Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • 3 Wochen • StrandGutes All In Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Strandhotel mit All Inclusive und herausragenden Mitarbeitern. Über die Lage und die Ausstattung des Hotels wurde schon genug geschrieben und man kann sich zusätzlich auch auf der Iberostar Seite sehr gut informieren. Um Enttäuschungen vorzubeugen sollte man sich stets darüber im Klaren sein, dass hier Wind und Wellen das Tagesprogramm bestimmen. Wir besuchen das Hotel jährlich seit 2002 und können uns daher wohl als Stammgäste bezeichnen. Über den langen Zeitraum von fast 20 Jahren haben wir viele positive und auch negative Veränderungen miterlebt, welche auch in den Bewertungen zum Ausdruck kommen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien, teilweise renoviert mit begehbarer Dusche. Kleiner Tipp für flexible Gäste ausserhalb der Feriensaison. Standard buchen und ein entsprechendes Upgrade nach einer Besichtigung vor Ort wählen. Die freundlichen Mitarbeiter von der Rezeption sind bestimmt gerne behilflich.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Lieblingszimmer auf der 7. Etage ist zwar noch nicht renoviert, hat auch nur eine Steckdose und noch eine Badewanne zum Duschen, ist aber top gepflegt und wird von den Damen immer sehr gut gereinigt. Einfach Mehrfach USB einpacken oder Stecker an der Rezeption ausleihen. Das kostenlose Wlan ist für Whatsapp und Co ausreichend. Mit den Betten kommen wir sehr gut klar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen empfinden wir nach wie vor als gut und abwechslungsreich. Fischfreunde kommen bestimmt auf ihre Kosten. Schade ist, dass Pizza und Pasta immer noch lauwarm sind. Scheint im Gaviotas ein Naturgesetz zu sein. Hurra, der Honigspender funktioniert endlich ohne klebrige Finger zu bekommen. Das Restaurant hat nach dem Umbau leider kantinenflair mit einem sehr hohem Geräuschpegel. Die geänderte Tischanordnung (Coronamassnahme?) ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung. Vernünftige Tischdecken im gesamten Restaurant und Filzunterlagen unter den Stühlen könnten die Atmosphäre bestimmt verbessern. Die Zweiklassengesellschaft (Star Prestige) in einem gemeinsamen Raum ist eine echte Zumutung!!!! Die Tapasbar hingegen ist echt toll. Unverständlich sind jedoch die frühe Schließung um 21 Uhr und 2 Ruhetage in der Woche. Abendliches Potenzial gerade bei schwierigen Wetterverhältnissen bleibt leider ungenutzt. Versteht echt niemand. In der Bar gibt sehr viele Markengetränke. Fast alles was das Herz begehrt. Cocktails in guter Qualität, wie Mojito, gehören leider der Vergangenheit an. War schon mal besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier müsste man eigentlich 7 Sonnen vergeben können. Ob trotz oder wegen Corona. Das für dieses Hotel schon bekannte freundliche Personal war auch im 2. Coronajahr herausragend gut. Ganz egal in welchem Bereich. Ein dickes Lob auch an die jungen Nachwuchskräfte im Service. Vergessen darf man allerdings nicht, dass es sich im Gaviotas um ein Selbtsbedienungskonzept handelt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leider an einer windigen Ecke auf Fuerteventura mit einem entsprechenden Wellengang. Zum Wellentoben geeignet, zum Schwimmen eher nicht. Das Hotel liegt etwas abseits und AI ist daher genau richtig. Top Lage zum Strandwandern Richtung Morro Jable oder Playa Esquinzo entsprechend der Gezeiten des Atlantik. Ausflüge und Fuerte passen nicht wirklich zueinander.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gutes Animationsteam. Immer freundlich und nie aufdringlich. Biken im Pool, Aquarobic oder Sangriaworkshop. Für jeden was dabei. Die Abendunterhaltung wurde stets gelobt, ist aber nicht unser Ding. Der Fitnessraum geht für ein Strandhotel vollkommen in Ordnung. Der beheizte Pool dürfte etwas wärmer sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rosemarie und Alfons, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen recht herzlich bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Auch danken wir Ihnen für Ihre hilfreiche Anregung und werden diese gerne analysieren sowie weiterleiten. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas