Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Entsprach den Erwartungen, gerne wieder einma
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war in guten bis sehr guten Zustand, die Anlage ist groß u. teilweise etwas unübersichtlich. Die Sauberkeit und Zimmerreinigung waren aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Das Hotelpersonal war freundlich und aufmerksam und man fühlte sich gut aufgehoben. Die Animation war unaufdringlich, wer nicht an den Aktivitäten teilnehmen wollte, so wie ich, wurde nicht genötigt. Handy-Erreichbarkeit war ok, um z.B. regelmäßig SMS zu verschicken. Die Reisezeit im Januar war auch in Ordnung, selbst für einen Badeurlaub, in den ersten Tagen war es sogar ungewöhnlich war mit Temperaturen um die 30C. Das Preis-Leistungsverhältnis des Urlaubs war völlig in Ordnung. Während meines Aufenthaltes waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel, der Altersdurchschnitt war anfangs sehr hoch und sank dann. Die meisten Gäste waren als Paare dort, auch einige Familien mit Kleinkindern waren zu sehen, insgesamt würde ich das Hotel aber nicht als typisches Hotel für Familien mit kleinen Kindern sehen, obwohl es im Poolbereich einen schönen Spielplatz gab, auch neben dem Hotel auf dem Weg zum Strand. Offenbar buchen die meisten Familien doch andere Hotels für einen Urlaub mit Kindern. Insgesamt war es in der Anlage meist ruhig, man konnte sich prima erholen und es gab keine feierwütigen Gäste, die lautstark auf sich aufmerksam gemacht hätten. Wenn man Ruhe sucht, ist man dort meiner Meinung nach gut aufgehoben. Ein wenig lauter wurde es nur nachmittags, wenn in der Poolbar Bingo gespielt wurde, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Die Strandpromenade ist übrigens ganz schön, man kann gut vom Hotel aus Richtung Leuchtturm und weiter Richtung Cosmo Centro Comercial wandern. Leider habe ich keine weiteren Ausflüge oder Touren mitgemacht, von denen ich berichten könnte. Ach ja, es gab auch noch einen kleinen Tierpark in der Nähe und einen größeren Zoo wieder auf dem Rückweg Richtung Flughafen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war ein geräumiges Zweibettzimmer, schätzungsweise 30m² mit Terasse und von dort aus seitlichen Meerblick. Die Betten waren ok, aber ein wenig weich, allerdings werden durchgelege Matrazen auf Nachfrage sofort ausgetauscht. Nachteil, wie schon von einem anderen Gast beschrieben, dass die Betten rollen und sich leicht bewegen lassen, außerdem handelt es sich um zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben sind. Ein Sofa gab es auch noch im Zimmer und eine Mini-Bar sowie ein TV-Gerät mit u.a. einigen deutschen Sendern. Toll war, dass es jeden Tag neue Wasserflaschen aufs Zimmer gab. Das Bad war sehr schön und groß mit Dusch-Wanne (ohne Vorhang, sondern Duschwand) und großem Spiegel. Neben der Tür war ein Einbauschrank und daneben eine Kofferablage. Alles in allen groß, sauber, mit recht neuer Einrichtung, Beleuchtung und kostenpflichtigen Safe zu einer akzeptablen Gebühr. Im Bad war auch ein Fön vorhanden. Auf der Terasse gabs einen Tisch mit zwei Gartenstühlen und vor den Terassen Liegen, die als Windschutz von einer niedrigen Mauer umfasst waren. Durch ein Gartentor kam man dann auf den Weg hinunter zum Strand und musste von meinem Zimmer aus nicht den Umweg durch das Hotel nehmen. Eine Klimaanlage war auch auf dem Zimmer, ich empfand es aber als nicht zu kalt oder zu warm und es gab auch keine Lärmbelästigung durch Lüftung oder ähnliches. Insgesamt war das Zimmer wirklich super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Themenrestaurant mit Menü und Vorreservierung, eine Poolbar an der es auch Snacks und Salate gab und eine Terassenbar mit Sitzplätzen innen und auf der Terasse. Alles war sauber, im Hauptrestaurant gab es keine Katzen, die tauchten nur an der Poolbar hin und wieder zwischen den Gästen auf. Meiner Meinung nach waren die angebotenen Speisen gut und auch einigermaßen abwechslungsreich, ich habe auch nie über Probleme klagen müssen. Für Getränke, auch Weine gab es Selbstbedienung im Restaurant, was mich nicht gestört hat. Der ein oder andere möchte vielleicht morgens beim Frühstück vielleicht den Kaffee an den Tisch bekommen, aber mir war das egal. Wenn es voll war, musste man hin und wieder auch schon mal nach einem gedeckten Tisch suchen, das Personal war aber relativ schnell dabei, das Gästeaufkommen in den Griff zu bekommen. Es gab Mittags und Abends täglich eine Fischart und ein Fleischgericht, oft auch viele Vorspeisen Richtung Meeresfrüchte (Scampi, Lachshäppchen usw.), zwei verschiedene Suppen und überhaupt mehrere Buffets mit guter Auswahl. Zum Dessert gab es regelmäßig ein Angebot verschiedener Süßspeichen und frische Früchte (Melonen, Ananas usw.) Meist wurden man beim Eintreten auch mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Alles in allem war ich sehr zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich sprach gut deutsch und englisch, die Zimmerreinigung war tadellos. Zusätzlich gab es von einem Medizinischem Zentrum auch einen Arzt, der täglich zu einer einstündigen Sprechstunde ins Hotel kam. Falls man mal Beschwerden hat und diesen Service in Anspruch nehmen muss, ist eine Auslandskrankenversicherung sinnvoll, da man in der Umgebung überall privat bezahlen muss. Die Inanspruchnahme von medizinischen Dienstleistungen nur über die europäische gesetzliche Krankenversicherungskarte ist wohl nur auf die großen Krankenhäuser beschränkt. Grund zu Beschwerden gab es bei mir keine, ich musste nur mehrere Tage nach dem Gutschein für das Spa-Thermalbad im Nachbarhotel fragen, da diese offenbar immer vergriffen waren. Allerdings hat es dann nach einigen Tagen auch geklappt. Zusätzliche Services: Wlan bzw. Internetzugang über einen der Hote-PCs kostet ca. 4€ pro Stunde, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich habe davon allerdings während meines Aufenthaltes keinen Gebrauch gemacht. Für Familien mit Babies/Kleinkindern gibt es wohl auch eine Betreuung, die auf Nachfrage 9€ pro Stunde kosten soll. Ich hatte bei einigen der Zusatzserviceleistungen den Eindruck, dass diese für meinen Geschmack etwas zu teuer waren, aber das ist meine persönliche Meinung und hängt vom eigenen Geldbeutel ab. Echten Wucher konnte ich aber nicht ausmachen, es war alles im Rahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von den drei Iberostar Hotels das strandnächste. Der Strand war über einen Treppenaufgang vom Pool zu erreichen. Der Strand selbst ist für die Kanaren hervorragend, feinsandig und flach abfallend, ideal für Kinder. Die Wassertemperatur war schon eine Herausforderung, die aber machbar ist (ca. 19-20C während meines Aufenthaltes.) Vom Flughafen aus sind es ca. 1,5 Std. Fahrt zum Hotel, für Eltern mit Kleinkindern vielleicht nicht ideal, aber noch im Rahmen, wenn man Bücher/Spielzeug dabeihat. Einkaufsmöglichkeiten gab es in einem Einkaufszentrum mit Spar-Markt wenige hundert Meter vom Hotel aus. Auch eine Busverbindung in die Nachbarorte war vorhanden (ca. alle 20 Min., 1€/Fahrt.) Wer gut zu Fuß ist, kann direkt hinter den Barcelo Hotels hinter besagtem Einkaufszentrum den höchsten Berg der Insel (Pico de la Zarza, 807m) erwandern. Die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, allerdings sollte man für den kompletten Aufstieg mind. 2 bis 3 Std. einplanen. Zurück gehts etwas schneller, es werden auch Touren angeboten, bei denen man mit einem Jeep bis kurz unter den Gipfel gebracht wird und dann nur noch die letzten Meter zu Fuß zurücklegen muss. Am besten Vormittags aufbrechen, Sonnenschutz, Windschutz(!) und Wasser nicht vergessen sowie festes Schuhwerk. Belohnt wird man mit einem Blick auf eine 800m abfallende Steilwand und auf die Villa Winter. Zur Abendunterhaltung: Wenn man mal nicht im Hotel bleiben möchte, gibt es im und rund um das Cosmo Einkaufszentrum (vom Iberostar aus hinter dem Leuchtturm) Restaurants, Bars und eine kleine Disco.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Animationsangebot kann ich nicht viel sagen, da ich nicht teilgenommen habe. Während meines Aufenthaltes waren am Pool immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, einer der beiden Pools war beheizt, der Whirlpool allerdings die ganze Zeit über nicht in Betrieb. Die Wasser-Temperatur des Pools war Anfangs sehr erfrischend, aber während meines Aufenthaltes wurde dann ein wenig mehr geheizt und es wurde erträglich wärmer (ca. 25C) Am Pool und auf den Bar-Terassen zieht es übrigens oft recht stark, so dass man sich vielleicht auch mal etwas wärmeres mitnehmen sollte, wenn die Sonne nicht scheint. Allerdings hatte ich mit dem Wetter Glück und es hat nur an zwei Tagen geregnet. Am Strand gab es Liegen zu mieten (glaube 9€ pro Tag) was ich aber nicht in Anspruch genommen habe. Ich habe mich am Strand auch nie sehr lange aufgehalten und bin nach einem Bad im Meer meist zurück zum Hotelpool mit wärmeren Wasser. Es gab auch im Nachbarhotel Iberostar Fuerteventura Park (glaube ich, insgesamt gab es direkt nebeneinander 3 vergleichbare Iberostar Hotels) ein Spa-Thermalbad. Hierzu gibt es nur Tageseintrittskarten zu 20€, oder man nutzt den Gutschein den man einmalig im Hotel bekommt. Allerdings war der Spa-Bereich recht übersichtlich, ein Dampfbad, eine Sauna, ein Becken mit etwas wärmeren Wasser und Massagedüsen und ein Erlebnisduschbereich, das war's schon. Ich habe zwei Stunden ausgehalten, dann wurde es ein wenig öde und ich habe das Bad wieder verlassen. Ich denke in Deutschland wird in vielen Saunaparks oder Thermalbädern zum gleichen Preis deutlich mehr geboten. Tipp: Den Gutschein nutzen (evtl. mehrmals nachfragen) und einmal anschauen, dann kann man sich entscheiden, ob man noch mal wiederkommen möchte. Auch ein Massageangebot war vorhanden, das ich aber nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:2