Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit ein paar kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt gutes Hotel, gute Lage, gutes Klima für Badeurlaub. Ein paar kleinere kleinen Schwächen verhindern jedoch das Erreichen der TOP Bewertung. Hier die Punkte die sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelöst: 1) Wir wurden mehrmals darauf hingewiesen, dass für Herren lange Hosen beim Abendessen Pflicht sind. Selbst 3/4 Hosen wären nicht erlaubt. Ich persönlich, finde diese Regel als gast-unfreundlich und wahrscheinlich den Hauptgrund das Hotel nicht wieder zu buchen. Aber hier scheint es wohl zwei Meinungslager zu geben. Diese Regel ist zwar einfach umzusetzten aber kein Garant für gepflegtes Auftreten. Jogging und FlipFlop find ich persönlich weitaus unangepasster als eine gepflegte 3/4 Hose mit Hemd und Sandalen. Wohl verstanden, wir reden hier über das Hauptrestaurant in dem man sich Essen und Getränke selbst an den Tisch holen muss. 2) Das morgenliche frühe Reservieren von Liegen sollte intensiver unterbunden werden. Wer hier ein paar Liegen nebeneinander haben möchte, muss das Spiel mitspielen und selbst morgens (bis 08:00 Uhr) seine Liegen mit Handtüchern reservieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Zimmer der gleichen Kategorie. Beide lagen in der Nische über dem Star Prestige Bereich. Sie waren ausreichend gross, modern eingerichtet und sehr sauber. Mini-Bar (wurde täglich mit Bier, Cola, Limo und Wasser aufgefüllt) und Schrank-Safe (kostenpflichtig 16 EUR / Woche, 5 EUR Kaution) sind vorhanden. Die Badezimmer waren ebenfalls ausreichend gross, gut ausgestattet und sahen gepflegt aus. Bei einem Zimmer (am Anfang des Flures) würde ich schon eher von seitlichem statt direktem Meeresblick reden. Der direkte Blick aus dem Zimmer fällt auf die gegenüberliegende Felswand. Man muss schon auf dem Balkon stehen um seitlich das Meer zu sehen. Ausreichend grosser Fernserher (mit vielen internationalen Programmen) ist vorhanden. Der Fernseher ist jedoch fest an der Wand fixiert, sodass man vom Bett aus nicht unbedingt die beste Sicht hat. Hier wäre eine flexiblere Halterung bei der man das TV-Gerät horizontal und vertikal kippen kann die optimale Lösung. Zimmermädchen war sehr nett und and der Zimmerreinigung gab es überhaupt nichts auszusetzen. Unverständlich finde ich jedoch dass es nur eine Steckdose im Zimmer und eine im Bad gibt. In der heutigen Zeit der täglich aufzuladenden Smartphones kann dies zum Engpass führen, falls man kein x-fach Adapter mit hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Einrichtung des Hautpspeisesaals ist modern und zeitgemäss und gefiel mir sehr gut. Die Restaurant war (wegen der zwei Schichten) nie 'überfüllt' oder zu laut. Die Qualität der angebotenen Speisen war gut bis sehr gut. Die Auswahl der Speisen war nicht riesig, aber dennoch auf hohen Niveau und entsprechend der Erwartungen an ein 4-Sterne Urlaubs-Hotel. Hier gab es eigentlich nichts auszusetzten. Ausser vielleicht, dass ich in einem Restaurant welches unbedingt auf lange Hosen bei Herren beim Abendessen besteht, erwarten würde dass Getränke (zumindest eine erste Bestellung) an den Tisch serviert würden. Selbst beim Frühstück muss jeder sich Kaffee und Kaffetassen selbst an den Tisch holen.


    Service
  • Gut
  • Empfang (gegen 11:30, nach 4 Stunden Flug und fast zwei Stunden Bustransfert) war eher ernüchternd. Kurzes "Hallo", Ausweis abgeben, Frage ob Abendessen um 18:30 oder 20:15, All inkl-Bändchen angelegt, Koffer vor der Rezeption stehen lassen und eine kuze Bitte eine halbe Stunde zu warten. Zu diesem Zeitpunkt wurde nicht mal zur Kenntniss genommen, dass wir Star Prestige gebucht hatten. Nachfrage nach 45 Minuten: dauert noch ein bischen; nach einer weiteren Stunde: kann noch etwas dauern. Schlussendlich war eines der beiden gebuchten Zimmer um 15:00, das zweite um 16:00 verfügbar. Hier kenne ich Hotels die besser mit solchen Situationen umgehen. Durch eine ehrliche Aussage am Anfang hätten wir nicht dreimal 1-Stunde hingehalten werden müssen. Desweiteren sollten Koffer nicht 4 Stunden 'unbeaufsichtigt' in der Halle vor der Rezeption stehen bleiben. Zutritt zu einem Raum zum Umziehen von Reise- auf Badekleidung gabe es erst auf Nachfrage. Restliches Personal (ob Küche, Restaurants, Bars, Pool, usw.) im Allgemeinen sehr freundlich, zuvorkommend und nett. Es war absolut kein Problem sich auf Deutsch oder Englisch zu verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Anfang eines km-langen schönen Sandstrandes mit ausreichend Platz und zu jeder Tageszeit freien (da kostenpflichtigen) Liegen. Direkt vorm Hotel sind jedoch sehr viele Steine im Wasser. Wer im Meer baden möchte, muss schon ein paar Minuten den Strand entlang gehen. Ein paar Geh-Minuten vom Hotel entfernt gibt es ein kleines Centro Commercial mit einigen wenigen Geschäften und Bars. Leider ist der Weg dorthin (vorwiegend Hotel Garten und Treppen) abends überhaupt nicht beleuchtet. Es entsteht der Eindruck als wolle man nicht dass Gäste abends das Hotel verlassen. Eine weitere handvoll Geschäfte und Cafés gibts dann noch in Jandia (1,5km) oder Morre Jable (3km). Am Tag ist dies zu Fuss leicht zu schaffen, abends bleibt dann nur das Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Liegen. Das Hotel verfügt eigentlich über ausreichend Liegen und Platz für alle. Der Poolbereich ist sehr gross und weit auseinander gezogen. Obschon sehr viele Personen anwesend war es nie zu laut und man hatte nie das Gefühle zu sehr eingeengt zu sein. Auf dem Informationsblatt auf dem Zimmer wird darauf hingewiesen dass vor 09:00 Uhr keine Liegen reserviert werden dürfen. Eine Regelung die wir eigentlich sehr begrüssen. Dennoch ist es fast unmöglich nach 09:00 Uhr noch zwei geschweige denn 4 freie Liegen zu finden. Ab 08:00 Uhr waren fast allen Liegen bereits mit Handtüchern belegt obschon weit und breit kein Gast zu sehen war. Selbst im Star Prestige Bereich, war es an den meisten Tagen unmöglich im Laufe des Tages noch freie Liegen zu finden. Animation's Angebot während des Tages und am Abend (für uns: ausreichend) vorhanden aber nicht aufdränglich. 2 Bolling-Bahnen, 4 Billard Tische, Kicker, Darts, usw. erweitern das überliche Angebot anderer Hotels. Sehr gut gefallen hat uns die Segway Tour, die direkt am Tennisplatz angeboten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas