Das Playa Gaviotas ist meiner Meinung nach eines der schönsten Hotels auf Fuerteventura. Es handelt sich um Erholungs-/Familienhotel der bekannten Iberostar-Kette, welche der bekannten RIU-Kette in nichts nachsteht. Im Gegenteil ! Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage, direkt am unbeschreiblich schönen Sandstrand von Jandia. Bei anderen Hotels befindet sich meistens noch eine dicht befahrene Strasse zwischen Strand und Hotel. Auf Fuerteventura gibt es nicht viel zu sehen. Die Insel ist sehr karg und öde. Dieses Hotel in Verbindung mit dem Strand und dem tollen Klima (trockene Wärme und immer ein Lüftchen) machten diesen Urlaub zu einem Erlebnis. Das Hotel ist sehr niveauvoll, sauber und super gelegen. Das AI-Angebot war hervorragend. Bei Ausflügen sollte man sich an die Reiseleitung halten.Alles in allem ein Hotel eher zum Erholen und Ausspannen. Man sollte daurauf achten, dass man die Nebensaison erwischt. Desweiteren gibt es verschiedene Angebote der verschiedenen Reiseveranstalter (14=12 z.B.) Wir haben bei Jahn-Reisen für 14 Tage 190 Euro pro Person gezahlt. Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick)
Die Zimmer waren immer sauber, bis auf die Kleiderschränke, die etwas staubig waren. Alles ist gefliest und wird jeden Tag aufgewischt. Das Bad war geräumig und mit BD, Badewanne mit integr. Dusche, WC, Fön und großem Waschbecken versehen. Die Wände sind mit Marmor verkleidet (wirkt sehr edel und sauber). Wir haben der Putzfrau jeden dritten Tag zwei Euro auf ein Kopfkissen gelegt und hatten nie Probleme mit der Sauberkeit. Die Kimaanlage ließ sich individuell steuern. Die Minibar wurde immer mit Mineralwasser aufgefüllt. Die Betten waren O.K. Ein Zimmertresor war vorhanden. Kabelfernsehen mit sechs deutschen Programmen vorhanden. Balkon war angenehm geräumig. Dort ist auch eine Vorrichtung zum Wäscheaufhängen vorhanden.
Alles in Buffetform, ähnlich wie in RIU-Hotels. Morgens, Mittags und Abends im Hauptrestaurant, Mittags und Nachmittags an der Poolbar, sowie viermal die Woche Essen im Themenrestaurant nach Anmeldung. Fazit: Soviel Essen kann kein Mensch. Selbst das Mittagsbuffet an der Poolbar war riesig. Der Stil des Essens war allgemein mediteran. Für jeden etwas, immer frisch, hochwertig (Serano-Schinken, Fisch, Shrimps etc.). Die Restaurants waren nie überfüllt, immer sauber. Die Bedienungen waren absolut geschult und immer schnell bei der Arbeit. Für das, was man dort zu Essen bekommt, muß man in Deutschland viel Geld in Restaurants ausgeben. Auch die Getränke waren super. Immer tolle Weine, Spirituosen etc. - alles was das Herz begehrt. Kenner wissen, all Inklusiv ist nicht überall gleich. Dieses Hotel ist mit seinem Angebot spitzenklasse. Und das bis 01.00 Uhr nachts. Leider war das Essen manchmal schon etwas abgekühlt.
Das Personal war einmalig freundlich, kulant und immere bemüht, auch individuellen Wünschen zu entsprechen.Es wird perfekt deutsch gesprochen. Das Personal war immer gepflegt, zuvorkommend und erschien mir sehr professionell. Da gibt es nichts auszusetzen. Von der Schnelligkeit der Kellner und Barkeeper waren wir angenehm überrascht. Die Sauberkeit in den Restaurants und Bars war tadelos. Das Animationsprogramm war abwechlungsreich, wobei kein Animateur aufdringlich wurde. Ein Arzt kommt jeden Tag ins Haus. Ich mußte ihn einmal konsultieren, wobei er einen kompetenten Eindruck machte. Die Rechnung mußte ich bar bezahlen (64 Euro für einmal Abhören, Blutdruckmessen und ein Rezept schreiben !!!).
Wie gesagt - direkt am Strand, ca. 15 Gehminuten vom Urlaubsort Jandia entfernt (schöner Weg den Strand entlang, oder mit einem Taxi für 2,30 Euro). Das Hotel befindet sich zwischen einem weiteren Iberostar-Hotel und dem Club Aldiana, was jedoch keine sonderliche Geräuschkulisse verursacht. Der Strand ist öffentlich (in Spanien üblich), zwei Liegen inkl. Sonnenschirm kosten 7,20 Euro pro Tag. Lohnt sich aber, da der Strand und das Meer dort wirklich unbeschreiblich schön sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben immer Liegestühle im Hotel bekommen, auch wenn wir erst um 12.00 Uhr zum Pool gekommen sind. Ein Pool ist beheizt, der andere nicht. Ein Kinderpool ist auch vorhanden. Alles sehr sauber und gepflegt. Badetücher gibt es gegen eine Kaution von 5 Euro. Man kann auch zwei oder drei haben und immer wieder gegen frische eintauschen. An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Mann hat aber gesehen, dass es den Leuten spass gemacht hat.Die Kinderanimation hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Den Kleinen wurde echt was geboten. Im Hotel befindet sich ein Kraftraum, dessen Geräte etwas älter aber voll funktionstüchtig sind. Auch zwei Heimtrainer und ein Rudergerät und Stepper sind dort vorhanden. Am Pool ist es immer ruhig, man bekommt von einer Baustelle, welche sich in Richtung Jandia befindet nichts mit - nirgendwo ! Die Pools könnten nach meinem Geschmack tiefer sein, dies würde das Schwimmen erleichtern. Ich schätze die Pooltiefe auf ca. 1,70 m.Kinderrutschen sind leider nicht vorhanden, dafür aber ein kleiner Spielplatz direkt neben dem Kinderpool (mit Kletterburg etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |