- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Seit nunmehr 16 Jahren kommen wir ca. 4 mal pro Jahr in dieses Hotel. Dieser Aufenthalt war nun aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Letzte. Hier stimmt leider sehr sehr sehr vieles überhaupt nicht mehr. Wir waren überaus unzufrieden & werden uns wohl bei Robinson, Aldiana oder RIU Palace nach einer Alternative auf der Insel umschauen. Wieso wir zu diesem Entschluss kommen?: Wie gewohnt haben wir dem Hotel vor unserem Aufenthalt unseren Zimmerwunsch mittgeteilt. Die Entgegennahme des Zimmerwunsches wurde uns dann auch von der Rezeption bestätigt. Als wir bei der Ankunft an der Rezeption standen und zur Sicherheit während des Check-in-Vorgangs den Zimmerwunsch ansprachen die Überraschung: An unseren Zimmerwunsch konnte sich niemand erinnern, zudem „schaue man eh immer erst bei Ankunft der Gäste was denn gerade noch so frei wäre“. Kurz gesagt: Wir wurden als Gäste vom Hotel quasi gar nicht individuell erwartet, es wurde kein Zimmer für „uns“ vorbereitet. Als wir dies sehr freundlich ansprachen und unsere Enttäuschung darüber äußerten wurde die eh schon recht unfreundliche Mitarbeiterin an der Rezeption regelrecht patzig und unverschämt. Das Ergebnis war, dass wir in einem Zimmer landeten, dass uns überhaupt nicht gefiel. Der Urlaub war eigentlich schon direkt versaut. Trotz über 50 Aufenthalten im Hotel wartete im Zimmer NICHTS auf uns. Kein Willkommens-Zettel oder der gleichen (andere Hotels schaffen das schon beim zweiten Aufenthalt). Selbstverständlich waren auch die groß im Hotel umworbenen Horizons Vorteile nicht vorbereitet und kamen auch die ganze Woche nicht. Trotz Horizons Infinity Status: Den Safe musste man sich an der Rezeption regelrecht erkämpfen, die Minibar war leer, es gab keine Überraschungen aufs Zimmer, der Geburtstag wurde komplett vergessen, im Spa wurden wir erst nach ca. 10 minütiger Diskussion „kulanzweise“ kostenfrei reingelassen. Man kam sich im Hotel wie ein Bittsteller vor, wenn man nach den Horizons Vorteilen fragte. Und all das, obwohl der Status laut Rezeptions-Mitarbeiterin im System hinterlegt ist. Entspricht das dem Iberostar Standard? Soll Horizons so umgesetzt werden? Wir fühlten uns als Gäste leider überhaupt nicht willkommen und noch weniger wertgeschätzt. Es hatte etwas von unpersönlicher, unfreundlicher Abfertigung nach dem Motto „irgendwelche Gäste kommen eh immer, ob du es bist ist uns ehrlich gesagt ziemlich egal.“
Die Zimmer sind von der Ausstattung in Ordnung, jedoch stimmt hier mittlerweile das Preis-Leistungs-Verhältnis bei weitem nicht mehr. Die groß angekündigte Renovierung umfasste wohl lediglich das Lackieren der Möbel von braun/grün auf weiß (der Lack schabt mittlerweile schon wieder ab). Die Möbel sind nun seit unserem ersten Aufenthalt vor 16 Jahren auf den Zimmern. Andere Hotels des gleichen Preisniveaus (Robinson, Aldiana, RIU Palace) bieten mittlerweile vollumfänglich renovierte und moderne Zimmer. Bei Iberostar duscht man hingegen noch immer in der Badewanne…
Auch hier gibt es über die Jahre hinweg mehr Schatten als Licht. Neben der extrem ungemütlichen Atmosphäre im Speisesaal (Kantine ohne offene Fenster oder frische Luft- Fenster wurden zugeschraubt) mussten wir leider mit jedem Aufenthalt feststellen, dass jedes Mal wieder in Punkt gefunden wurde an dem noch mehr gespart werden kann. So kommt seit diesem Jahr das Rührei nun aus der 5L Plastikflasche als Fertigmischung (sind wir ehrlich: keiner von uns würde das daheim kaufen oder essen) und das Dessert Buffet wurde gekürzt. Hier dominieren mittlerweile leider die billig in Gläschen abgefüllten Puddings und Cremes. Auch an den Bars wird weiter kräftig gespart. Insbesondere bei den Cocktails ist hier mittlerweile ein Punkt erreicht, der der Hotelkategorie und dem Preis einfach unwürdig ist. Bis zum letzten Aufenthalt kamen die Cocktails aus einer Sirupmaschine und wurden dann noch geschüttelt. Hier soll dem Gast wohl vorgespielt werden, man bereite einen frischen Cocktail. Das Ergebnis ist jedoch einfach ein aufgedünnter, künstlicher Saft, der mit dem jeweiligen Cocktail rein gar nichts zu tun hat & nicht trinkbar ist. Mit diesem Aufenthalt wurde hier wohl noch mehr Sparpotential entdeckt. Nun werden nicht einmal mehr die Sirup Maschinen benutzt, sondern der Sirup aus selbst vorgemixten Plastikflaschen in die Gläser geschüttet (sorry, das geht wirklich gar nicht!). Gab es zwischenzeitlich eine plastikfreie Alternative für Trinkhalme, wurden diese nun gänzlich abgeschafft. Der "Cocktail" (wenn man das dargebotene so nennen mag) muss ohne Trinkhalm getrunken werden. Toll wenn mann dabei dann bei jedem Schluck die "Deko" wie Orangenscheiben oder Ananas im Gesicht hat. Zwar werden an der Bar weiterhin Erdnüsse serviert (Chips wurden gestrichen), jedoch werden diese in alten Gläschen serviert, die offensichtlich zuvor einem anderen Zweck dienten und noch mit Etiketten-Resten vollkleben und nach der Nutzung durch den gast nicht gereinigt werden (ist das das Iberostar Niveau?).
Der Service könnte gegensätzlicher nicht sein. Während das Personal der Rezeption leider einfach unfreundlich und patzig ist, ist das Personal der Restaurants und Bars überaus freundlich und kompetent.
Die Lage ist super
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist äußerst freundlich & unaufdringlich. Hier wird alles geboten was man von einem guten 4 Sterne Hotel erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hubert, zuallererst bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Treue in all den Jahren, die Sie uns besucht haben und für Ihre anschließende Bewertung, die wir sorgfältig gelesen haben. Es betrübt es uns sehr zu hören, dass wir Sie diesmal nicht vollends von dem Hotel mit all seinen wunderbaren Seiten überzeugen konnten und Ihre Wünsche nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben. Bitte glauben Sie, dass die Qualität und Vielfalt immer noch die gleiche ist wie in den vergangenen Jahren, ebenso unser gesamtes Team, das gewissenhaft ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult wird, unermüdlich, Tag für Tag daran arbeitet, um unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so schön wie nur möglich zu gestalten und die höchste Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten. Wie Sie sicherlich als unser Stammgast wissen, sind Serviceorientierung und persönliche Betreuung die wesentlichen Säulen von Iberostar. Daher bitten wir die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Ein weiterer Punkt, welchen wir hervorheben möchten, ist unsere Gastronomie, die ebenfalls ein wichtiges Merkmal von Iberostar ist. Die Qualität unserer Speisen und auch unsere tiefgreifende Getränkepalette spielen bei uns eine sehr wichtige Rolle. An unseren zahlreichen Buffetstationen werden all unsere kanarischen, nationalen sowie internationalen Produkte stets frisch zubereitet und an unserer Show Cooking Station sogar auf den persönlichen Geschmack abgerundet. Außerdem versuchen wir, durch verschiedene Maßnahmen wie unsere Aufteilung in Essenszeiten oder auch unsere räumlichen Dekorationen und Abtrennungen ein ausgeglichenes Ambiente in unserem Speisesaal für unsere lieben Gäste zu schaffen. Wir bedauern, dass dies nicht Ihr Eindruck unserer Bemühungen war. Zum Abschluss lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass sich unsere Hotelkette für Nachhaltigkeit und einen verantwortungsvollen Tourismus stark engagiert. Daher nehmen wir uns tagtäglich dem Umweltbewusstsein zum Wohle unserer Erde an und haben seit 2020 in allen Iberostar-Hotels vollständig auf Einwegplastik verzichtet. Hubert, Ihre konstruktiven Anmerkungen werden wir an die betroffenen Abteilung weiterleiten und zu Trainingszwecken nutzen, denn nur durch den ständigen Dialog mit unseren Urlaubern können wir feststellen, wo noch ein Handlungsbedarf besteht, um uns den jeweils einzelnen Wünschen noch besser annähern zu können. Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Wir können zukünftig konkret auf Ihre Vorstellungen im Vorfeld eingehen, falls Sie sich dazu entscheiden sollten, Ihren Urlaub ein weiteres Mal bei uns zu verbringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas