- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Direkt am kristallklaren Meer mit schönem sandstrand. Leider muss man die Liegen und die Schirme bezahlen, da es ein öffentlicher Strand ist. Für drei Personen knapp 15 Euro am Tag. Es war aber trotz einigen Abstrichen ein schöner Urlaub.
Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel und haben schon vor Weihnachten für den Sommer gebucht. Dabei hatten wir den Wunsch angegeben, das gleiche Zimmer wie im Vorjahr zu wollen. Das hat nicht funktioniert. Zuerst wurde uns gesagt, dass das Zimmer noch gesäubert werden muss und wir haben auch eine zimmernummer erhalten um etwas konsumieren zu können. Das hat die Kellner überrascht, da natürlich ein anderes Foto als von uns gezeigt wurde. Nach einiger Zeit haben wir nach unserem Zimmer gefragt und dann hat es geheißen, dass das Zimmer schon lange fertig ist weil sie uns ein größeres gegeben haben. Das Zimmer war im ersten Stock und das genau oberhalb des Anlieferungsplatzes für Lieferanten und des müllplatzes vom hotel. Der Ausblick und der Lärm waren daher nicht sehr schön. Das Zimmer selbst war etwas größer als im Vorjahr aber schon sehr in die Jahre gekommen. Die Armaturen sehr verkalkt, die panele im Bad lösen sich schon von der Decke und die Betten sind schon sehr durchgelegen. Das Wasser beim Waschbecken und beim WC ist geronnen, was wir gemeldet haben und weshalb auch nach 10 Minuten ein Installateur ins Zimmer gekommen ist. Er hat eine neue Armatur gegeben, beim WC musste man zwei Mal spülen,damit das Wasser aufhört zu rinnen.
Das Essen war auch heuer wieder sehr gut. Beim Frühstück wird schon alles angeboten, was es nur gibt. Mittag und Abendessen in Buffetform. Teilweise mit Show cooking. Die Köche und Kellner haben zumindest nach außen hin gute Laune und versuchen trotz der vielen Menschen und weinerlichen,zum Teil schreienden Kindern ständig ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Ein Tipp wäre hierfür den Speisesaal etwas einzuteilen. Familien mit größeren oder ohne Kinder in einen Teil zu setzen und Familien mit Kleinkindern in den anderen Teil. Es ist mehr als lästig diese ewige schreierei beim essen zu hören. Wo zum Teil die Eltern nicht mal drauf reagieren. Lassen das Kind schreien und essen genüsslich weiter. Das gleiche gilt beim benehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Menschen zu hause auch so essen. Aber die denken sich wahrscheinlich, dass das bei all inklusive alles dabei ist. Dafür kann das hotel natürlich nichts.
Der Service bekommt nur 4 Sonnen, da es einen Herrn an der Rezeption gegeben hat, ( ich glaube er ist eh der einzige Mann) Der sehr hochnäsig und arrogant war. Der behandelt einem echt von oben herab. Vielleicht wirklich, weil er der Hahn im Korb an der Rezeption ist. Wäre aber nicht notwendig, weil er dadurch eben kein positives Feedback bekommen kann. Die Damen geben ihr bestes und sind sehr bemüht. Das late check out Angebot konnten wir heuer leider nicht nützen da das hotel bis auf wenige Zimmer ausgebucht war und in unserer Kategorie keines frei war. Man bekommt ein duschzimmer angeboten, wo man zu dritt in einer halben Stunde fertig sein sollte. Der late check out ist trotzdem ständig als Werbung bei der Rezeption gezeigt worden. Ich frag mich nur warum, wenn man ihn sowieso nicht nützen kann.
Die Lage ist einfach nur ein Traum. Das Hotel liegt direkt am Strand und das Meer ist wie in der Karibik ---- türkisblau und glasklar. Vor dem hotel gibt es zahlreiche Geschäfte, wo man Souvenirs aber auch Sachen für das tägliche Leben besorgen kann. Natürlich sind auch einige Bars und Restaurants. Der einzige Nachteil ist, dass man vom Flughafen bis ins Hotel eine Stunde fährt. Aber auch das ist ok. Wir haben eine cheep Safari im hotel gebucht, die wirklich sehr zu empfehlen ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren täglich am Meer. Somit können wir die Animation und den Pool nicht bewerten. Am Abend waren wir in der piano bar wo es täglich live Musik gegeben hat. Das einzige was uns nicht gefallen hat,war die geigenspielerin. Die macht ihre Sache zwar gut aber es ist absolut nicht unser Geschmack. Leider war diese Unterhaltung gleich zwei mal. Die Sängerinnen waren schon sehr gut. Viele Lieder von abba.... Richtig zum mitsingen! Der Boden müsste dringend repariert werden, da sich die holzbretter aufstellen und dies eine wahnsinnig große stolpergefahr ist!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Jutta, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro mitzuteilen. Dass Sie Ihr Zimmer am Abreisetag nicht länger behalten konnten, bedauern wir sehr. Da neu ankommende Gäste jederzeit anreisen können, müssen alle gebuchten Zimmer ab spätestens 14 Uhr bezugsfertig sein, d.h. sie müssen vorher gründlich gereinigt und vorbereitet werden. Sollte das Hotel nicht vollständig ausgebucht sein, dann können Gäste auf Wunsch einen Late Check Out in Anspruch nehmen. Wie Sie jedoch selbst feststellen konnten, waren unsere Zimmer leider ausgebucht. Auch tut es uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Zusatzwünsche versuchen wir jederzeit zu berücksichtigen, darauf legen wir ganz besonderen Wert. Jedoch ist es uns manchmal leider nicht möglich, besondere Wünsche zu erfüllen, wenn die Verfügbarkeit bestimmter Zimmer während einer vollständigen Belegung nicht mehr gegeben ist. Wir bedauern, dass wir Ihren speziellen Vorlieben zu dem Zimmer dieses Mal nicht vollständig nachkommen konnten. Außerdem bedauern wir aufrichtig, dass das Verhalten einer unserer Empfangsmitarbeiter nicht mit Ihren Vorstellungen übereingestimmt hat. Wie Sie zu unserer Erleichterung feststellen konnten, bemühen wir uns sehr, unseren Gästen stets das Gefühl zu geben, dass Sie bei uns herzlich willkommen sind. Ihre Bewertung haben wir daher selbstverständlich an die Hoteldirektion weitergeleitet. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie die hervorragende Lage unserer Hotelanlage direkt am kilometerlangen Strand von Playa de Muro angesprochen haben. Wir legen ganz besonderen Wert auf besonders ausgesuchte Lagen und Umgebungen, um eine unvergessliche Urlaubserfahrung zu gewährleisten. Es ist schön, dass wir dies bei Ihnen erreicht haben und Sie eine gute Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Dass Sie unser gastronomisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die sorgfältige Zubereitung unserer Speisen gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Sowohl vor- als auch hinter den Kulissen, sorgen unsere Spezialisten dafür, dass die Frische, die Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stets im Vordergrund stehen. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Wir sind darüber erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten, denn darauf legen wir größten Wert. Ihren hilfreichen Kommentar wird uns dabei helfen, entstandene Fehlerquellen in Zukunft vermeiden zu können. Nochmals herzlichen Dank dafür und wir hoffen, Sie möglicherweise erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa de Muro