- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas liegt zwischen zwei anderen Iberostar Hotels an/auf einem Felsen oberhalb des Strandes. Das insgesamt acht stöckige Hotel – der Poolbereich befindet sich in der fünften Etage – ist etwas in die Jahre gekommen und versprüht den Charme der 80er. Das Publikum rekrutierte sich zu "unserer Zeit" zu ca. 90 % aus der Altersklasse 60 +. Negativ ist anzumerken, dass viele – in anderen Hotels selbstverständliche und kostenfrei erhältliche – Leistungen wie Safe (16,50 EUR) oder Late Check-Out (ca. 30 EUR für 3,5 Std.) sowie Internet (kein WLAN) extra zu bezahlen sind. Die Flure sind gefließt, so dass jeder Rollkoffer und Putzwagen erheblichen Lärm (auch früh morgens) verursacht. Insgesamt ein solides Mitteklassehotel – die teilweise frenetische Begeisterung können wir jedoch nicht nachvollziehen. Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas ist nichts für höhere Ansprüche.
Unser ausreichend großes Zimmer (Superior, d. h. renoviert) mit Meerblick war einfach ausgestattet (Flachbildfernseher war neu). Die Klimaanlage kannte nur zwei Stufen (ein/aus) und hatte nur eine mäßige Kühlleistung, was an sehr heißen Tagen zu Problemen führen kann. Schlafen bei offenem Fenster war nicht möglich, da immer irgend ein technisches Gerät (Kühlaggregat o. ä.) zu hören war. Die Rollbetten sind sehr störend und haben u. E. in einem Hotel dieser Kategorie nichts zu suchen!
Das Essen ist solide, aber ohne Pfiff (z. B. mäßig gewürzt) und ohne Überraschungen (wenig landestypische Spezialitäten). Die Obstauswahl zum Frühstück ist sehr eingeschränkt (frische Honigmelone, Kiwi, Orange und Grapefruit jeden Morgen; dazu Fruchtcocktail aus der Büchse). Auch für die Getränke gilt Selbstbedienung , was wir als durchaus positiv empfunden haben (Ausnahme Cocktails o. ä.). Die Außenplätze an der Bar sind zu gering bemessen. Folge: Zu Stoßzeiten (rund um`s Abendessen) vagabundieren etliche Personen platzsuchend umher und lassen sich schließlich vor der mittlerweile geschlossenen Snack-Bar nieder. Die Cocktails von der Karte (vorgemischt) sind nicht zu empfehlen. Longdrinks werden mit Markenalkoholika zubereitet und sind gut.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Die Zimmerreinigung war aus unserer Sicht sorgfältig.,
Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Iberostar Hotels an/auf einem Felsen oberhalb des Strandes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist gepflegt. Die Flächen für die Liegen sind aber zu klein, so dass man sehr nah an seinem (bislang unbekannten) Nachbarn liegt. Obwohl das Reservieren von Liegen ausdrücklich verboten ist und eigentlich vom Personal unterbunden werden soll, wurde dies während unseres Aufenthaltes doch gemacht, so dass sich das Angebot an Liegemöglichkeiten noch mehr einschränkte. Es gibt keine Toiletten in der Nähe des Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hotel Playa Gaviotas für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Außerdem freuen wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. noch zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen hohe Qualität und besten Service zu bieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und es tut uns sehr leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch, möchten wir Sie informieren, dass es diese Zusatzkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Bezüglich Ihrer konstruktiven Kritik über den gefliesten Boden, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, genauso wie Ihre Anregungen bezüglich der Vielfältigkeit und Qualität des Büffets und der Getränke. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen die Selbstbedienung bei den Getränken positiv erschien. Vielen Dank für den Hinweis in Bezug auf die Liegestuhlreservierungen. Laut den Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel innerhalb der Grenzen bleibt, und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch nicht möglich bestimmte Geräuschquellen abzustellen. Wir bieten Sie deshalb um Verzeihung, wenn Sie aufgrund dessen nicht bei offenem Fenster schlafen konnten. Bezüglich Ihres Kommentars zur Klimaanlage freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir für die nächste Saison ein Projekt initiiert haben, welches die Planung der Einstellung der zentralen Klimaanlagen verbessern soll. Zukünftig wird man sich an der reellen Temperatur orientieren statt an theoretischen Daten. Wir bemühen uns, so viel Komfort wie nur möglich anzubieten und dank der Tatsache, dass unsere Gäste Ihren Erfahrungen mit uns teilen, können wir unsere Dienstleistungen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts