- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die großzügig gestaltete Hotelanlage ist auf bzw. an die Klippe direkt oberhalb des feinsandigen Strandes gebaut. Aufgrund der terassenförmigen Bauweise ist es geglückt, vielen unterschiedlichen Interessen sehr gut gerecht zu werden. Die 6. - 8. Etage des Hotels befinden sich oberhalb der Poollandschaft, zu der auch die Poolbar und ein kleiner Spielplatz (Rutsche, Klettergerät, Schaukeln und Wippe) sowie die Sonnenterasse gehören. Von diesen Etagen hat man einen guten Überblick über die diversen Aktivitäten, die dort unten stattfinden. Die Etagen 4 - 2 sind in einzelnen Terassen weiter an der Klippe herunter gebaut, so dass eine maximale Ausnutzung des wirklich phänomenalen Blicks über den Strand und das Meer vorhanden ist. Was die Sauberkeit angeht, so kann ich nur sagen: Respekt, so ist man das von den Kanaren nicht unbedingt gewöhnt. Ich konnte nicht einmal eine einzige Cucaracha entdecken und auch ansonsten sind die diversen Helferlein immer dabei, für eine gepflegte Anlage zu sorgen. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist festzustellen, dass mich der für 4 Personen doch recht heftige Preis zunächst erst mal abgeschreckt hat, aber was dafür geboten wurde ist echt der Hammer - selbst wenn man von All Inclusive ausgeht. Im Preis war wirklich alles, was man zu verzehren gedenken könnte drin. Von früh bis nachts um 1 Essen und Getränke satt. In punkto Familienfreundlichkeit ist die Qualität auch 1A. Der einzige Wermutstropfen, für den das Hotel allerdings nichts kann, war der, dass die Gästestruktur zu unserer Reisezeit leider nicht so ganz passend zu uns war. Hauptsächlich ältere Ehepaare oder Oma/Opa mit Enkelkind, aber da wir in Berlin wohl ungefähr die einzigen waren, die zu diesem Zeitpunkt Ferien hatten, war wohl auch nichts anderes zu erwarten. Allerdings waren wir positiv überrascht davon, dass die älteren Herrschaften sich nicht über das Vorhandensein von Kindern in dem als familienfreundlich in den Prospekten ausgewiesenen Hotel beschwert haben und dies sogar eher als angenehm zu empfinden schienen. Also wenn ihr's wissen wollt, dann sind wir zwar gerade erst zurück, aber der nächste Urlaub in diesem Hotel ist eigentlich schon gebongt. An diesem Urlaub hat niemand von uns auch nur einen kleinen Punkt gefunden, der ihn gestört hätte. Nicht umsonst hat dieses Hotel nun schon zwei Jahre in Folge den PRIMO (Auszeichnung, die durch die Hotelgäste verliehen wird) bekommen. Das ist Urlaub. Viel Spaß dort.
Wir hatten das außerordentliche Glück, ein Familienzimmer in der 2. Etage zu bekommen (Zi. 2234) und das war schon für sich alleine Urlaub pur: Groß, geräumig (auch trotz zweier Zustellbetten), hell, schön eingerichtet und mit einer kleinen Terasse, die einen unbeschreiblich schönen Blick über den Strand bis hin zum Leuchtturm des Ortes Jandia bietet. Kaum dass man die Tür öffnet hört man das Meer rauschen und möchte nicht mehr weg. Ein Tip allerdings: Auch im Januar unbedingt an Mücken denken. Bei unserem Zimmer reichten abends nicht mal zwei Minuten offene Tür für 2 Stunden anschließende Mückenjagd. Die Rezeption hält allerdings Mückenabwehr für die Steckdose bereit. Wer nicht so auf die chemische Keule steht, sollte also vielleicht ein Mückennetz für die Terassentür mitnehmen.
Im Hotel gibt es ein Hauprestaurant mit Buffets, in dem das Frühstück, das Mittag- und Abendessen eingenommen werden kann. Zum Mittag kann man alternativ dazu auch in der Poolbar essen, die zwar weniger Vielfalt anbietet, jedoch weit über eine reine Snackbar hinausgeht. 2X in der Woche gibt es Themen-Menues im Spezialitäten-Restaurant, für dass man allerdings vorher reservieren muss. Wir haben es ohnehin nicht genutzt, da unsere Kinder sich lieber für die Buffets begeistert haben. Die vielen Kleinigkeiten, die Zwischendurch noch zu diversen Anlässen angeboten werden, können durchaus dazu führen, dass man vom Frühstück bis zum Abendessen nicht aus dem Essen hinauskommt - und alles inklusive! Auch was die Getränke angeht, bleiben keine Wünsche offen: Von ständig frisch gepressten Fruchtsäften zum Frühstück bis zu diversen schmackhaften Cocktails abends in der Disco ist alles da und alles inklusive!
Zum Thema Service fällt mir spontan nur ein Wort ein: Danke. Das ist jedenfalls das Wort, das mir dort ständig aufgrund der vielen hilfsbereiten und immer gut gelaunten Servicekräfte durch den Kopf ging. Ich habe sie aller nur als freundlich und kompetent erlebt. Die Zimmer sind jeden Tag akkurat gesäubert worden und die Putzfrauen haben immer wieder neue Wege gefunden, die Handtücher bzw. Kuscheltiere unserer Kinder zu drapieren, so dass es immer wieder spannend war, das Zimmer nach der Reinigung zu betreten. Das Thema Trinkgeld is in diesem Hotel eigentlich keins, denn man hat nie das Gefühl, dass die Mitarbeiter für ihre Arbeit noch eine weitere Gegenleistung als den Reisepreis erwarten. Hie und da befinden sich Tip-Boxen, in die man bei Bedarf etwas einwerfen kann. Im Hotel wird ein Wäscheservice sowie 1Xtäglich ein Arzt angeboten. Ein Friseur befindet sich nebenan im ebenfalls zur Iberostar-Kette gehörenden Palace-Hotel
Wie gesagt liegt das Hotel direkt oberhalb des Strandes und auch nur ca. 2,5 km entfernt vom Ort Jandia, der einerseits mit Bussen oder Taxis (ca. 2,50 EUR pro Fahrt für 4 Personen) ober auch über die relativ neu angelegte Strandpromenade zu erreichen, die direkt an diesem Hotel beginnt. Die Promenade hat eine Qualität, die ich in Spanien noch nicht erlebt habe: Aus Asphalt 2 Spuren für Fahrradfahrer oder Inlineskater und eine weitere für Fußgänger sowie ein daneben liegender Naturweg lassen eigentlich kaum Wünsche offen - nur hin und wieder mal ein Mülleimer wäre nicht schlecht. Der Strand ist feinsandig - hin und wieder mit etwas Vulkangestein - und fällt flach zum Meer hin ab. Auf Höhe des Hotels befindet sich unten am Strand noch eine privat bewirtschaftete Bar sowie ein Sanitärbereich und die Cat-Station des benachbarten Aldiana-Clubs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir keine genutzt, da uns leider alle zusammen die Grippe erwischt hat, aber an Angeboten fehlte es nicht: Schon allein die zwei großen Pools, von denen einer beheizt ist, laden ständig zum Baden ein. Die Wassertiefe beginnt bei beiden auf einer Seite jeweils bei ca. 20 cm und geht hinunter bis 145 cm. Außerdem gibt es direkt neben dem Spielplatz noch ein beheiztes Babybecken. Liegestühle und Schirme waren zu unserer Reisezeit eigentlich immer vorhanden. Abends findet regelmäßig eine Kinderdisco im Theater statt, wo es danach auch täglich Aufführungen der unterschiedlichsten Art gibt. (Komik, Akrobatik und Musicals z.B. Starlight Express - auch hier auf Rollschuhen erstaunlich professionell) Nach dem was wir so an den Anzeigetafeln sehen konnten, wiederholt sich das Abendprogramm auch nicht jede Woche. Danach geht's in die Disco, wo man bis 1 Uhr abhotten kann. Zwar für einen Großstädter nicht unbedingt lange, aber für erholungswillige Eltern reichts. Die Kinder sind sowohl im Kinderclub als auch "allein" in der Anlage sehr gut aufgehoben. Selbst unser Vierjähriger ist alleine aufs Zimmer und zurück gegangen, ohne dass wir uns Sorgen machen mussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |