- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das hotel ist mit fast 400 zimmern recht groß. anfangs muss man schon gucken, wo man hin muss (z. bsp. um zum restaurant zu gelangen) und wie man dort am besten hinkommt, aber die wege hat man schnell raus. das hotel ist kein neubau mehr (ca. 10 jahre alt), aber in einem guten und ansprechenden zustand. alles ist sehr sauber und ordentlich. Wir hatten all in gebucht, was sich als sehr gut erwiesen hat. die gästestruktur war zu unserer reisezeit (2. bis 11.01.) so: recht viele familien mit kindern, zu 80 % deutsch, einige engländer, spanier und franzosen. der altersdurchschnitt lag schätzungsweise bei 35 bis 40 jahren, wobei gegen ende unserer reisezeit deutlich mehr rentner vertreten waren, als zu beginn. wenn wir noch einmal nach fuerte reisen, dann sicher wieder in dieses hotel. unsere erwartungen waren nicht gerade gering und wurden noch deutlich übertroffen. und der januar war als reisezeit schön, um dem deutschen winter zu entkommen. allerdings muss man im januar schon auch mal mit regen rechen, dafür kann man aber auch die berechtigte hoffnung auf ein bad im meer haben, während man in deutschland vor kälte zittert!
wir hatten eine juniorsuite gebucht, was wirklich toll war. man hatte viel platz, einen geräumigen balkon, von dem aus man direkt aufs meer sehen konnte. klimaanlage brauchten wir im januar nicht, war aber natürlcih vorhanden. es gab sogar 2 flachbild fernseher (auch mit deutschen sendern wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro7, NTV) auf unserem zimmer - fand ich schon fast übertrieben, denn wie soll man 2 verschiedene programme in einem zimmer sehen bzw. hören, aber nun gut. die betten hatten XXL-format, allerdings sind die matratzen relativ hart. ein kleiner kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. die möbel sahen recht neu und ansprechend aus. auch hier wurde auf sauberkeit großen wert gelegt.
es gibt ein hauptrestaurant. hier werden frühstück, mittag- und abendessen angeboten. eine bar bietet ein langschläfer-frühstück (recht abgespeckte form des"normalen" frühstücks) an und an der pool-bar kann man mittagessen (auch geringere auswahl als im hauptrestaurant) und nachmittags kuchen essen. überall gibt es getränke in hülle und fülle. alle mahlzeiten - egal wo - finden in buffetform statt. wir waren sehr positiv überrascht, was hier angeboten wird: es gab garnelen, roastbeef und auch kaviar, also auch durchaus hochpreisige speisen. wir waren auch sehr begeistert von der riesigen auswahl. wenn hier gäste schreiben, dass das essen eintönig sei, liegt das vermutlich daran, dass es einfach jeden tag alles gibt. zum frühstück gibt es beispielsweise beim ei immer gekochte eier, spiegeleier, rühreier und rühreier mit schinken und käse. ebenso bei den beilagen: es gibt immer verschiede nudelsorten, reis, pommes und kartoffeln. und natürlich gibt es morgens immer brötchen (ich glaube 5 verschiedene sorten plus toast, baguette und brot). außerdem auch verschiedene sorten fisch und fleisch, muscheln und was ich sonst noch alles vergessen habe. Also, lasst euch nicht durch leute abschrecken, die hier über das essen meckern!!! wenn man natürlich jeden tag nur rühreier auf seinen teller füllt, darf man sich auch nicht beklagen ;-) geschmacklich fanden wir das essen auch sehr gut und abwechslungsreich, eben nicht der sonst leider oft so typische "einheitsbrei". die sauberkeit war für meinen geschmack in ordnung (und ich bin ärztin), wenn am geschirr mal essensreste hängen bleiben muss ich sagen, dass das bei meiner geschirrspülmaschine auch schon mal passiert. dann nehme ich eben den nächsten teller, kein problem. störend empfanden einige gäste, dass die hotel-katzen manchmal in das restaurant kamen. aber wenn die gäste die fenster so weit öffnen, kommen die katzen natürlich rein, riecht ja schließlich gut. die katzen machten aber alle einen gepflegten eindruck und liefen mal zwischen (nicht auf!) den tischen rum, sodass wir das nun nicht so dramatisch fanden. witziger weise regen sich ja gerade die gäste über sowas wahnsinnig auf, die zuvor den katzen erst durch das öffnen der fenster die möglichkeit gaben, ins restaurant zu gelangen ;-)
das personal ist hier ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. uns war z. bsp. ein koffer auf dem hinflug abhanden gekommen. die rezeption hat sich darum gekümmert, und am nächsten tag wurde der koffer auf unser zimmer gebracht. auch der zimmerservice ist vorbildlich, manchmal gibt es kleine überraschungen in form von kunstvoll gefalteten handtüchern, garniert mit süßigkeiten für die kinder. im speisesaal geben sich alle bedienungen große mühe, die tische schnell wieder für die nächsten gäste herzurichten. manchmal klappte das nicht völlig reibungslos, aber wir haben auch kein problem damit, uns mal eben selber das besteck zu nehmen. ganz besonders loben möchte ich an dieser stelle das gesamte animationsteam! die jungs und mädels machen wirklich einen fantastischen job!
zum strand muss man nur aus dem hotel raus einen ca. 200 meter langen abschüssigen weg gehen, und schon ist man da (mit kinderwagen ist der weg zurück vermutlich etwas anstrengend, aber zu fuß war es garkein problem). der nächste ort ist jandia und mit dem taxi für ca. 3 euro zu erreichen, mit dem bus zahlt man 1 euro pro person, zu fuß dauert der weg dann schon ca. 20 bis 30 minuten. der flughafen ist ca. 2 stunden entfernt. man hat also eine recht lange transferzeit vom bzw. zum flughafen, wird dafür aber auch durch ein wirklich tolles hotel belohnt. einkaufen kann man in jandia. disco und abendshows gibt es im hotel, daher kann ich zur unterhaltung in der nähe nichts sagen. die ausflüge, die von den reiseveranstaltern angeboten werden, erschienen uns recht teuer und sprachen uns nicht besonders an, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das hotel verfügt über 3 pools, die alle sehr gepflegt und sauber sind. ein pool ist ein plantschbecken, die anderen sind wie nichtschwimmerbecken, man kann also als erwachsener stehen. es gibt ausreichend liegen und sonnenschirme. im poolbereich befindet sich ein schön angelegter garten, wobei die pflanzen zum teil mit kleinen schildern versehen sind, auf denen man lesen kann, um welche pflanze es sich handelt. ausserdem gibt es hier einen kleinen "bachlauf" mit wasserschildkröten. der strand ist wie gesagt vor der haustür. er ist sauber und feinsandig und eignet sich gut zum burgen bauen. ins wasser geht es sehr seicht, was für die kinder toll ist. aber vorsicht: sonnenbrandgefahr! durch den wind verschätzt man sich hierbei schnell. animation: sehr abwechselungsreich, nicht aufdringlich, sehr empfehlenswert, weil immer viel spaß kinderclub: gibts für minis ab 4 jahre und dann noch mal extra für die größeren. den miniclub fand unsere 5-jährige tochter ganz toll. die animateure sind sprachliche wunder - ich glaube, es gibt keine sprache, die sie nicht können. die abendshows, die von den animateuren gemacht werden, hanben uns alle sehr gut gefallen. da gab es z. bsp. starlight express (da fahren sie wirklich auf rollschuhen quer durch den saal - irre),eine comedy-show u. ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |