Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sari (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • StrandIm Großen und Ganzen in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schönes Hotel, etwas höher gelegen mit tollem Blick auf den Strand. Zwei Pools, davon einer beheizt (was im Oktober auch nötig ist), ein kleiner Kinderpool und ein Spielplatz für die Kleinen. Das Gaviotas Park durfte aufgrund von Corona nicht mitbenutzt werden. Überwiegend deutsche Stammgäste Ü50, einige Familien mit Kindern und wenige Paare. Wie wir erfahren haben, sind viele Rentner bereits zum 10. Mal hier. Und hier genau liegt auch das Problem: Manche ältere Herrschaften meinen, sie hätten hier einen 'Sonderstatus'. Liegen reservieren morgens um 7 Uhr, Klauen von Sommerschirmen wenn man mal kurz im Pool ist, vordrängeln beim Essen... Eie Situation haben wir miterlebt, als sich ein älterer Herr über zu lautes Kindergeschrei beschwert hat und mit einem Familienvater an einander geraten ist. Ganz ehrlich: dann verreise ich weder in den Herbstferien, noch gehe ich in dieses Hotel! Ich will hier perse nicht alle Rentner schlecht machen, aber teilweise war es wirklich schlimm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Dreibettzimmer hat eine ausreichende Größe und wir hatten sogar seitlichen Meerblick, obwohl wir diesen nicht gebucht haben. Wie schon in vorherigen Bewertungen geschrieben, gibt es sehr wenig Steckdosen im Zimmer. Wir haben einen 3-fach Stecker von zuhause mitgenommen. Der Safe kostet extra! Bei einem 4 Sterne Hotel sollte dieser inklusive sein. Leider lässt sich die Klimaanlage nicht manuell einstellen. Es gibt entweder an oder aus. Wir hatten unser Zimmer in der 4. Etage. In dieser befindet sich auch ein Personaleingang (neben dem Aufzug). Leider wurde ab 6:15 / 6:30 Uhr diese Tür so lautstark zugeknallt, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Und unser Zimmer lag noch ein paar Meter von dieser Tür entfernt. Abends nach 21 Uhr wurden klappernde Geschirrwagen über den Flur gerollt. Auch nicht viel besser! Unser Zimmer lag zum Club Aldiana raus. Hier gabs teilweise bis spät in den Abend musikalische Veranstaltungen/Parties. Schlaf war also nicht ganz so erholsam. Wenigstens waren die Betten bequem!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant kommt etwas Kantinen-Flair auf. Leider kann man hier nicht draußen sitzen. Die Mahlzeiten werden in 2 Schichten aufgeteilt. Wir haben die erste Schicht gewählt. Abends um 18:30 Uhr bildet sich eine lange Schlange vorm Restaurant. Wenn man nicht früh genug da ist, kann es sein, dass man keinen Tisch mehr bekommt und warten muss, bis ein Tisch frei wird. Ziemlich blöd mit kleinen Kindern. Also am besten immer pünktlich sein. Besser noch: Mahlzeiten im Pool Restaurant zu sich nehmen. Hier geht es deutlich entspannter zu und die Auswahl ist ähnlich. Im Großen und Ganzen in Ordnung. Mehrmals wöchentlich abends verschiedene Themen wie Fisch, mexikanisch, chinesisch etc. Teilweise das Fleisch allerdings etwas trocken. Die Getränkeauswahl entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Standard, insbesondere an der Pool-Bar. Cola, Fanta, Sprite und Wasser zum selber zapfen, alkoholische Getränke keine Markengetränke, sondern schlechte Nachmachen (der Baileys geht gar nicht). Cocktails? Fehlanzeige. Diese gibt's nur in der Coronas Bar und bis dahin läuft niemand, der sich am Pool aufhält.


    Service
  • Gut
  • Durchweg nettes und hilfsbereites Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schönes Hotel direkt am Strand, am Ortsrand von Morro Jable. Zum Leuchtturm und diverser Einkaufsmöglichkeiten läuft man ca. 20 Minuten. Der Transfer vom und zum Flughafen geht gar nicht! 2 Stunden und 15 Minuten. Hier sollten sich die Reiseveranstalter mal etwas einfallen lassen und weniger Hotels anfahren. Normalerweise fährt man die Strecke in einer Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer die Pools haben wie nichts genutzt. Es wurde aber viel geboten (Aqua Gymnastik, Bingo, Bogen schießen, Wasserball ...). Auch für Kinder ab 4 wurde einiges geboten. Bei den Rentnern kam Bingo sehr gut an. Hier floss auch gerne viel Alkohol.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sari
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sari, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke über unser beliebtes und schön gelegenes 4-Sterne-Hotel Iberostar Playa Gaviotas mitzuteilen. Zuerst möchten wir Ihnen versichern, dass wir zahlreiche Hygiene-, und Gesundheitsmaßnahmen in unserem Hotel umgesetzt haben, um unsere Dienstleistungen so anzupassen, dass sie soziale Distanzierung, Online-Ein- und Auschecken und Umlaufzeiten beinhalten, um Menschenansammlungen zu vermeiden, all dies, um unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen, denn wir wissen, wie wichtig in dieser neuen Realität ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit ist. Falls es hierbei zu Engpässen oder Wartezeiten kommt, bitten wir dies zu entschuldigen, aber die Sicherheit aller steht im Vordergrund. Wir befolgen alle Protokolle und setzen hierfür auch eine Verstärkung unseres Teams ein. Natürlich werden wir Ihren Kommentar zur Auswertung weiterleiten. Uns ist bewusst, dass ein erholsamer Schlaf für unsere Gäste von großer Bedeutung ist. Daher sind wir auch sehr erfreut, dass Sie Ihr Bett als bequem empfanden. Unser Mobiliar wird nach besonders qualitativen Merkmalen ausgesucht, um den optimalen Komfort unserer Zimmer und der Einrichtungen im allgemeinen zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass wir Sie gerade hierbei überzeugen konnten. Sari, wir danken Ihnen für Ihre persönlichen Beobachtungen, die sehr wichtig für uns sind, denn nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen können wir unsere hohen und oft gelobten Standards weiter den Wünschen unserer Gästen anpassen. Wir würden uns wirklich freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas