- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mit der besten Strandlage, ideal für Strandurlauber und Erholungssuchende. Das Hotel ist sehr sauber, aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. FAZIT: Der Eigentümer der Iberostar Hotels, Miguel Fluxá, sollte mal einen Teil seiner 3,479 Milliarden Euro in den Erhalt seiner Hotels und ins Personal investieren! Die bisherigen Preissteigerungen der vergangen 3 Jahre lassen uns nach alternativen suchen! In den beiden vergangenen Jahren haben wir trotz vollen Preis mit vielfachen Einschränkungen leben müssen, ohne ein Entgegenkommen von Seiten Iberostars, und auch die netten Aufmerksamkeiten wie eine Thermoskanne oder ein Stück Seife entschädigen dafür nicht. Was diese Geschenke anbelangt, bin ich da eher skeptisch, ich habe nicht einmal Verwendung für diese Kanne. Auch dieses erst auf weitere Nachfrage vermeintliche Geschenk eines freien Zugangs zu e-paper div. Zeitschriften sind nicht nützlich! Vor allen, wenn die E-Mail nicht ankommt! Dazu könnte man besser die Minibar stets gefüllt halten! Ob wir ein weiteres Mal im Dez. 2023 das Playa besuchen, steht aufgrund der Preisentwicklung und div. Mängel noch in den Sternen, auch wenn wir viele nette Menschen dort ge.- u. wiedergetroffen haben. Auch wir unterliegen der Inflation und können nicht jede Preissteigerung bei gleichzeitiger Verschlechterung akzeptieren und ausgleichen.
Wir hatten bereits im Februar 2022 für Dez.22 über Schauinsland gebucht und uns sofort mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, da wir einen speziellen Zimmerwunsch hatten. Wir waren in den letzten 3 Winterurlauben immer das Zimmer in der "Priority-Location" Nr. 2233 untergebracht, und wollten dieses auch gerne wieder belegen, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!😎 Leider wurde Seiten des Hotels hierzu keinerlei greifbare Zusage gemacht. Nach einigen Mailverkehr hierzu, gab ich zu verstehen, dass wir auch mit dem Zimmer 2231 o. 2232 leben könnten, welches wir dann auch letztlich am 04.12.22 bezogen. Der schönste Moment ist, wenn man ins Zimmer kommt und die Gardine beiseite schiebt und diesen herrlichen Ausblick auf den Strand und den Atlantik sieht 😍🥰. Die Zimmer sind sauber, leider aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Bedauerlicherweise hat man die Corona-Krise mit der geringen Auslastung nicht genutzt, um Renovierungsarbeiten durchzuführen. Gerade in den hochpreisigen Star-Prestigebereich "Priority Location." Abgenutzte Sanitäranlagen und Mobiliar, Bodenfliesen aus vergangenen Jahrzehnten. Uns fiel am 2. Tag die Schranktür der Minibar entgegen, was dann wiederum 2 Tage dauerte bis ein Haustechniker sich dieser annahm. Hätte ich ein wenig Leim und ein Nägelchen gehabt, hätte ich es selbst gemacht! Eigentlich habe ich immer sehr gut in Betten geschlafen, aber dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass es andere Matratzen gibt! Meine war irgendwie bretthart, vielleicht hätte ich diese aber auch nur drehen müssen!? Wer weis das schon! 🤷 Kissenauswahl ist aber Spitze! Zu der Terrasse des Zimmers, der Kunstrasen ist ja schon eine gute Lösung, nur sollte dieser auch mal gereinigt oder besser noch erneuert werden! Leider gibt es immer wieder Gäste, die meinen Kuhreiher & Tauben mit Kuchen und sonstigen füttern zu müssen und damit der Verschmutzung durch Krümel und Vogelkot Vorschub leisten! Dieses sollte von den Mitarbeitern unterbunden werden! Über das elende Liegen reservieren, was teilweise schon um Mitternacht beginnt, müssen wir nicht mehr reden, auch hier könnte die Hotelleitung mal ein Machtwort sprechen. Und auch das Kühlaggregat in der St.-Pr. Bar sollte mal überprüft werden, es rappelt und klappert wie ein Sack Nüsse! Für die Gäste, die in der Nähe ihr Zimmer haben oder ihre Sonnenliegen ist es kein Ohrenschmaus.
Ja, zur Gastronomie..... eigentlich einer der Gründe, warum wir gerne im Playa Gaviotas unseren Urlaub verbringen. Auch wenn es viele jetzt als Klagen auf hohen Niveau ansehen, ein paar Kritikpunkte gibt es ja schon, wie schon oft auch von anderen Gästen bemerkt ist die Geräuschkulisse sowie das Mobiliar ein Manko. Hier sollte sich das Playa einmal von einem Fachkundigen beraten lassen, es gibt Möglichkeiten hier Abhilfe zu schaffen. Die Auswahl an Speisen ist ausreichend, da ist für jeden etwas dabei und man kann sich alles selbst zusammenstellen. Leider scheint es auch hier einen Personalmangel zu geben, da zu den Stoßzeiten vieles vorgehalten werden muss, sind manche Speisen nicht durchgegart oder nicht mehr warm. Wir haben es besser in Erinnerung. Eines muss ich der Küchencrew aber zugutehalten, auch wenn sich einige über mangelnde Würzung beklagen! Nicht jeder verträgt zu stark gewürzte Speisen, und auf jeden Tisch stehen Pfeffer & Salz! Sowie an den Stationen alles Erdenkliche an Ölen, Würzungen, um sich daran zu bedienen! Was uns ein wenig genervt hat, war das es wenig Kontinuität bei einigen dingen gab! So hatten wir früher zu jedem Frühstück Seelachs in der Auslage, was uns veranlasste uns Meerrettich mitzubringen! Den wir dieses Mal umsonst mitnahmen, da es nur 1 x Lachs gab! Ähnlich verhält es sich mit den kleinen Sardinen, auch diese gab es nur an 3 Tagen. Auch die Bestückung der Bar im St-Pr. Bereich hat merklich nachgelassen, man hatte teilweise den Eindruck, dass hier Reste vom Frühstück bereitgestellt wurden! Auch dieses haben wir besser in Erinnerung! Selbiges gilt für die Kuchenauswahl! Der superleckere Schokokuchen, den ihr sonst in der Auslage hattet, war in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nicht vorzufinden! 😢
Das Personal im Playa sucht seinesgleichen! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ gerade was das Zimmerpersonal und Küche anbelangt! Auch die Dame der Star-Prestige-Rezeption ein großes Lob. Aber! Scheinbar ist jemand mit den Angeboten und dem Service der Star-Prestige-Gäste überfordert! Eine Bitte unsere Minibar wieder zu bestücken, wurde ein wenig schnippisch damit abgetan, dass wir ja bereits bei Einzug eine Auffüllung bekommen hätten!? Bucht man sonst ein Zimmer mit leerer Minibar? 🤔 und dass eine weitere Auffüllung nun kostenpflichtig wäre!? Entgegen den eigenen Angaben, dass es für St.-Pr. Gäste "eine" kostenlose Auffüllung gäbe, wie es uns auch die Dame der St.-Pr. Rezeption sagte, bei der wir diese auch orderten! Leider verstrichen zwei Tage ohne Auffüllung, was mich dazu veranlasste, einmal persönlich bei der Rezeption nachzufragen! Leute! Wir sprechen über einen Warenwert von ~ 5 € ! Und hier bohrt man sich ein Loch ins Knie? Es dauerte dann noch 2 weitere Tage, bis die Auffüllung letztlich im Kühlschrank war! Das ist für mich nicht serviceorientiert! 🤷 gerade in Bezug zum Zimmerpreis!
Wer nicht unbedingt mitten im Dorf wohnen will und Trubel braucht, ist hier hervorragend aufgehoben! Das Hotel hat einfach die beste Strandlage und die Ruhe hier in der Nacht sucht ihresgleichen in Morro. Das einzige, was man in der Nacht hört, ist das Meeresrauschen. 😍
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Christian, herzlich möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar, die konstruktive Anmerkung zu Ihrem Aufenthalt und auch für das Vertrauen bedanken, dass Sie sich wieder entschieden haben, mit uns Ihren wohlverdienten Urlaub zu verbringen. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Bewertung gelesen. Einerseits freut es uns sehr zu hören, dass Sie unsere traumhafte, direkte Lage an den Stränden von Jandía und die Sauberkeit unseres Hotels positiv erwähnen sowie auf unseren freundlichen Service hinweisen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Andererseits bedauern wir und bitten um Entschuldigung, wenn wir diesmal nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen vollständig zu erfüllen. Ihre konstruktiven Anmerkungen, die für uns sehr wichtig sind, werden selbstverständlich von den betroffenen Abteilungen berücksichtigt und auch ausgewertet, denn nur durch den Dialog mit unseren Gästen können wir feststellen, wo wir uns weiterhin verbessern können, um unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten und unseren Kunden einen wundervollen Aufenthalt bieten zu können. Christian, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder besuchen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas