- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes Iberostar-Haus mit 80'er-Jahre Flair. Anlage und Zimmer sind aber sauber und gepflegt. Das Haus wird vorwiegend von langjährigen Stammgästen besucht, weshalb gefühlte 50 % der Gäste im Alterssegment 50+ angesiedelt sein dürften. Der Rest verteilt sich gleichermaßen auf Familien, jüngere Paare und Singles. Das Haus wird fast überwiegend von deutschsprachigen Gästen besucht. Während unseres Aufenthaltes kam ungefähr ein Drittel der Gäste aus Frankreich bzw. Portugal, was einem mehrwöchigen oder mehrmonatigen Arrangement mit einem französichen Veranstalter geschuldet ist. Wie man uns auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich bei diesen Gästen um Mitarbeiter französischer Unternehmen, die in Portugal tätig sind. Diese können hier quasi als Event ein paar Tage oder eine Woche Urlaub verbringen. Dieser Betriebsausflug-Charakter wollte nicht so recht mit der Erwartungshaltung der anderen erholungssuchenden Gäste zusammenpassen... Fliesjacke nicht vergessen...
Größe und Zustand der Zimmer waren angemessen. Unser Superior-Familienzimmer hatte zwei separate Zimmereingänge und leider keine Verbindungstüre. Dafür gab es einen kleinen Flur vor den Zimmern mit separatem Zugang von Außen. Das Möbel ist ebenfalls schon etwas in die Jahre gekommen, machte aber trotzdem keinen abgewohnten Eindruck. Die Matratzen...na ja die werden wohl in keinem Haus der Welt die eigene Matratze ersetzen können...
Die Küche bietet im Speisesaal das für ein spanisches 4-Sterne-Haus übliche Sortiment an internationaler Küche an. Im Restaurant an der Pool-Bar werden Nachmittags Kleinigkeiten angeboten - hier ist die Qualität eher durchschnittlich und vor allen Dingen gibt es hier jeden Tag das gleiche Angebot. Die Speisebereiche sind sauber und machen einen hygienischen Eindruck. Auffallend war jedoch, dass die Speisen die nicht direkt vom Grill oder der Herdplatte auf den Teller kamen, fast alle nur noch lauwarm waren - das war nicht gut und kann besser gemacht werden. Im Speisesall wollte keine richtige Atmosphäre aufkommen. 700 Personen fasst der Raum maximal - wir hatten den Eindruck, dass dies regelmässig der Fall war. Erschwerend kam für uns wieder einmal hinzu, dass es nicht möglich war, für unsere Großfamlilie (8 Personen - Oma/Opa/Mama/Papa/2 Söhne/2 Neffen) einen Tisch zu reservieren. So war es für uns in dem gut gefüllten Saal fast nie möglich sofort eine passende Sitzgelegenheit zu finden. Oft mussten wir warten bis man in einer Ecke ein paar Tische zusammenschieben konnte, damit wir wie eine Familie zusammensitzen konnten. Überhaupt nicht funktioniert hatte der wohl neue Versuch, die zahlreichen Gäste auf 2 Schichten beim Abendessen zu verteilen. Gelbe Bändel gab es für die Gäste die von 18:30 bis 20:00 Uhr speisen sollten und organge Bändel für die Gäste die ab 20:00 Ur bis 21:30 Uhr speisen können. Wir hatten den orangenen Bändel und trafen dort fast nur gelbe Bändelträger an. Und da dann auch noch ein Drittel des Speisesaales für den französischen Betriebsausflug reserviert war, wurde es richtig eng. On Top dann auch noch die Tatsache, dass die französichen Gäste vom Veranstalter immer gemeinsam zum Essen bestellt wurden und dann alle miteinander (ca. 200 Personen) pünktlich um 20:15 Uhr einliefen. Ab da ging dann an den Bufets gar nichts mehr... .
Von den stets freundlichen und superfleißigen Mitarbeitern im Speisesaal waren wir jeden Tag aufs Neue beeindruckt. Diese hatten wirklich keinen leichten Job und müssen ihr Geld sehr hart verdienen - und trotzdem immer freundlich, hilfsbereit und ein Lächeln im Gesicht. Mit deutsch kommt man im Hotel gut zurecht. Die Zimmer wurden jeden Tag um die gleiche Uhrzeit gereinigt - sehr angenehm da man entsprechend drumherum planen konnte. Die Damen der Reinigungstruppe machen ebenfalls einen sehr guten Job und verdienen ein mit einem Trinkgeld verbundenes Dankeschön. Eine Beschwerden wegen eines Defektes wurde freundlich entgegengenommen und nach einer halben Stunde war alles repariert. Nur im Barbereich können wir keine volle Puntkzahl vergeben, was evtl. der Tatsache geschuldet war, dass auch wir zur Rush-Hour vor und nach dem Abendessen anstehen und Ellenbogen auspacken mussten um zu unserem Getränk zu kommen. Hier wurde auch nicht immer unserem Wunsch zu 100 % entsprochen. Anstelle des verfügbaren und georderten Gordons Dry Gin wurde gerne das Günstig-Label genommen. Auch blieb hier das willkommene Gastgefühl etwas auf der Strecke. Deshalb auch hier "nur" 5 Punkte...
Der bekannte und wunderschöne Sandstrand von Jandia befindet sich leider eine ganze Ecke entfernt vom Flughafen. Der Transfer dauert deshalb schon sein 1,5 Stunden. Das Hotel befindet sich in erster LInie zum Strand - wie übrigens fast alle Hotels in diesem Bereich. Über den Hauslift kann man sich quasi direkt an den Strand beamen lassen und muss dann nur noch wenige Schritte bis zum Sandstrand bewältigen. Für Gehbehinderte und/oder Faulenzer ideal geeignet. Öffentliche Verkehrsmittel sind zwar vorhanden, werden aufgrund des eingeschränkten Angebotes an Restaurants, Nightlife etc. auch nicht benötigt. Hier spielt sich das Nachtleben eigentlich komplett im Hotel ab, was aufgrund des Angebotes im Playa Gaviotas ok war. Für den Strand muss man ohne nachzudenken die volle Punktzahl geben, aufgrund des ansonsten eher tristen und langweiligen Umfeldes gibt es nur 5 Sonnen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Animationsangeboten haben wir z.T. teilgenommen. Nix Besonderes aber auch nicht schlecht. Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. Liegen und Schirme waren in ausreichender Zahl vorhanden. Leider war das Wasser in den Pools "sau"kalt und haben nicht zum Baden eingeladen. Während den bewölkten Tagen haben wir ein paar Mal Squash gespielt. Eine Thai-Zen-Massage haben wir uns auch gegönnt. Wir haben die preiswerte Familienmassage gewählt und waren sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Kalli, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt mit dem der französischen Incentive-Gruppe zusammen fiel. Wir haben unser Bestes getan, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich gewesen, dies zu jeder Zeit zu gewährleisten, da nicht alle Besucher gleichermaßen respektvoll waren. Wir bedauern auch, dass es zu bestimmten Zeiten zu Engpässen im Speisesaal kam und Sie mit insgesamt 8 Personen etwas länger warten mussten, um zusammensitzen zu können. Es freut uns zu hören, dass unsere Kellner Ihnen hilfreich zur Seite standen und immer einen freien Tisch für Sie und Ihre Familie organisieren konnten. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal freundlich und fleißig ist sowie hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie bezüglich der Sauberkeit Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts