Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Iberostar Playa Gaviotas zum 2. =)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem ich im Mai 2012 schonmal im Playa Gaviotas war, stand für mich fest, dass ich wieder kommen muss! Also buchten wir kurzentschlossen im Januar das Iberostar Playa Gaviotas in unserem Reisebüro über FTI! Gebucht hatten wir vom 01.03. bis 07.03.14 ein Zimmer mit Meerblick all inclusive(Flug mit TuiFly ab Frankfurt). Diesmal war der Empfang von FTI am Flughafen in Fuerteventura nicht ganz so freundlich wie 2012. Alles musste schnell schnell gehen und dann ging es raus zum Bus Terminal, wo ein großer Bus wartete. Uns war klar, dass diesmal sicher einige Hotels angefahren werden. Und so war es auch. Unsere Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 140min!! welche auch noch durch eine defekte Ladeklappe am Bus, die dauernd während der Fahrt selbstständig auf ging, verlängert wurde! Der FTI Service und die Planung vor Ort war dieses mal wirklich als schlecht zu bezeichnen! Auf der Rückreise war die Abholung mit dem Bus um 13Uhr zwar pünktlich, aber wieder eine Fahrt von 2 1/2 Stunden bis zum Flughafen ließ uns erst gegen 15:30Uhr dort ankommen und um 16:10Uhr war bereits Boarding! War also schon mehr als knapp!! Im Hotel angekommen hatte man bereits schon auf uns gewartet und uns freundlichst begrüßt! Per Email hatte ich vor Reiseantritt ein kleines Upgrade in einem bestimmten Zimmer (Superior-Zimmer mit Meeblick Zimmer Nr. 4231) angefragt. Schnell bekamen wir eine Antwort von Maria, bei der wir uns nochmal für die freundliche Abwicklung und das Ermöglichen unseres Wunschzimmers bedanken möchten! Das war echt Klasse dass dies geklappt hat! :-) Im März (Faschingsferien in Baden-Württemberg) waren viele deutsche Rentner aber auch viele französische Familien im Hotel, die scheinbar auch Ferien hatten. Das Playa Gaviotas Park, durften wir auch dieses Jahr wieder im vollem Umfang mitbenutzen. Leider war im Park eine Baustelle an einem Pool, was ein paar Gäste vom Park mehr in das Gaviotas lockte aber uns nicht weiters störte! Zur Info: Vom örtlichen Busunternehmen hat man keine Spur mehr gesehen. An den Bushaltestellen stand "Außer Betrieb!". Wir waren wieder sehr zufrieden mit dem Iberostar Playa Gaviotas und wollen schnellstmöglich wieder kommen, wenn möglich wieder in "unserem Stammzimmer 4231" =) Vielen Dank Maria!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie am Anfang schon erwähnt buchten wir über FTI ein Doppelzimmer mit mit Meerblick, haben aber per Email nach einem Upgrade gegen Gebühr gefragt, welches wir auch bekommen hatten. Das Superior-Zimmer (4231) befand sich im 4.Stockwerk des Hotels, direkt vorne am Hotelbogen zum Meer unterhalb der Poolebene. Neu ist, dass dieser Bereich nun aber zum neuen Prestige-Bereich gehört. Der Prestige-Bereich mit dem neuen Pool und zwei Whirlpools wurde aber eher wenig benutzt (max. 10 Personen am Tag haben den Pool aufgesucht). Wir hatten nur das Zimmer-Upgrade genommen, ohne die Presitge-Bereich Pool Nutzung! Den einzigartigen Ausblick vom Zimmer konnte man durch die große Glastür zum Balkon schon vom Bett aus geniesen. Man konnte den ganzen Strand entlang bis zum Leuchturm schauen.Das Zimmer war groß und ist zusätzlich mit einem LCD Fernseher und einer Pad-Kaffeemaschine (Pads immer wieder aufgefüllt) so wie neuen Möbeln ausgestattet. Wasser in Flaschen wurde auch jeden Tag gebracht. Auf dem großen Balkon fand man 1 Tisch und 2 Liegestühle aus Rattan mit dicken, weißen Lederauflagen vor. Einen Sonnenschirm hatte man leider nicht mehr, da es angeblich zu windig und gefährlich sei, wurde an der Rezeption erklärt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Playa Gaviotas waren wir wieder praktisch zu jeder Zeit mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Frühstück gab es im Hauptrestaurant Atlantico. Hat man mal länger geschlafen gab es Langschläfer-Frühstück an der Corona Bar. Mittagessen gab es im Hauptrestaurant Atlantis oder an der Pool/Snackbar Oasis. Snacks, Sandwiches und Kuchen an der Bar Oasis und Corona. Abendessen im Hauptrestaurant Atlantico und 2x wöchentlich im Themenrestaurant Aventura (auf Reservierung). Die Speisen konnten wieder vom großen Buffet genommen werden. Spezialitäten wurden direkt von den Köchen zubereitet. Getränke gab es an seperaten Plätzen mit Getränkeautomaten, frisch gepressten Säften (besonders am Morgen), ein großes Weinregal mit 4-5 verschiedenen Weinen, so wie Kaffee und Milch. Das Hauptrestaurant war immer gut besetzt, ein Platz fand man jedoch immer. Tische wurden immer frisch geputzt und gedeckt, alles war sehr sauber. Das Essen schmeckte uns sehr gut. Es gab alles was man sich wünschen könnte. Fisch, verschiedenes Fleisch, Ziegenkäse, Paella, Reis, Nudeln, Pommes, Salte, verschiedene Dressing, Obst, Gemüse, Nachtisch (Eis und Gebäck), Churros, uvm....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Playa Gaviotas war wieder sehr gut. Wie schon erwähnt, hatten wir unser Wunschzimmer (Upgrade) gegen Gebühr natürlich bekommen. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und an den Bars war sehr freundlich, hatte immer ein lächeln und unterhielt sich auch gerne mal mit den Urlaubern. Einige Stammgäste waren auch wieder im Hotel, die aber nicht bevorzugt wurden. Von der Reinigung des ZImmers bekamen wir nie was mit. Es wurde immer gereinigt wenn wir beim Essen, am Pool, am Meer oder sonst unterwegs waren. Alles wurde perfekt gesäubert und aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 80km vom Flughafen direkt am Jandia Playa und liegt am Beginn des Fahrrad/Fußweges vorbei am Leuchtturm nach Morro Jable. Verlässt man das Hotel steht man direkt am feinen Sandstrand. Bis zum Beginn der Einkaufspromenade in Jandia ist es ein Fußweg von ca. 15min. Neu renoviert schienen dieses Jahr auch die kleinen Restaurants am Strand. Im März hatte das Meerwasser eine Temperatur von ca. 18 Grad. Man brauchte schon eine weile, bis man sich daran gewöhnte. Die Wellen vor dem Hotel waren meist ziemlich stürmisch. Weiter in Richtung Morro Jable aber eher ruhiger. Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 24 Grad, der Wind wehte etwas stärker als im Mai 2012 und war eher kühl. Baden konnte man aber trotzdem im beheizten Pool vom Hotel, oder auch im Meer wenn einem das Wasser nicht zu kalt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung im Playa Gaviotas war eigentlich immer noch die selbe wie 2012 und fand hauptsächlich in Form von Animation tagsüber und Abendunterhaltung statt. Tagsüber wurde man von den Animateuren eingeladen an verschiedenen Spielen und Sportarten teilzunehmen, war aber keinesfalls aufdringlich oder lärmbelästigend. Jeden Tag um 16Uhr wurde z.b. an der Poolbar Bingo gespielt, bei dem man schöne Preise gewinnen konnte. Ansonsten nahmen wir noch am Bogen-, Pistolen- und Luftgewährschießen am eigenen Schießstand neben der Hotelanlage bei den Tennisplätzen teil. Kinder wurden im Iberostar Mini-Club bestens versorgt und wollten am liebsten bei ihren Animateurinnen bleiben. Hatte man keine lust auf Animateure, konnte man im Unterhaltungsraum mit Billiardtischen, Tischkickern, einer Bowlingbahn und einer Bar den Abend gut verbringen. Neu war, dass tagsüber von den Animateueren Sekt direkt am Pool verteilt wurde. Abends gabs wieder Shows im großen Veranstaltungssaal. Die ein oder andere kannte ich schon von 2012. Das Abba-Musical war aber wieder meine Nr.1! Im März war ein großer Pool und der Kinderpool beheizt, was wirklich sehr angenehm war. Im zweiten großen Pool konnte man auch schwimmen, jedoch hatte das Wasser nur Meerestemperatur. Die Hotelanlage war auch dieses Jahr bestens gepflegt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas. Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum 2.Mal für unser Hotel entschieden haben. Ihr Dankeschön an Maria leiten wir selbstverständlich gern an sie weiter, sie wird erfreut sein, von Ihnen zu hören. Unsere Mitarbeiter werden begeistert sein zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Frische, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Speisen sind für uns sehr wichtig. Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns geschmeckt hat. Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas