- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns in den 2 Wochen super aufgehoben gefühlt und man merkt, dass man bei Iberostar definitiv in einem super Hotel ankommt. Hier kann man von Anfang bis Ende einfach abschalten und entspannen!!!
Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick und wir waren gespannt ob wir uns das wirklich reicht, ohne uns eingeengt zu fühlen. Am Check in wurde uns zwar ein Upgrade in eine Suite angeboten, was wir jedoch ablehnten. Die Zimmer sind ausreichend groß, sodass wir die drei Betten als Familienbett zusammen geschoben haben und das Babybett nach 2 Tagen abholen ließen. Die Betten fanden wir übrigens super bequem! Es ist problemlos auch alles in den Schrank gegangen und es war auch genug Platz für die 3 Koffer plus Kinderwagen etc. Traumhaft war jeden morgen, wenn mein Sohn den Vorhang öffnen durfte und uns die Sonne ins Gesicht gescheint hat. Außerdem fanden wir es sehr schön, in der Nacht die Wellen zu hören. Der Blick von der Terrasse war wirklich spitze!!! Das Bad war auch super. Die Badewanne lief zwar nur sehr sehr langsam ab und wenn mal einer über uns die Toilettenspülung gedrückt hat, hat man das im Bad dann gehört, aber gestört hat es uns nicht. Die Zimmer sind alle etwas hellhörig, aber mal ganz im Ernst... das sind sie in "fast" allen Hotels!!! An den Türrahmen oder dem Schrank sieht man schon, dass das Hotel mittlerweile in die Jahre gekommen ist, aber mich stört sowas einfach nicht, weil ich im Urlaub nicht nach solchen "Fehlern" suche.
Für das Essen gibt es definitiv nichts zu bemängeln. Es gibt sehr viele verschiedene Speisen und auch wenn einem die Themenabende nicht zusagen, findet man dennoch IMMER etwas, was einem schmeckt. Die Tapasbar, welche von Dienstag bis Samstag geöffnet hat ist wirklich einsame Spitze!!! An alle Eltern, die überlegen wie viel Brei etc. sie von Zuhause für ihre Kinder mitbringen (oder hier vor Ort beim Supermarkt kaufen): Im Hotel wird angeboten, jeden Tag frischen Brei nach Euren Wünschen zu machen. Das ist ein Punkt, wo ich großen Lobes erwähnen möchte, weil es nicht selbstverständlich ist!!! Einen Stern Abzug gibt es, da es des öfteren vorkam, dass die Teller sowie Gläser nicht sauber waren. Außerdem sollte man evtl. die Schilder beim Essen nochmal kontrollieren, denn es kam täglich vor, dass die Bezeichnungen entweder nicht stimmten oder viele Gäste einfach nicht wussten, welche Beschriftungen zu welchem Gericht gehört. Als Beispiel: Zwiebelringe wurden als "Röstzwiebeln" angepriesen; oder in einem Gericht mit "Steinpilz-Risotto" waren Champignons drin. Außerdem ist es oft schwierig, sich das Essen (selber) zu holen, da man durch die Glasscheibe (vorraussichtlich seit Corona) sehr erschwert an die "hintere Reihe" der Gerichte kommt (und ich habe einen langen Arm). Die Atmosphäre im Hotel war in der zweiten Woche schon etwas lauter und das mit den beiden Essenszeiten am Abend ist auch eigentlich ganz gut geregelt. Auch wenn es Gäste gibt, die um Punkt 19:30 Uhr andere Gäste von ihrem Platz "vertreiben" ... ob sowas dann sein muss, um an seinem "Stammplatz" zu sitzen, muss jeder selbst entscheiden!
Der Service war wirklich sehr sehr gut und ganz egal in welcher Branche, es wurde immer und überall fleißig gearbeitet. Deutsch verstehen nahezu alle im Hotel, es gibt einen Guestservice an den man sich jederzeit wenden kann. Im Restaurant gibt es zwei deutsche Köche die auch immer wieder Fragen, ob man besondere Wünsche hat. Auch wenn mal etwas nicht so läuft, wird super schnell danach geschaut!!! Beispielsweise hat die Putzfrau einen Tag 2 große Handtücher und ein Badvorleger vergessen. Ich habe das an der Rezeption gemeldet und als ich auf dem Zimmer war, hat es schon 2 Minuten später geklopft und alles war mit einem "Entschuldigung" erledigt. Klasse!!!
Die Fahrt vom Flughafen betrug nach etwas Wartezeit im Bus etwa 1h10 Minuten. Wir waren jedoch auch das erste Hotel welches angefahren wurde. Nach einem kurzen Spaziergang (entweder am Strand oder dem gepflasterten Weg) kommt man rechts Richtung Leuchtturm nach Morro Jable wo man bisschen was zum Shoppen findet. Ausflüge haben wir nur einen in den Oasis Park gemacht, was vor allem durch das Füttern der Giraffen definitiv ein Highlight für die Kinder war. Den wunderschönen langen Sandstrand erreicht man nach kurzem Laufen aus mehreren Richtungen in kurzer Zeit. Auf dem Weg dorthin kann man auch ein paar Atlashörnchen entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam macht einen netten Eindruck und auch wenn ich keine Show gesehen habe, gebe ich hier die volle Punktzahl. Sie sind nicht aufdringlich, fragen immer nach, ob bei den Aktivitäten mitgemacht werden möchte und jeder hat auf seine Art, seine lustige und liebevolle Art. Laia, Alba und Jana machen das mit den Kindern im Monkeyclub echt gut. Stano ist ein Scherzkeks und immer gut drauf. Seine Sangria-Workshops sind (nicht nur aufgrund des Sangrias) sehr zu empfehlen!!! Jonathan ist noch ganz neu im Team und gibt sich bei seinen Aktivitäten definitiv Mühe. Aleksandra (die Animationschefin) habe ich mal beim Aquagym gesehen, sonst hat sie glaube ich mehr das organisatorische zu tun. Und Joyce kam nach ihrem wohlverdienten Urlaub an dem Tag an, als wir abgereist sind. Super fanden wir den Workshop, wo man aus recycelten Glas eine Kette machen konnte. Es gibt auch eine Schwimmschule (Sharky) wo ihr für Eure kleinsten eine Privatstunde buchen könnt. Außerdem konnte man Fußball, Tennis, Squash, Billiard und auch Bowling spielen. Ein Fitnessstudio gibt es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Marcel, dass Sie sich bei uns gut erholen konnten und uns dementsprechend hervorragend, sowie ausführlich bewerten, ist für uns höchst erfreulich. Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter, als auch unsere liebevoll gestaltete Gastronomie, einen wundervollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Vielen Dank auch für Ihre hilfreichen Hinweise, die uns die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin immer verbessern zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas