- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes gepflegtes Hotel mit leichten Komforteinschränkungen. Sauberkeit, Ferundlichkeit und Ausstattung ansonsten sehr gut.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Ausstattung war gut. Die Klimaanlage sowie der Fernseher wurde von uns nicht genutzt. Der Meerblick war insofern eingeschränkt, dass man über die komplette Anlage schaute und das Meer erst am Horizont sah. Nachts war es vo Zimmer auch bei offenem Fenster nicht zu hören (minimal) - werte ich jedoch neutral, da je nach Zimmerkategorie und Zuweisung logisch. Nervig waren jedoch die Geräusche aus dem Bereich der Tischtennisplatten sowie der Bar (näheres hierzu in Kategorie "Freizeitangebote").
Das Mittagsangebot wurde in der Poolbar/dem Poolrestaurant angeboten, während die Frühstücks- und Abendgerichte im Speisesaal eingenommen wurden. Für das Abendessen wurden zwei Gruppen eingeteilt (18:30-20:00 oder 20:00-21:30). Die Qualität und Auswahl des Essens bewerte ich als sehr gut. Bei den verschiedenen Gerichten fiel die Auswahl sehr schwer und alles Probierte war für meinen Geschmack ausgezeichnet. Von diversen Gemüse- und Obstsorten bis hin zu Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und Beilagen sowie Kuchen, Eis und weitere Desserts blieben kaum Wünsche offen. Ich persönlich hätte mit beim Abendangebot in 10 Tagen (bei diversen Themenabenden) einen Sushi-Abend gewünscht. Gefühlt veränderte sich das Angebot leicht nach Zunahme des Kinderanteils im Hotel. Die Auswahl an Fleisch und Fisch nahm leicht ab, während "Kindergerichte" zunahmen. Das Getränkeangebot war ebenfalls gut und reichte von diversen Weinen über Bier bis hin zu Säften, Wasser und speziellen Cocktails, die tageweise angerichtet wurden. Zum Frühstück gab es zusätzlich zu Kaffeevariationen Tees, Säfte sowie frisch zubereitete Smoothies und Sekt. Als negativ bewerte ich den Speisesaal selbst. Ich habe es als sehr schade empfunden, dass man sowohl Frühstück als auch Abendessen in einem geschlossenen Speisesaal einnehmen musste und es keine Möglichkeiten für ein Essen an frischer Lut gab. Zudem war der Lärmpegel im Speisesaal mitunter sehr hoch (Kantinenfeeling). In der Poolbar konnten neben dem Standard-Getränkeangebot auch diverse Cocktails und Longdrinks selbst zubereitet werden (divesre Alkoholika, Eis, Früchte, etc.). In der Bar mit angeschlossenem Innen- und Außenbereich wurden alle Getränkesorten ausgereicht (Abholung im Barbereich innen oder an mobiler Bar [abends] draußen). Leider musste man zu den Stoßzeiten (rund ums Abendessen und in den Abendstunden) oft vergeblich nach freien Plätzen im Außenbereich suchen. Dann ging die Fragerei nach freien Stühlrn los. Obwohl der Platz gegeben gewesen wäre, waren meines Erachtens nicht ausreichend Tische und Stühle bereitgestellt. Es gab zudem nur wenige wirklich gute Sitzlätze mt Blick auf Meer und Leuchtturm (liegt aber in der Natur der Sache). Diverse angebotene Cocktails wurden leider nicht frisch zubereitet sondern in Einheitsgläsern (unabhängig vom Cocktail) aus dem Hahn gezapft - für meinen Geschmack schmeckten die meisten recht künstlich.
Der Service war sehr gut. Das gesamte Personal - von den Servicekräften, über die Köche, Bedienungen und Animateure bis hin zum Empfangspersonal - war sehr freundlich und stellte sich auch auf Wünsche und Fragen ein. Keinerlei Beanstandungen.
Sehr schöne Lage direkt am Meer. Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar. Je nach Gezeitenstad (Flut/Ebbe) kann man direkt am Auf-/Abgang des Hotels ins Meer gehen (teilweise steinig und nur mit Aquaschuhen geeignet). Man findet aber nach einigen hundert Metern immer eine geeignete Stelle. Einkaufsmöglichkeiten sind im nahegelegenen Ventura-Shopping-Center swie dem hoteleigenen Shop vorhanden. Auch die nächsten Geschäfte und Restaurants in Richtung Morro Jable sind gut zu erreichen. In beide Richtungen kann man kilomterweit die Strände entlangwandern - traumhaft schön. Das Meer ist geradezu karibisch blau und liegt abwechselnd an weiten und hellen Sandsträden sowie Abschnitten mit schwarzem Gestein. Die Ausflüge starteten am Hotel (in unserem Fall: Katamaranausflug Magic Select; Inseltour Fuerteventura a la carte) bzw. am nahegelegnen Aldiana Hotel (Rennradtour bei Volcano Bikes). Der Leuchtturm von Morro Jable ist vom Hotel aus in südlicher Richtung sichtbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind als sehr gut zu bewerten. Animationsprogramm (Beispiel Sangriaherstellung), Abendprogramm (Musicals, Gesang, Casinoabend, etc.) sowie diverse Spiel- und Sportmöglichkeiten (von Bingo, über PingPong und Fittnesskurse) waren gegeben. Ich persönlich habe nur wenig davon genutzt, weshalb ich die Qualität hier nicht tiefer bewerten kann. Es machte aber alles einen guten Eindruck. Die Poollandschaft war in drei Pools unterteilt. Alles war ordentlich und sauber. Auch Liegen waren ausreichend vorhanden. Keinerlei Beanstandungen. Negativ empfand ich die Geräuschkulisse aus dem Bereich der Tischtennisplatten sowie der Bar zu später Stunde. Da der Außenbereich der Bar in Richtung der Standardzimmer ausgerichtet war, musste man die Fenster und Türen schließen, wenn man nachts schlafen wollte. Bei offenem Fenster (bevorzuge persönlich Frischluft und mag keine Klimaanlagen) war an Nachtruhe vor 01:00 nicht zu denken. Besonders nervraubend war die Benutzung der Tischtennisplatten, die sich an zentraler Stelle im Hotelbereich befanden. Diese wurden stark genutzt - leider auch zu den unmöglichsten Zeiten (ich wurde sowohl morgens ab 07:00 aus dem Schlaf geholt, als auch nachts bis 02:00 - letzteres aber eher die Ausnahme). Ich musste mich zwischen Frischluft und PingPong-Sound entscheiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Frank, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels bedanken. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, die darauf basiert, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites Zuhause zu bieten. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen, die wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas