Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Dreckige Poolanlage und in Jahre gekommenes Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben einen zwei wöchigen Badeurlaub gebucht in einem Zimmer mit seitlichen Meerblick. Unser Zimmer war mit Blick zum Aldiana Club was leider nicht immer ganz vorteilhaft war. Dort lief an vielen Abenden bzw. Nächten bis nachts um zwei oder auch länger laute Musik, richtig laute Musik! Dafür kann aber das Hotel nichts. Dafür möchte ich hier auch nichts schlecht reden. Was ich aber wirklich traurig finde, das bei einem 4 Sterne Hotel die Poolanlage der Boden total verdreckt war. Ich habe mir zwei mal einen Besen von der Putzfrau geholt um ein klein wenig unter den Liegen kehren zu können. Denn Haarballen anderer auf oder unter meiner Liege finde ich echt ecklig. In den zwei Wochen lief einmal jemand mit einem Dampfreiniger vorbei um gründlichst zu reinigen. Am selben Tag wurde eine Umfrage gestartet wie man mit der Sauberkeit zufrieden sei...komisch, danach gab es nie mehr eine Umfrage....denn es wurde auch dann nie mehr sauber gemacht. Es läuft eine Putzfrau jeden Tag durch mit einem kleinen Kübel dunklem Wasser und einem Wischmob. Allerdings weiss sie garnicht wo sie was sauber machen sollte. ich möchte nicht unfreundlich erscheinen aber man hätte wirklich meinen können sie hatte zuvor noch nie einen Boden geputzt. Die arme war total hilflos mit ihrem Wischmop. Manchmal wurde morgens das Gitter am Rand vom Pool mit einem Besen gereinigt der immer wieder (um den Besen feucht zu halten) im Poolwasser eingetaucht wurde.... wie lecker wenn man dran denkt das man dort wieder drin baden möchte. Selbst Stammgäste, die teilweise schon das achte mal im diesem Hotel waren hatten eine so verdreckte Terrasse bisher nicht gekannt. Auch beim Frühstück fanden wir unter anderem Pommes am Boden die vom Vortag waren denn in der Früh gab es noch keine Pommes! Die Zimmer waren sauber, allerdings muss man einfach erwähnen das das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Fugen im Bad sind ganz dunkel und in manche Ecken hätte man besser nicht hin gesehen. Wir wussten von einer anderen Bewertung das es wohl wenig Steckdosen in den Zimmern gibt, Daher nahmen wir einen Doppelstecker von zuhause mit. Wir wussten aber nicht das es im Zimmer KEINE freie Steckdose gab. Nachdem wir die vier Meter lange Kommode verschoben fanden wir drei Steckdosen. An einer war der Kühlschrank, an der anderen der Fernseher und die Schreibtischlampe angeschlossen...sonst nicht im Wohnraum. Nur im Bad dann die Erlösung...dort gab es eine einzige....mehr nicht! Wirklich traurig!!! Das Personal, die Annimateure und auch die Rezeption waren stets freundlich. Die Getränke waren unserer Meinung nach immer gut, genau so wie auch das Essen. Sicher ist das Essen öfter mal das selbe gewesen. Aber die Auswahl war doch sehr gross! Unser Fazit...es gibt ne Menge Hotels auf der Insel. Wenn wir nochmals nach Fuerteventura fliegen würden dann würden wir uns ein anderes Hotel suchen. Wir bereuen es nicht dort gewesen zu sein. Aber für den Preis haben wir schon schönere Hotels gehabt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas bedanken. Der Poolbereich wird 3-mal täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle und des Poolbereichs kontrolliert und umgehend gesäubert, sollten Schmutzbereiche entdeckt werden. Damit möchten wir Beschwerden vorbeugen. Auch das stellvertretende Management und die Rettungsschwimmer achten auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell schmutzige Bereiche gibt, aufgrund der Pinienbäume und Vögel, sobald wir dieses jedoch entdecken, wird es gereinigt. Gern können Sie uns auch vor Ort darauf hinweisen. Sauberkeit ist uns sehr wichtig, leider ist es schwierig während der Mahlzeiten das Restaurant hundertprozentig sauber zu halten. Wir geben aber immer unser Bestes. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speiseangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Da Renovierungsarbeiten in unserem Hotel nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas