- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kommen seit Jahren ins Playa und haben daher schon einige Bewertungen abgegeben. Wir beschränken uns jetzt auf neue Erkenntnisse aus dem diesjährigen Aufenthalt: Pro: -MitarbeiterInnen und Mitarbeiter sind unverändert fleißig, freundlich und hilfsbereit. In Bar und Restaurant haben wir uns auch dieses Jahr bestens aufgehoben gefühlt. -Die ärztliche Betreuung im Haus durch die Praxis Dr. Grillo ist weiterhin zuverlässig und kompetent ( siehe auch unter Contra " Wind " ). -Wir haben viele niederländische, britische, französische Gäste als Paare, Familien mit Kindern aber auch Gruppen aus Großeltern, Eltern und Kindern bemerkt. Dies lockert spürbar die Gästestruktur aus sonst eher stark deutsch geprägten Senioren auf. Contra: -Bei der Ankunft wurden wir durch die Rezeption weder willkommen geheißen noch beim check-out verabschiedet. Wichtig waren nur die Formalien wie Voucher, Handtücher, Tresorschlüssel. So selbstverständliche Höflichkeiten wie " Hat es Ihnen gefallen ? " oder "Gute Heimreise " kamen den Rezeptionisten nicht über die Lippen. -Die Aufnahme der Gästedaten verlief wie gewohnt beamtenhaft. Erst auf dem Zimmer merkten wir, dass auf der Anmeldung nicht die Daten meiner Frau sondern einer anderen Person eingetragen waren. Auch auf der Mietquittung für den Tresor und dem Pfandbon für den Tresorschlüssel waren falsche Namen und Zimmernummern vermerkt. Die Reklamation wurde von dem Rezeptionisten nicht einmal mit einem " Tut uns leid, da ist ein Fehler passiert. Entschuldigung ". für nötig befunden. -Zahlreiche Tauben sind inzwischen Gäste auf dem Hotelgelände. Bevorzugte Beuteplätze sind das Sonnendeck und die Barterasse. Dort laufen und fliegen sie umher, koten auf den Boden, die Holzüberstände der Barpergola ( Kotspuren sind dort deutlich sichtbar ) und auf die Armlehnen der Sessel auf der Barterasse. Die MitarbeiterInnen des Reinigungsservices werden dem Problem nur teilweise Herr. Hier tut sich ein nicht zu unterschätzendes Hygieneproblem auf. Wir haben die Rezeption darauf aufmerksam gemacht und dies auch in der Gästebefragung vermerkt. -Es muß immer wieder gerügt werden. Kosten für WIFI und Tresor sind antiquarisch und inzwischen weltweit unüblich. Auch Iberostar muß davon lassen. -Leider war das Wetter während unseres Aufenthalts kühl und sehr stürmisch ( bis 50 km/h). Nach Mitteilung des spanischen Wetterdienstes war es der kälteste Winter seit 7 Jahren mit einer Durchschnittstemperatur von 13,6 °. Unter diesen Bedingungen waren wir noch nicht im Hotel. Seine Schwachstellen haben wir somit erstmalig bemerkt. Dieses sind: +bei starkem Wind zieht es nahezu überall. Die Lobby ist unterkühlt, ein Aufenthalt dort, z. B. in den Abendstunden, nur sehr warm angezogen möglich. Dies erhöht zwangsläufig die Aufenthaltsdichte und den Lärmpegel in den beiden Räumen der Bar. Da dann auch die Plätze auf der Barterasse trotz fünf Heizstrahlern nur wenig genutzt werden trägt das zu weiterer Nachfrage im Innenbereich der Bar bei. Atmosphäre dort dann unzumutbar. +Die Poolbar ist bei Wind das reinste Gebläse. Der Aufenthalt hier in leichter Strandkleidung ein Spiel mit der Gesundheit. Die gilt ebenso für den Eingangsbereich in das Restaurant. Die Animateure, die dort täglich zum Gästedefilee aufgestellt sind, gehen in Deckung vor der Zugluft hinter der großen Restauranttür. Der Weg von der Rezeption in die Hotelebene 6 vermittelt bei Starkwind den Eindruck eines Windkanals. Dies gilt ebenso für die Treppenhäuser. Beim Öffnen der Flurtüren ist uns dort nicht selten durch den Winddruck die Tür aus der Hand geschlagen worden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut und Gisela |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 183 |