- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines von drei Hotels im Iberostar-Komplex Jandia/Fuerteventura. Aus meiner Sicht aht es die beste Lage der drei Hotels direkt am Strand und durch die beiden anderen Hotels gut gegen mögliche Belästigungen der nahen Schnellstraße abgeschirmt. Es handelt sich um eine mittelgroße Anlage, die sich schön in die Landschaft eingepaßt zum Stand hin öffnet. Alles in allem ist die Hotelanlage sauber. Wir hatten AI gebucht .Die Gäste satmmten vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, es waren aber auch Gäste aus Polen, GB und Benelux vor Ort. Im März haben wir den Altersdurchschnitt noch senken können. Es waren viele Senioren im Hotel. Insgesamt war das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht, was sicherlich der politschen Situation in Nordafrika geschuldet war. Fuerteventura ist schon eine besondere Insel. Man mag sie oder eben nicht. In erster Linie lebt sie von ihren tollen Stränden. Das Hinterland kann man bequem an zwei Tagen mit dem Mietwagen erkunden. Besonders beeindruckend waren für mich die Orte Pajara, Betancuria, Ajuy und El Cotillo. Ein Muss sind aber auch die Dünen von Corralejo. Es waren im März viel Radfahrer auf der Insel unterwegs. Die Handyerreicgbarkeit ist kein Problem. Das Wetter war im März erstunlich wechselhaft: Vormittags Sonne, gegen MIttag und Nachmittag in der ersten Woche Wolken und Regen. Die zweite Woche war so, wie man es sich vorstellt. Ganztags Sonne und Temperaturen um 24 Grad. Meistens mit einem erfrischenden Wind. Das Meer war rd. 18 Grad frisch.
Unsere Junio-Suite war auch wegen des Riesenbalkons toll ausgestattet: Loungemöbel auf dem Balkon, LCD-Fernseher, Kühlschrank etc. Das (Flaschen)Wasser wurde täglich kostenlos erneuert Das Bad war groß genug, jedoch sehr dunkel (LED-Lampen bringen es nicht immer).
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- uns Abendessen. Zusätzlich die Pool-Bar mit Snacks und Getränken. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Es war für jeden etwas dabei, ob international oder landestypisch. An der Sauberkeit im Restaurant gab es nicht auszusetzen. Die abends gut besuchte Lobbybar hatte eine große tw. windgeschützte Terrasse mit Loungemöbeln. Es wurden trotz AI Originalmarken ausgeschenkt. Dies gilt auch für das Theater, in dem die Abendanimation stattfand.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenngleich hier auch ein Unterschied zu einem HP-Hotel erkennbar ist. An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen - in der Restauration hängt dies vom Mitarbeiter ab. Die Zimmer wurden eher flüchtig gewischt. Die Bäder waren sauber. Besondere Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt: So hatten wir das Glück, dass unseren Jnio-Suite einen sehr großen Balkon hatte, der mit tollen Liegen und Sitzmöglichkeiten ausgestattet war. Unserem Wunsch nach einer zusätzlichen Sonnenliege für einen mitgereisten Verwandten wurde sofort entsprochen. So konnte wir ddem täglichen Wettlauf um die beste Sonnenliege am Pool entkommen und entspannt frühstücken. Sonnenligen wurden ab 6 Uhr morgens reserviert und trotz Androhung nicht geräumt, obwohl die Gäste oft erst gegen Mittag von Ihren (strand)Ausflügen zurück kamen. Ein großer Minuspunkt für das Hotel, aber insbesondere für die Gäste. Hier sollte man anders organisieren, z.B. mit festen Liegen für den AUuenthalt!
Direkt oberhalb des langen Sandstrandes von Jandia gelegen, jedoch weit genug vom eigentlichen Zentrum Jandias entfernt. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein Aldiana-Club und die erwähnten beiden anderen Hotels der Iberostar-Kette. Der Weg zum Stand dauert je nach Zimmer ca. 5 Minuten, Duschen sind am Stand vorhanden. Der Weg zu den ersten Geschäften Jandias liegt bei rd 800 m über die Strandpromenade. Jandias Zentrum mit vielen Geschäften und Gaststätten ist ca. 2,5 Km entfernt. Der Flughafentransfer dauert ca. 80 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gemessen an der Größe des Hotels eher klein, aber das Meer ist ja direkt vor der Tür. Zwei "große" Pools mit untershiedlicher Wassertiefe und ein Kinderpool. Da Gäste anderer Hotels "unsere" Poolanlage mitnutzten, wurde es schon sehr eng. Die Liegenschlacht ist oben beschrieben. Die Animation war vorhanden, aber zum Glück nicht aufdringlich. Die Shows waren ok. Im Hotel ist ein kleiner Shop, Inernet-Zugang an der Rezeption möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |