Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Urlaubshotel mit kleinen Abstrichen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, solides, etwas in die Jahre gekommenes 4-Sterne-Hotel mit gemütlichen Charakter und herrlichem Ausblick auf das Meer. Man fand sich schnell zurecht, da die Anlage nicht zu weitläufig war. Wir hatten AI gebucht und waren mit den enthaltenen Leistungen zufrieden. Leider gehörte der Mietsafe im Zimmer nicht dazu (16,25 € die Woche). Die meisten Urlauber waren Deutsche und darauf hatte sich das Hotel auch größtenteils eingestellt (z.B. Tagesanimation und Abendprogramm). Der Altersdurchschnitt bewegte sich um die 40 aufwärts. Wir waren Mitte März hier und das Wetter war sehr schön! Etwas windig aber das kennt man ja von den Kanaren. Zum Hotel bleibt uns zu sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Gegen einen kleinen Aufpreis war es möglich das Zimmer am Abreisetag später zu verlassen, so dass man sich bei späterer Abreise noch im Zimmer frisch machen konnte. Fazit: Ein Hotel, dass bis auf ein paar Renovierungsarbeiten und Erneuerungen auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist, da es durch seine Lage, Architektur und Freundlichkeit besticht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ mit seitl. MB und waren mit der Lage und dem Zimmer absolut zufrieden. Es lag ruhig und die Aussicht vom Balkon war großartig. Die Größe des Zimmers war absolut in Ordnung sowie auch die Ausstattung. Warum die Betten allerdings auf Rollen stehen, ist uns ein Rätsel. Wir haben unsere 2 Betten mit den Nachtschränkchen "fixiert" damit sie nebeneinander stehen blieben und nicht ständig auseinanderrollten. Im Schrank befanden sich genügend Bügel und Stauraum. Das Badezimmer war eher klein aber ausreichend. Auch hier nagt leider der Zahn der Zeit. Neue Duscharmaturen wären mal nötig. Der Wasserdruck ließ leider auch oft zu Wünschen übrig. Das größte Manko war allerdings die Badbeleuchtung. Wer ein romantisches Schummerlicht bevorzugt ist wohl hier zufrieden. Für Frisurenstyling und Make-up eher schlecht. Eine Spiegelleuchte wäre hier mal angebracht!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein A la-Carte-Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben, das Büffetrestaurant und eine Poolbar, die mittags auch ein Büffet in abgespeckter Form servierten. Dann gab es noch eine Hotelbar mit abendlicher Musik und Tanz, sowie eine Bar im Showroom, die jeden Abend eine Vorstellung ab 21.15 Uhr für die Erwachsenen (unterhaltsam!) und vorher eine Stunde Kinderprogramm boten. Die Getränke waren, bis auf die Cocktails, von guter Qualität und die Auswahl groß. Einige internationale Spirituosen waren im AI enthalten. Die Speisen im Büffetrestaurant waren vielfältig und meist sehr lecker (Ausnahmen gibt es immer). Von Fleisch bis Fisch sowie die unterschiedlichsten Gemüse. Nur im Vorspeisenbereich könnte noch etwas getan werden. Hier fehlte es oft an Raffinesse. Das Frühstück war solide mit allem was man kennt. Wurst, Käse, Eier und Omelett. Auch hier fehlte uns leider das gewisse Etwas. Es gab Fruchtsalate aus Dosenobst. Frisches Obst wie Grapefruit und Orangen wurde geviertelt mit Schale angeboten. Finden wir sehr unpraktisch, wenn man es mit Joghurt essen will. Mancher meint nun, essen die Zuhause mehr? Wir stellen hier allerdings den Vergleich zu anderen Hotels und nicht zum eigenem Heim! Zur Sauberkeit können wir sagen, dass die benutzten Teller immer sehr schnell abgeräumt wurden und die Tische immer sehr schnell neu eingedeckt wurden. Die Getränke musste man sich selber zapfen bzw. holen. Störte uns allerdings nicht besonders. Die Bestuhlung im Wintergartenbereich könnte mal erneuert werden, da der abblätternde Lack nicht besonders gepflegt aussieht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In klappte reibungslos und wir hatten bereits nach dem Frühstück (10.30 Uhr) unser Zimmer. Besonders lobenswert sei hier erwähnt, dass wir selten so ein freundliches und zuvorkommenes Personal erlebt haben. Dies ist für uns mit ein Grund, dieses Hotel bei unserem nächsten Fuerte-Urlaub wieder zu wählen. Wie oben schon erwähnt, hat dieses Hotel in seiner Ausstattung altersbedingte Macken und wir haben schon in weitaus eleganteren Hotels gewohnt, aber die Herzlichkeit der Menschen vom Empfang angefangen bis zum Restaurant- und Barbereich macht die kleinen "Altersschwächen" wieder wett. Man fühlt sich einfach rundum wohl und willkommen. Selbst die Reinigungskraft hat an dem Geburtstag meiner Frau eine kleine Überraschung in unser Zimmer gestellt (zusätzlich zu dem Gruß des Hotels mit Sekt). Die Reinigung war sehr gut und wir wurden mit mehr Badetüchern bedacht, als wir überhaupt brauchten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte vom Flughafen ca. 90 Minuten, wobei natürlich etliche andere Hotels abgefahren wurden. Das Hotel befindet sich auf einer kleinen Klippe oberhalb des Strandes. Durch Treppen erreichte man schnell den Strand, welcher sehr sauber war, aber nicht zum Hotel gehörte. Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ging man ca. 15 Minuten Fußweg parallel zum Strand eine Promenade entlang. Im Hotel selbst befindet sich auch ein kleiner Shop, der allerlei anbietet (Zigaretten, Souveniers, Sonnenmilch etc.).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, mit zwei Pools (einer beheizt, einer unbeheizt). Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, was allerdings viele nicht davon abhielt, früh die Liegen zu reservieren. Die Liegen sind in Ordnung, die Schirme dafür aber eine Katastrophe. Hier ein Appell an das Hotelmanagement: Neue Schirme mit UV-Schutz!!! Bei diesen Schirmen braucht man auch gar keine anzubieten. Billigste Ausführung und viel zu dünn. Es geht dabei ja nicht nur um die Beschattung. Wir waren noch etwas vorgebräunt und haben uns trotz genügend LSF 30 fiesen Sonnenbrand zugezogen und das unter dem Sonnenschirm. Wir haben das auch bei unwahrscheinlich vielen anderen Urlaubern gesehen, die krebsrot abends zum Essen kamen. Das führt leider auch zu der eher schlechten Bewertung. Schade, ansonsten war der Poolbereich sehr schön. Der in der offiziellen Hotelbeschreibung abgebildete Fitnessraum existierte in der Form nicht. Es gab einen Raum, indem ein paar Fitnessräder und Laufband standen. Eher enttäuschend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, sehr geehrter Ralf, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas zu schreiben. Wir sind sehr erstaunt, denn es ist das erste Mal, dass wir eine Beschwerde über die Sonnenschirme hören. Es sind die Sonnenschirme von guter Qualität, die von der Zentrale eingekauft werden und dem zum Teil starken Wind auf Fuerteventura standhalten müssen. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können theoretisch festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten und auch die Absicht haben wiederzukommen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas