- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schräg in einen Felsen gebaut und hat insg. 6 Etagen. Wenn man sich in den unteren Stockwerken befindet, ist der Weg zum Strand über einen geteerten Weg gut zu erreichen. Die oberen Etagen liegen dafür näher an der Rezeption (in der 6. Etage) und den Restaurants (5. Etage). Es gibt ein allg. Restaurant und ein Spezialitätenrestaurant, dessen Speisekarte uns jedoch nicht sehr angesprochen hat und wir es deshalb nicht ausprobiert haben. Das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht und in einem guten Zustand. Leider gibt es für die gesamte Anlage nur 6 Damentoiletten auf der Ebene der Pools (5. Etage), so dass, wenn man sich nicht gerade auf diesem Stockwerk befand, man immer weit laufen musste. In Anbetracht der Hotelgröße wären zusätzliche Toiletten angenehmer. So müsste man auch vielleicht nicht ständig um Toilettenpapier bangen. Zu 80% befinden sich deutsche Urlauber dort und der Rest setzt sich aus Holländern, Belgiern und Spaniern zusammen.
Mit dem Zimmer waren wir nicht sehr glücklich (Zi. 2209). Zuerst war der Schrank kaputt, dann funktionierte die Klimaanlage nicht und im Bad stank es nach Rauch (wahrscheinlich aus den Nachbarzimmern) und ganz extrem nach Fäkalien. Der Geruch kam aus den Abflüssen und wir mussten literweise Wasser laufen lassen, um es erträglich zu machen. Zudem gab der Kühlschrank ständig warme Luft ab. Der Weg zum Restaurant war relativ weit, dafür waren wir schnell am Strand.
Es gibt zwei Restaurants, eine Pool-Bar und eine weitere Bar in der 6. Etage mit Diskothek. Hier wird nach Show von einem Animateur aktuelle Musik aufgelegt. Einmal in der Woche gibt´s Live-Musik. Die Qualität der Soft-Geränke in den ersten Tagen war sehr schlecht (ohne Kohlensäure und nicht gekühlt). Das Mineralwasser ist sehr salzhaltig. Die frisch zubereiteten Getränke im Restaurant sind nicht gepresst, sondern das Obst wird samt Kerne zu einem flüssigen Brei verarbeitet. Das Vorspeisenbuffet war sehr abwechslungsreich und schmackfaft. Fisch und Fleisch wurden immer frisch zubereitet. Bei den Salaten hätten wir uns mal ein anderes Dressing gewünscht. Irgendwie schmeckten alle gleich. Für die frischen Salate gab es 4 verschiedene Dressings. An der Poolbar war des Essen immer gleich: Salat, Hamburger, Fisch, Pommes, Pizza. Die Nachspeisen waren lecker, aber auch immer gleich: Pudding, Milchreis, Wackelpeter, Kuchen, Eis. Nachmittags gab es am Pool frischgebackenen Streuselkuchen.
Das Personal ist sehr freundlich. An der Rezeption wird von allen Mitarbeitern deutsch gesprochen und zügig gearbeitet. Beschwerden werden sofort abgestellt. Als wir ankamen, funktionierte unser Schiebeschrank nicht. Ein Anruf genügte und der Schrank wurde repariert. Die Zimmermädchen arbeiten sehr sauber.
Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Zimmerlage und Strandaaabschnitt ca. 200 bis 500m. Jandia ist ca. 30 min. zu Fuß entfernt. Es gibt einen Sparmarkt ca. 1km entfernt, der relativ gut sortiert ist. Eine andere Einkaufsmöglichkeit, bis auf den Hotelshop, wo alles doppelt so teuer ist, gibt es nicht. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Fuerteventura Park und Palace. Die Transferzeit zum Flughafen dauert fast 90min. . Die Preise für Taxi sind erschwinglich (bis nach Morro Jable 4€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war tagsüber okay. Die Kinder fühlten sich im Mini- und Maxi-Club sehr wohl. Die Abendshows wurden meistens von den Animateuren sehr abwechslungsreich gestaltet. Dafür, dass dort nicht so viele Animateure arbeiten, haben sie es wirklich toll gemacht. Das Programm wechselt alle 2 Wochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko & Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |