanier, Franzosen, Belgier und Gäste aus Skandinavien. Zu unserem Reisedatum Mitte / Ende September v.A. Gäste >50J, wenige Familien und Kinder. Insgesamt sehr entspannte Atmosphäre und keine negativ "aufgefallenen" Gästegruppen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer lagen zur Straßenseite hin, Meerblick kann vor Ort gegen Zuzahlung von €30/Nacht hinzugebucht werden. Die Zimmer besitzen alle Balkon mit Tisch und Stühlen, LCD-TV (6 deutsche Programme), Safe (extra!), Minibar, Bad mit Badewanne / Dusche / WC und natürlich Klimaanlage. Der Safe muss extra gebucht werden zu €15/Woche + Kaution, die Minibar enthält bei Ankunft nur 1l Wasser (kostenlos) und kann entweder selbst mit Getränken aus dem Supermarkt gefüllt werden oder über separat zu buchende Getränkepakete. Wie schon erwähnt lagen unsere Zimmer zur Straßenseite. Tagsüber kann der Geräuschpegel bei geöffneter Balkontür deshalb nervig sein. Die Zimmer zur Straße hin haben jedoch allesamt 2 Türen zum Balkon, so dass bei geschlossenen Türen die Straße absolut nicht auffällt. Die Klimaanlage funktioniert ebenso nur bei geschlossenen Türen. Als unangenehm empfand ich aber, dass mein Zimmer nur eine einzige freie Steckdose besaß, und diese lag im Bad! In Zeiten von iPhone und Netbooks is das nicht ausreichend. Die Reklamation bei der Rezeption ergab, dass es noch hinter dem Schreibtisch / Minibar eine freie Steckdose gibt, die aber ohne Weiteres nicht schnell zugänglich ist. Die Rezeption versuchte das Problem zu lösen, konnte aber keine simple 3-fach-Verlängerung organisieren und die 20m-Industrieverlängerung vom Haustechniker habe ich dann doch dankend abgelehnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, da wir es vorzogen, mittags eine Kleinigkeit auswärts zu essen. Sowohl Frühstück als Abendessen wurde in Buffetform serviert. Das Frühstück bot eine breite Auswahl. Brot, Baguette, Brötchen, Variationen von süßen Teilchen, mehrere Arten von Eiern / Omeletts, Wurst, Käse, Müsli, Joghurts, Früchte.. Halt alles, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet. Lediglich der Kaffee ließ sehr zu wünschen übrig. Dieser wurde zwar am Tisch in einer Kanne Serviert, stammte aber aus einem Douwe-Egberts-Automaten und war zu 100% magen- und herzfreundlich da dementsprechend dünn. Auch beim Abendessen gab es immer eine breite Auswahl an Salaten, kalten Vorspeisen, mehrere Nudelvariationen, normal 2-3 verschiedene Fisch- und 3-5 verschiedene Fleischgerichte. Es gibt eine Grillstation, an der man sich z.B. Steaks oder Fisch frisch zubereiten lassen kann, außerdem finden unregelmäßig Specials statt mit eigener Ecke (z.B. mexikanisch, Spanferkel etc.). Beim Nachtisch ist die Auswahl ebenfalls breit, Eis, Früchte, Kuchen, Käse... Mehr als man normal essen kann. Allerdings fanden sich speziell beim Abendessen auch Kritikpunkte, speziell zwei Dinge haben uns besonders gestört: Zum einen passiert es oft, dass manche Speisen nur noch lauwarm waren, obwohl direkt vom Buffet. Zum Anderen scheint die Küche dort speziell mit Rindfleisch Probleme zu haben. Geschmacklich war es immer gut, nur an einem Tag war das Fleisch ungenießbar zäh (totgebackene Steaks), am Tag darauf zart wie Butter. Für uns sah es auch so aus, dass wohl gerne mal falsche Fleischsorten miteinander gemischt werden. Dass dann kurzgebratene Schmorfleischstücke zäh sind wie Leder, erklärt sich dann von selbst.


    Service
  • Gut
  • Der Service war durchwegs gut und das Personal reagierte prompt auf eventuelle Bitten oder Probleme. Das Personal sprach durchwegs deutsch, englisch, spanisch, so dass es da zu keinen Problemen kam. Bei der Zimmerreinigung gab es absolut Nichts auszusetzen. Die Reinigung erfolgte täglich und absolut tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Playa De Muro, ca. 1h mit dem Transferbus vom Flughafen entfernt. Mit einer Seite liegt das Hotel an einer durchgehend befahrenen Hauptstraße, mit der anderen Seite direkt zum Strand der Bucht von Alcudia. Um zum Strand zu kommen, muss man lediglich durch den Poolbereich des Hotels. Der Strand in der Bucht von Alcudia ist allgemein sehr sauber, kilometerlang und wirklich schön. Am Strand können gegen Gebühr Liegen und Schirme angemietet werden, preislich liegen diese im Schnitt für diese Gegend. Verlässt man das Hotel zur Straßenseite, befindet man sich an der Hauptstraße, die sich durch Playa De Muro zieht. Das Hotel ist hier eher am unteren Ende gelegen. Die Straße entlang Richtung Port d'Alcudia bzw. Alcudia findet man unzählige Einkaufsmöglichkeiten (typische Shops mit Kleidern, Badebedarf), Supermärkte, Restaurants und Bars. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Alcudia, Port d'Alcudia (alle 15min), nach Palma, Ca'n Picafort etc., Taxistände sind ca. 500m entfernt. Nach Port d'Alcudia sind es ca 2,5 km, zu Fuß schafft man das in etwa 30min, nach Alcudia ca. 5km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurden sowohl Animation wie auch Mini-Club angeboten, allerdings nutzten wir diese nicht. Die Animation war stets zurückhaltend und auch nicht aufdringlich. Auch der Poolbereich war gepflegt und sauber, es gab ausreichend Liegen und es war dort eher ruhig. Im Hotel gibt es im Lobbybereich 3 Internet-PC's, im gesamten Hotel ist Wireless-Lan verfügbar, allerdings nur gegen Gebühr. Das WLAN wird von dem Anbieter Aptilo.com betrieben und Gäste des Hotels erhalten Rabatte. Die Preise dafür: €4/h, €7/1d, €20/7d, €25/14d. Für die Buchung sollte man eine Kreditkarte besitzen, falls nicht ist die Buchung über die Rezeption möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:8