Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin und Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Mal nüchtern betrachtet ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns war es der erste Aufenthalt in einem Iberostar-Hotel, der gleich beim Einchecken mit einer Entscheidungssituation begann: Das Angebot der Rezeptionistin zum Upgraden auf VIP oder STAR-PRESTIGE annehmen oder nicht. Beim Buchen im Reisebüro hatten wir die ca. € 1000,- Mehrkosten abgelehnt, hier vor Ort nahmen wir das Angebot mit 50% Rabattierung an. Mal nüchtern betrachtet sind auch € 500,- kein Schnäppchen, sondern das damit eingekaufte Leistungspaket muss mit anderen serviceorientierten Hotelketten wie z.B. Sensimar mithalten können. Mehr dazu unter Service. An dem allgemeinen Zustand und der allgemeinen Sauberkeit des Hotels gab es nichts zu bemängeln. Wir mussten gleich zu Beginn verhältnismäßig viel Zeit aufwenden, um offensichtliche Mängel am Zimmer beheben zu lassen. Gäste, die nach uns in 2215 wohnen, können sich darüber freuen. Die Gästestruktur empfanden wir als angenehm gemischt. Dies betrifft sowohl das Alter als auch den Anteil Stammgäste, der nicht zu hoch sein sollte, da sonst das Service-Personal kaum noch dazu kommt, sich um die anderen Gäste zu kümmern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, fanden wir unser Zimmer in renovierungsbedürftigen Zustand vor. Das Türschloss funktionierte schlecht bis gar nicht. Manchmal standen wir mehrere Minuten davor und probierten immer wieder, mit der Magnetkarte die Zimmertür zu öffnen. Das ganze Spektakel dauerte 3 Tage, in denen wir immer wieder zur Rezeption gingen, Karten ausgetauscht, Magnetstreifen neu programmiert wurden und nichts half. Nach 3 Tagen endlich Austausch des Türschlosses auf Anweisung der Rezeption. Trotzdem probierten die Techniker erst, das Schloss zu reparieren und wir standen 1,5 Std. daneben. Bettpfosten kaputt. Glücklicherweise vor dem Zubettgehen entdeckt. Schiebetüren vom Kleiderschrank gingen schwer bis gar nicht zu verschieben. Wo ist der Zimmer-Check bevor ein Zimmer neu belegt wird?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da es außer dem Hauptrestaurant nur ein Themenrestaurant mit spanischer Karte am Dienstag und italienischer Karte am Freitag gibt, waren wir Intensivnutzer des Hauptrestaurants und waren mit der Qualität und Auswahl der Speisen sowohl am Morgen wie auch am Abend sehr zufrieden. Für uns ungewohnt die komplette Selbstbedienung inklusive Kaffee und Wein, aber das Servicepersonal war sehr geschickt beim Abräumen und Tische neu herrichten. Da der Art Wintergarten-Vorbau des Hauptrestaurants sehr begehrt war, mussten hier Gäste auch schon mal auf freie Tische warten und wurden dann der Reihe nach sofort an frei gewordene Tische geführt ohne dass irgend eine Art von Stress aufkam. Durch das gut aufgelegte Servicepersonal herrschte auch eine entspannt-lockere Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Um den Gesamteindruck vorwegzunehmen: Der Service war nicht perfekt, aber sympathisch gut. Die Rezeptionsmitarbeiter sprachen deutsch und haben Anliegen sowohl telefonisch als auch persönlich sofort aufgegriffen und bearbeitet bzw. weitergeleitet. Und im Falle einer Reklamation auch später telefonisch nachgefragt, ob das Problem von der Technik behoben wurde. Im STAR-PRESTIGE-Bereich wurde in erster Linie mit dem abgegrenzten Liegebereich mit eigenem kleinen Swimmingpool und Whirlpool gepunktet, die einen wirklich spektakulären Blick auf den Strand gewähren. Snacks und Drinks werden den Tag über an der Liege serviert und es gibt kostenfreien WLAN-Zugang, mit dem man schon mal € 20,- pro Woche und Gerät spart. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel am Hang gelegen, trotzdem strandnah. Der Strand weitläufig, feinsandig und bis Morro Jable (ca. 4 km) begehbar. Allerdings sind je nach Windrichtung und Gezeiten Teile des Strandes zeitweilig überflutet. Parallel zum Strand führt eine Küstenstraße von Jandia nach Morro Jable, an der zwei Shopping-Center mit Geschäften, Restaurants und Bars liegen, die auch zu Fuß gut erreichbar sind. Die Taxifahrt nach Morro Jable kostet ca. € 5,-. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert gute 1,5 Std.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin und Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:9