Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub aber Stammgäste werden wir nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach unserem 1. Aufenthalt im letzten Frühjahr waren wir sehr begeistert von diesem Hotel und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das war leider in diesem Jahr nicht mehr ganz so. Insgesamt ist es eine schöne Anlage mit einer Top-Lage und sehr freundlichem Personal. Wie schon öfters hier erwähnt sind die Extra-Preise für Safe, Internet, Late-Check-out ärgerlich. Es ist ein gutes Hotel, dass aber den hohen Preis der VIP-Zimmer (speziell zur Hauptsaison) nicht unbedingt rechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie im Vorjahr haben wir wieder ein VIP (Superior-)-Zimmer gebucht. Diese sind laut Katalog in bevorzugter Lage und renoviert. Bei diesem Aufenthalt ist mir als erstes aufgefallen, dass die Möbel in den Zimmern nicht neu sind, sondern die alten Möbel lediglich weiß lackiert wurden. Die Zimmer im 2. und 3. Stock sind auch wirklich von der Lage her toll. Diesmal hatten wir jedoch ein Zimmer in der 4. Etage. Direkt darüber ist die Poollandschaft, so dass wir häufig morgens zwischen sechs und halb sieben von den Aufräumarbeiten über uns am Pool geweckt wurden. "Bevorzugte Lage" ist für mich etwas anderes... Seit diesem Jahr gibt es auf den Balkonen auch keine Sonnenschirme mehr. Dieses erfolge laut Rezeption und Hinweisflyer aus Sicherheitsgründen (Stürme). Je nach Lage kann man den Balkon also nicht unbedingt nutzen, da es in der Sonne einfach zu heiß ist. Interessant ist, dass die Suiten weiterhin mit Sonnenschirmen ausgestattet sind.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist an sich sehr schön mit Innenbereich und großem "Wintergarten"; einige Tische gibt es auch draußen. Das Buffet ist zentral aufgebaut; alles sehr ansprechend. Leider gibt es zu viele Gäste für die Räumlichkeiten. Es herrscht schnell Gedränge und ein hoher Geräuschpegel. "Lauschige Plätzchen" darf man nicht erwarten. Beim Frühstück hatte ich das Gefühl, dass Stammgäste bevorzugt behandelt werden und für diese Tische im sehr beliebten Wintergarten frei gehalten werden.... Das Essen ist für 10 Tage absolut in Ordnung. Mir fehlte an manchen Gerichten der Pfiff, aber das ist Geschmackssache. Die Qualität, speziell beim Fleisch, und die Frische mancher Gerichte war in diesem Jahr leider nicht so gut wie beim letzten Mal. Besonders vom Mittagsbuffet in der Poolbar war ich diesmal sehr enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im ganzen Hotel sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das umfasst die Rezeption über das Servicepersonal im Restaurant bis zu den Reinigungskräften. Beschwerden werden nach Möglichkeit schnell geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel lebt von seiner ausgezeichneten Lage; ruhig, sehr strandnah, toller Blick von fast allen Plätzen des Hotels. Zum Ortskern Jandia sind es mit dem Taxi 3 Minuten, zu Fuß ca. 20-30 Minuten. Man kann die Fußgängerstraße oder den Strand nutzen. Alles sehr gepflegt und sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent und unaufdringlich. Wer mitmachen wollte, kam auf seine Kosten. Aber man fühlte sich nicht belästigt. Also gerade richtig. Von den Abendveranstaltungen haben wir mit unserer kleinen Tochter nur die Minidisco besucht. Diese war dieses Mal eher lieblos und routiniert gestaltet. Schade... Die Poolanlage ist sehr schön. Hin und wieder ist mal der "große" Pool nicht beheizt. Das ist schon im vorherigen Jahr passiert. Wird aber meist nach einem Hinweis an der Rezeption behoben. Ein echtes Problem sind die Liegen. Trotz mehrfacher Hinweise im Hotel (auch im Zimmer), wonach die Liegen nicht vor 9.00 Uhr reserviert werden dürfen, und nach 45 Minuten ohne tatsächliche Belegung die Handtücher durch das Personal entfernt werden sollen, wird sich daran nicht gehalten. Manchmal waren erste Liegen schon um halb acht reserviert. Manche Gäste belegten Liegen regelmäßig den ganzen Tag, sind aber häufig mehrere Stunden im Ort oder am Strand unterwegs. Sehr ärgerlich, wenn man mit Kleinkind schon eher eine Liege in Sichtweite des Pools benötigt. Das Personal sollte da wesentlich konsequenter sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:8