- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein AI Hotel mit ca. 350 Zimmern über 8 Etagen. Die Anlage ist ca. 10 Jahre alt aber vollständig renoviert und überholt. Die Anlage beschreibt 2 Halbkreise. Einer mit direktem Blick zum Meer der andere mit seitlichem Meerblick. Das Meer von der Seite........ist genauso hübsch. Es sei denn man hat das Zimmer in der 7ten Etage an der Ecke. Nr. Hab ich leider nicht. das hat einen über Eck gehenden Balkon also von Morgends bis Abends Sonne. Ich gehe davon aus, dass dieses Zimmer auch ein kleines bisschen mehr kostet. Die Lage ist ausgezeichnet da es das einzige der drei Iberostar Hotels mit direktem Zugang zum Meer ist. Das Problem des Hotels sind die langen Flure. Da die Anlage sehr offen gebaut ist ziehts dort praktisch immer. Auf dem Weg zum Frühstück also das Tuppet gut festhalten. ( Nur für die "Älteren"). Gäste.... die gabs auch, in der ersten Woche war das Hotel nahezu komplett in "deutscher" Hand anschließend kamen einige Spanier und Holländer und Belgier. Tja das Alter im Feb sind halt überwiegend über 50 jährige und Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern auf Tour. Also war das da auch so. Die Behinderten sind sehr gut aufgehoben zumindest gab es überall Rampen. Ob das in den Zimmer auch so ist..... keine Ahnung. Familien sind auch gut betreut soweit ich das beurteilen kann gab es 6 Tage die Woche Kinderbetreuung. Ich stell mir da nur die Frage wenn die Eltern noch nicht mal im Urlaub Zeit für die Kinder haben, wieso haben solche Leute Kinder ? Alternativen. Gute Frage war erst 2 mal auf der Insel. Handy. geht für die die so wichtig sind das Sie nicht mal Urlaub machen können ohne. Preis Leistung ist OK. Ich hatte 2 Tage ohne Sonne. 1 Tag Regen. Also 136 Tropfen Pro m².. Na ja ich würde meine Medizin aus Deutschland mirbringen. Wenn's denn nötig ist. Dort ist schon eine Aspirin dreimal so teuer wie hier.
Größe des Zimmers? Meine Güte vor 25 Jahren hatte ich eine kleinere Studentenbude und da waren Feten mit 30 Leuten kein Problem. Wie bereits beschrieben die "Zimmermaus" war auf Zack da gab's nix zu bemängeln. Da war der Fernseher wer das denn braucht. Hallo wir sind im Urlaub. Klimaanlage wozu das das es warm ist weiß ich doch vorher. (Schlanfanzug in kurzer Version oder WOW Neglige". Doch eine Kritkpunkt gibts es. Die Beleutung des Schminkspiegels fehlt. Wer jetzt denkt wofür brauchen Männer den. Zum Rasieren. Denn die Beleuchtung im Bad ist na ja eher dürftig. Krach ga's nur durch die Nachbaranlage immerhin bis 24: 00 ! Siehe oben Urlaub ? Über den Rest gibt's nicht's neues. siehe Katalog.
Es war Nebensaison. Also waren den Zusatzretaurants nur gelegentlich geöffnet. Mein Gott was für eine Katastrophe. Ich hab an den Büffets immer was schmackhaftes gefunden. Der Mangel an sich war allerdings das es um 06: 00 Uhr noch keine 4 bis 6 frisch zubereitete Obstsäfte gab. Toll. Ansonsten gabs weder mit der Sauberkeit noch andere "Klagen". Ich als Raucher habe so meine Probleme mit der strikten Nichtraucherregelung. Aber man ist ja felxible. Man nehme sich seine Kaffeetasse und bewege sich direkt zur Poolbar, Immerhin 40 Meter. Nach drei Tagen habe ich auch mein Obstsäftchen mitgenommen und hab da meinem "Laster" gefröhnt. Alles geht man(n) muß nur Ideen Haben.. Die Themenabende waren OK wär schön gewesen wenn's sowas öfter gegeben hätte. An der Stelle könnte sich diese Anlage eine Scheibe bei den Kollegen in Dom Rep abschneiden. Siehe meine Bewertung von Feb 2006.
Der Service war wie erwartet ( Iberostar) sehr gut. Das komplette Servicepersonal war sehr freunlich und nahezu alle konnten deutsch. Nur so nebenbei 20 % waren Deutsche. Alle von mir gestellten Fragen wurden sehr kompetent und ausführlich beantwortet, Die Frage eines "Älteren Ehepars" wie man dem Taxifahrer den Zielort erklären könne wurde wie folgt bearbeitet. Kein Problem ich komme mit zum Taxi und sage dem Fahrer wo sie hinwollen. Das nenn ich Service. Die Zimmermaus man möge mir den Ausdruck verzeihen war toll. Ich wußte nicht das man Schlafanzüge und Handtücher SO falten kann. Check in und out völlig Problemlos und sehr schnell. Es gab eine Wäscherei nicht genutzt. Bescherden hat ich eigentlich nicht.
Die Lage ist OK s. o. Der Strand ist Luftlinie 100 m weit weg, zu Fuß eher 400m. Der nächste Ort ist Morro Jable ( oder so ähnlich) typisches Fischernest. Das ganze ist ca 1 bis 2 km weit weg ich bevorzuge dann das auch hier günstige Taxi. Einkaufen da hab ich so ein mini Problem. Was will ich denn ne gefälschte Rolex ? Also kauf ich ne Badehose oder ein T Shirt da kann ich max. 20 € in den Teich setzen. Die anderen mögen Ihre Erfahrungen bitte selbst machen. Ausflugsmöglichkeiten wurden in den letzten 15 Jahren geschaffen. Damal war ich schon mal da. Ich habe nur eine Tour mitgemacht und die hat sich auch gelohnt. Das war die Iberostar Special Tour. Ich hab noch nie Trinkgeld an dieser Stelle gegeben weil ich die Preise für völlig überhöht halte. Aber die Tour mit "Ingrid" war Ihr Geld wert. Wer's nicht glaubt sollte sie machen und sich anschließemd bei mir beschweren. Eher unwahrscheinlich. Ich habe die Reise über Neckermann gebucht. Der Reiseleiter ist etwas besonderes. Hamid sein Name. Insgesamt habe ich Ihn dreimal angesprochen. Zum besseren Verständnis ich arbeite auch im Dienstleistungsgewerbe. Wenn der Mann bei uns beschäftigt wäre, wäre der nächste 1te sein letzter Arbeitstag. Beispiel 1) Am 2ten Tag war ich zur sogenannten Begüßung bei Ihm um 09: 50 Uhr. Auf meine Frage wo denn die Begüßung stattfinde? Bekam ich zur Antwort: Zitat: Soweit sind wir noch nicht ich sammle zunächst die Gäste an der Rezeption ein. Wenn's Ihnen passt können Sie ja mitkommen" Staun Es gab keine weiter Unterhaltung denn er verschawnad in Richtung Rezeption. Nach einigen Minuten Begann dann das was angeblich die Begrüßung der Reiseleitung war. Das muß man erlebt haben. Viel Spaß an alle Folgenden. Beispiel 2) Als ich bei Ihm die Tour gebucht habe stellte sich die Frage des Frühstücks um 7: 00 Uhr. Ja deswegen müssen Sie an der Rezeption Bescheid sagen damit etwas bekommen. Frühstück gibts ja erst ab 08: 00 Uhr. Ein völliger Blödsinn. Da jeden Tag Gäste mit "Fühmaschinen" die Insel verlassen gibts das Frühstück bereits ab 06: 00. Angeblich ist dieser Mann seit längeren im Einsatz. aber WO ?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist Mord. Breitensport ist Massenmord. Soviel zu dem Thema. Es gab sicherlich viel aber das steht auch in jedem Katalog. Meine Bewertung ist rein intuitiv da ich nichts von alledem gemacht habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |