- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Hotelanlage unweit von der Playa. Erster Eindruck war positiv, freundliches Personal, geräumige Zimmer. Saubere Pools... Bei der Ankunft (Busfahrt Gute Stunde) wurde man sofort herzlichst begrüsst und mit einem Sekt empfangen. Wer dies nicht mag, für den gab es Wasser mit frischen Lemonen als Erfrischung. Der Check In geht recht zügig und die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Da die Rezeption etwas höher liegt (6. OG) bitte nicht wundern das man, wenn das Zimmer im 5. Stock ist, mit dem Aufzug nach unten fährt...:) Nachdem alle Formalitäten geklärt waren bekommt man sein "All In" Bändchen. Diese gibt es in verschiedenen Farben. Gelb (Essenszeit von 18.30Uhr - 20.00Uhr) Orange (Essenszeit von 20.00Uhr - 21.30Úhr) Grün (für Minderjährige wegen Alkoholausschank) Grau (Gäste des Star Prestige Bereichs) Wer dann noch jemanden mit einem Blauem Bändchen gesehen hat... das sind Gäste aus dem Nachbarhotel, dem Gaviotas Park. Es ist nämlich möglich beide Hotels zu nutzen. Wir hatten das Zimmer 5313 mit seitlichem Meerblick, genauso wie es geschwünscht war. Der erste Tag begann mit einem sehr reichlich gedecktem Frühstücksbuffet. Da ich nicht alles aufzählen möchte...es war einfach alles vorhanden. Alles wird vor den Augen der Gäste frisch zubereitet, das hat mir persönlich sehr gefallen. Die Poolbar macht um 10.30Uhr auf, dort gibt es ab 12.30Uhr warme Speisen. HotDogs, Hamburger, Pommes oder Salat. Wer lieber ein frisches Sandwich möchte, wird nicht lange suchen müssen. Dort kann man entweder in der Sonne oder auch im Schatten sitzen und bei einem kühlen San Miguell die BILD Zeitung lesen, diese gibt es jeden Tag (auch Sonntag) im kleinen Hotelshop. Zwischendurch kommen Animateure und unterhalten sich mit den Gästen, das finde ich sehr persönlich und gut. Die beiden Poolanlagen sind immer sauber gewesen. Ein Pool mit etwas kälterem Wasser und einer etwas wärmer. Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden, wir haben auch mittags noch Platz gefunden. Zwischendurch kommen die Jungs mit Sangria oder Sekt zur Erfrischung vorbei. Wenn man Lust auf einen Einkaufsbummel hat, kann entweder an der Strandpromendade entlang Spazieren (ca 15 min) oder mit dem Taxi nach Morro Jable fahren (3,50€). Dort gibt es einige Geschäfte und Bars wo man sich auf eine kühle Erfrischung bedienen lassen kann. Preise sind absolut ok. Nach dem Abendessen geht es ab 20.30Uhr im Theater weiter. Dann beginnt die MiniDisco welche bis 21.15Uhr geht. Hier sollte man, falls man die abendliche Show sehen möchte, zeitig da sein um eine Platz zu ergattern. Eine grosse Bar sorgt für das Leibliche wohl wärend des Abends. Anschl. beginnt die Abendshow. Als erstes werden die Gewinner der Freizeitangebote auf die Bühne geholt. Man bekommt eine Medaille und eine Urkunde. Das ist eine nette Erinnerung für Zuhause. Die Shows werden mal von den Hausanimateuren, mal von Gebuchten durchgeführt. Von MamaMia bis Flamenco ist alles dabei. Die Shows waren bis auf Aussnahmen druchweg gut gemacht, aber das ist halt auch hier wieder eine Geschmacksfrage. Nachdem die Show um 23.00Uhr zuende ist wird jeder einzelne Gast am Ausgang von den Darstellern verabschiedet, und wer dann noch nicht reif fürs Bett ist, kann nun noch in der Hotelbar den Rest des Abends verbringen. Diese hat bis 01.00Uhr geöffnet und wird mit Live Musik untermalt. Bestuhlungen und gemütliche Sofas sind Innen und Aussen zu finden. Jetzt habe ich soviel positives geschrieben, und komme nun leider auch zu was negativem... In der ersten Woche hat alles gepasst. Vom Service angefangen bis zu den Animateuren. Aber da die Leute brauchen nunmal auch eine Auszeit, somit wurde das Team auch mal gewechselt. Leider mit nicht ganz so viel Lust zum arbeiten. Es wurden in der zweiten Woche kam mehr Tische abgeräumt, es gab zwischenzeitlich keine Becher in der Pool Bar, oder es verschüttetes wurde nicht gesäubert. Überall standen Gläser vom Vorabend oder was auch immer. Hier bitte verbessern... Leider gibt es im Aussenbereich der HotelBar zum Abend hin nicht genug Sitzmöglichkeiten, Platz ist genug vorhanden, Tische und Stühle leider nicht. Das ist sehr Schade. Evtl. sollte man auch darüber nachdenken, die Putzwagen mit Gummirädern auszustatten. Man steht teilweise senkrecht im Bett wenn die Damen um 7.00 Uhr Ihre Arbeit beginnen und am Zimmer vorbeifahren. Ansonsten gab es unserer Meinung nichts weiter zu bemängeln. Zuletzt möchte ich noch ein Lob an die Animateure ausprechen. Wem es möglich ist die Show "Crazy Medley" zu sehen. Tut es. Das ist war die beste Show überhaupt. Die Jungs sind einfach perfekt. Ganz besonders möchte ich auch Kevin (schon 4 Jahre dort) und Rutger (Der Bingo Mann ) benennen. Ihr wart die besten...
Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über einen Kühlschrank, TV, Klimaanlage und Balkon. Leider kommen sehr viele Störgeräusche von den Fluren ins Zimmer. Da die Flure mit Fliesen ausgestattet sind, hört man jedes holpern der Service Wagen der Putzfrauen oder der Koffer von An- bzw Abreisenden Gäste. Morgends um 7.00Uhr nicht unbedingt schön. Bettenschieben oder Stühle verrücken in anderen Zimmern tut sein übriges. Matratzen sind meines erachtens sehr hart, aber da ist das Empfinden bei jedem anders. Klimaanlage hatte zwar einen Schalter zum verstellen der Leistung, aber diese änderte sich nicht und war auch nicht ausreichend.
Die Verpflegung war für uns absolut gut. Der Service wärend der Essenzeiten war spitze. Benutzes Geschirr wurde immer unmittelbar abgeräumt. Die Tische waren immer ordentlich und sauber. Da es dort laut, dreckig und ungemütlich war, wie einige Vorredner hier schreiben kann ich nicht nachvollziehen. Das es einen leichten Kantinenflair hatte muss ich zugeben. Das Essen wechselte jeden Abend in eine andere Richtung, von Italien, Deutschland, Asien oder Spanien....quer durch die Internationale Küche. Mal gab es von der Schinkenkeule (wurde für jeden Gast frisch geschnitten), mal gab es vom Lachs...und es war grundsätzlich Frisch zubereitet. Optisch sowie geschmacklich einfach perfekt. Natürlich gab es auch "normale" Speisen für all diejenigen denen z.B. die Asiatische Küche nicht liegt... Getränke waren reichlich vorhanden, vom Rot / Weißwein, Limonaden, Bier, Apperitifs...alles vorhanden und auf wünsche wurde sofort reagiert. Wer sich allerdings gerne am Tisch bedienen lassen möchte, wird hier entäuscht sein. Die Getränke holt man sich hier alle selber, für mich war es aber ok.
Die Zimmermädchen haben jeden Tag ganze Arbeit geleistet. Die Zimmer waren immer Top sauber. Es wurde vom Balkon bis zum Bad alles gewischt. Jeden Tag. Die Betten wurden oft kreativ verändert und Handtücher gab es jeden Tag frische, obwohl es nicht unbedingt nötig gewesen war. Mineralwasser wurde ebenfalls jeden Tag neues hingestellt.
Die Anlage ist eine von 3 Iberostar Hotels am Standort. Zum Sandstrand sind es nur wenige Schritte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurden für die "Maxis" vieles angeboten, Bogenschiessen, Luftgewehrschiessen, Dart, Wassergymnastik oder Minigolf. Beachvolleyball am Strand wurde auch gespielt. Hier fand ich das Angebot recht gut, auch wenn ich nicht überall dabei war. Die Animateure sind super drauf, immer gute Laune und haben Spass an Ihrem Job. Wer mit kleinen Kindern verreist kommt nicht weniger auf seine Kosten, hier meine ich die kleinen Gäste. Der "Mini Club" beschäftigt sich den ganzen Tag mit ihnen. Ob im Mini Club selbst (Innenliegend) oder draussen am Baby Pool, dort wird es den Kindern gewiss nie langweilig. Die Animateurin ist absolut Kinderlieb und macht es jeden Tag, so finden die Kleinen schnell vertrauen und das hat man auch gemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns erst einmal für Ihre sehr ausführliche Beschreibung unseres Hotels bedanken. Ihr Lob aber auch Ihre kritischen Anmerkungen finden wir außerordentlich hilfreich. Wir finden schade, dass Sie sich gelegentlich durch die frühmorgendliche Arbeit unsere Mitarbeiter vom House Keeping gestört fühlten. Sie bemühen sich so leise wie möglich zu arbeiten, aber leider lässt sich nicht immer vermeiden, dass durch das Betten rücken oder die Wagen eine leichte Beeinträchtigung entsteht. Wir können aus Ihrem Kommentar leider nicht entnehmen, ob Sie unsere Kollegen an der Rezeption auf die für Ihren Geschmack etwas harte Matratze angesprochen haben, denn sie versuchen in diesem Fall immer eine Lösung, z.B. eine geeignete Auflage, anzubieten. Das Gleiche gilt auch für die Klimaanlage. Kleinere Defekte werden in der Regel sehr schnell repariert. Ihre Beobachtungen in der zweiten Woche nehmen wir sehr ernst, auch wenn wir davon ausgehen, dass es sich um einen Einzelfall handelte, bedauern wir, wenn der Service nicht so reibungslos wie gewohnt ablief. Wir werden dies überprüfen. Ansonsten freuen wir uns sehr über Ihren sehr angenehmen, detaillierten Bericht. Vielen Dank. Ihr Lob ist eine zusätzliche Motivation. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas