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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Naja, da wäre mehr drin gewesen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Juli 2015 zum ersten Mal im Iberostar Playa Gaviotas. Unser Aufenthalt war ok, aber leider nicht mehr. Das ganze Hotel ist ein großer Betonklotzkomplex und hat den Charm eines Krankenhauses aus den 80ern. Bei der großen Fläche auf Fuerteventura, ist es komisch, dass man so kompakt gebaut hat. Der ganze Komplex besteht darüber hinaus noch aus Playa Gaviotas Park und Fuerteventura Palace. Die Stockwerke im Hotel sind kahl und reizlos. Es gibt keine Bilder an der Wand (eins haben wir, glaube ich, in einem der Flure mal gesehen). Darüber hinaus kaum Farben, keine Blumen- insgesamt alles sehr hässlich. Unser Zimmer war alt, die Möbel nicht schön und fleckig. Klar unter den Erwartungen. Ich würde dringend empfehlen mal zu renovieren. Die Star Prestige Zimmer scheinen schöner zu sein. Der Poolbereich ist ok, aber zugestellt und insgesamt sehr eng. Obwohl das Hotel ankündigt, dass Sonnenliegen nicht vor 9 reserviert werden können, interessiert es niemanden. Das führt zum Ergebnis, dass manchmal ab 9:15 keine (!) freie Sonnenliege mehr verfügbar ist. Schade, dass manche Leute so egoistisch sind, alles zu reservieren, obwohl man nicht vorhat überhaupt an den pool zu gehen, oder erst spät. Das war deutlich zu sehen. Min 60-70% der Liegen sind tagsüber nur mit Handtüchern aber nicht von Personen belegt. Hier könnte das Hotel mehr machen, auch wenn man sich damit sicher keine Freunde macht. Das Hauptrestaurant wurde gerade frisch renoviert und ist eine extreme (positive) Ausnahmeerscheinung im Hotel. Allerdings ist es hier so voll und ungemütlich, dass man auf keinen Fall länger bleiben möchte als bis zum Ende der Nahrungsaufnahme. Man kann nicht draußen sitzen, es ist laut und morgens wie Abends wird die gleiche CD zu laut rauf und runter gespielt. Das Service-Personal aber war sehr, sehr freundlich. Es würde helfen, wenn es abends langsamere, ruhigere, gemütlichere Musik geben würde und es nicht so hell wäre. Die Lage: außerhalb, keine direkten Einkaufsmöglichkeiten- das "Einkaufszentrum" ca. 10-15min zu Fuß und eine Enttäuschung. Das Hotel hat direkte Strandlage- allerdings sollte man nicht meinen, dass das Hotel direkt am Strand liegt. Es ist nur kein anderes Hotel zwischen Strand und Hotel. Auch läuft man nicht direkt zum Strand, da man erstmal über verschiedene Umwege zum Strand läuft. Je nachdem, wo man das Zimmer hat kommen schon ein paar Meter zusammen. Der Strand ist schön, das Wasser klar, aber die Steine im Wasser nerven. Letzteres verbessert sich aber, je weiter man sich vom Hotel entfernt, aber natürlich den Weg verlängert. Die Animation war angenehm zurückhaltend. Die Minidisco fand unser kleiner Sohn super, die restliche Abendgestaltung war aber schon ziemlich schlecht, zumindest den Teil den wir uns mal angeschaut haben. Am Kinderspielplatz neben dem Pool wimmelt es abends von Kakerlaken- das ist zwar nicht schlimm aber doch unappetitlich. Mein Sohn fand es aber immerhin nett die Kakerlaken zu jagen. Das Fitnessstudio ist vernünftig ausgestattet aber nicht klimatisiert, so dass es alleine aufgrund des Raumes zu entsprechendem Schweißausbruch kommt. Am zweiten Tag waren keine Tücher mehr für die Gerätereinigung vorhanden, was im Hotel aber bis zu unserer Abreise keinen störte. Wir wussten zwar, dass Fuerteventura windig ist. Allerdings, dass es so windig ist, dass man im Prinzip nicht mehr am Pool oder am Strand liegen kann ist dann aber schon ein wenig enttäuschend. An zwei Tagen mussten wir am Pool die Schirme festhalten, damit sie nicht wegfliegen. Während der 10 Tage, die wir hier waren, war das immerhin an 4 Tagen der Fall. Dafür kann das Hotel nichts, aber ggfs hätte ein Windschutz hier für Abhilfe gesorgt. Urlauber im Hotel: grob geschätzt 90-95% Deutsche und ziemlich gemischtes Publikum. Das WLAN kostet extra. Das ist zwar in Ordnung, aber dann erwarte ich eine entsprechende Leistung. Defacto war das WLAN während unseres gesamten Urlaubs bis auf wenige Tage nicht verfügbar, weder am Pool und schon gar nicht auf unserem Zimmer. Mehrmalige Beschwerden haben leider keine Verbesserung gebracht. Wenigstens wurde uns der Preis am Ende erlassen. Würden wir nochmal kommen: nein- selbst wenn wir nochmal nach Fuerteventura fahren sollten. Hotels, in die ich nicht nochmal fahren würde, kann ich nicht weiterempfehlen. Meine Vermutung über die ganzen positiven Bewertungen bei Holidaycheck: niedrige Erwartungshaltung und/oder man hat halt noch keine guten Hotels gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es Ihnen unsere Hotelgebäude nicht gefallen hat . Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste und Modernste ist, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie erwarten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie von uns enttäuscht waren. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und gegebenenfalls ergreifen kann. Liegenreservierungen vor 9 Uhr werden von uns nicht akzeptiert und wir nehmen die Handtücher wieder weg, solange keine Privatsachen auf dem Liegestuhl liegen. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Auch die größtmögliche Mühe seitens des Hotels um Sauberkeit kann das Auftreten von Kakarlaken, vor allem in südlichen Gefilden, nicht verhindern. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass regelmäßig eine externe Firma kommt, die eine Behandlung im Hotel vornimmt, um Insekten vorzubeugen. Bei Problemen dieser Art bieten wir unsere Gäste uns zu informieren, um entsprechene Reinigung durchzuführen. Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der Insel hat man manchmal Probleme mit gutem Fernseh- und Telephonempfang. Unsere Hotels verfügen über den stärksten Receiver aber manchmal kann doch zu den Störungen kommen. Es tut uns unheimlich leid und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass bereits ein Projekt gestartet wurde, damit in allen IBEROSTAR Hotels ein gut funktionierender Internetzugang überall im Hotel geboten werden kann. Da wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter legen, ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude. Besonders freunt und, dass Ihr Sohn unser Unterhaltungsprogramm, besonders die Minidisco genossen hat. Schade, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas