Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schwer zu beurteilen, aber keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosses Hotel, aber keine 4 Sterne . Auch wenn viele Punkte und Atribute für 4 Sterne sprechen (Kofferservice, abendliche Shows, etc) Wir hatten das Palace gebucht, wurden dann aber mit Upgrade auf AI ins Gaviotas Playa umgebucht. Hätten wir gewusst das dieses Hotel dermassen unruhig ist hätten wir darauf wohl verzichtet. Da wir von der Nachbarinsel als Residente kamen, bekamen wir ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Insofern müsste ich das Hotel eigentlich weiterepmpfehlen. Ich versetze mich aber in die Rolle des "normalen" Touristen, der mehr als das doppelte (mit Flug sogra das 3-4 fache) bezahlen muss. Somit fällt meine Wertung : nicht weiterempfehlen. Ich selbst arbeite in einem viel kleinerem 3-Sterne-Haus auf den Kanaren. Ich tue mich also wirklich schwer mit meiner Beurteilung, da ich die gesamte Problematik kenne. Ich suchte eher Erholung und Ruhe mit Famile. Bekommen haben wir "Spass" mit Famile, aber Entspannung fand so leider nicht statt. Dennoch war es schön, und ich beschwere mich nicht. Allerdings hatte ich andere Vorstellungen Fuerte ist hauptsächlich die "Strand-Insel" so das wenig zu sehen ist. Tagesausflug nach Betancuria und Besuch des Oasis-Parks bieten sich an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend, aber die Betten: wie schon oft bemängelt machen die sich selbstständig. Unverständlich das bei häufiger Kritik nicht für Abhilfe gesorgt wird Badezimmerbeleuchtung katastrophal: zwei Led-Spots über dem Waschbecken und das war es auch schon


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Getränke o.k. , Service o.k. Sauberkeit o.k. Trotz eines grossen Buffets nichts Besonderes. Speisen schmeckten oft fade. So hilft auch eine grosse Auswahl nichts. Lieber etwas weniger Auswahl und mehr Qualität


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich: fast alle Miarbeiter Rezeption: freundlich, aber was nützt mir ein hübsches Mädchen das einen kaum versteht , und somit keine Hilfe ist und man immer erst auf einen Kollegen warten muss. Lobend zu erwähnen: Guzman, ein sehr kompetenter Mann. Restaurant: internationale Besetzung ist ja durchaus positiv, aber wenn das"ausländische" Personal nicht einmal spanisch versteht, sollte man es dort nicht arbeiten lassen. Besonders positiv hervorzuheben : der argentinische Koch an der "Plancha" Sauberkeit in allen Bereichen (ausser Haupt-Restaurant) nur "Befriedigend"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Strand (auch wenn der Strand anfangs Geröll hat) ist super. Allerdings ist dies eine Aussen-Lage in der nur die 3 Iberostar-Hotels zu finden sind, Der Rest (Kneipen, Geschäfte etc) ist weiter weg


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Animation, was für mich eher störend war. Abendliche Shows vom Animationspersonal gestaltet, dafür war es gut. Fitnessraum vorhanden, aber wenig Abwechslung. Viele Heimtrainer. Pool-Anlage: für die Masse der Gäste zu klein und daher recht laut. Am letzten Tag wurde uns gesagt wir können auch die Poolanlage vom Gaviotas Park nutzen. Da war es ruhiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Hans, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung, es macht uns Freude zu lesen, dass Sie bei uns obwohl Sie sich Ihre Aufenthalt anders vorgestellt haben ein schönen Urlaub verbracht haben. Als Familienhotel berücksichtigt das Hotel Iberostar Playa Gaviotas mit seinem breitgefächerten Unterhaltungsprogramm die Wünsche, sowohl der Kinder als auch der Jugendlichen und der Erwachsenen. Die Kleinsten und die Jugendlichen haben viel Spaß bei den unterschiedlichen Aktivitäten, die im Miniclub, im Maxiclub und im Teenieclub für sie organisiert werden, während die Erwachsenen sich in der Bowling Bar amüsieren können. Unser reichhaltiges kulinarisches Angebot genießt einen ausgezeichneten Ruf, denn wir legen sehr viel Wert auf unsere Gastronomie. So können sich unsere Gäste in allen Bars und Restaurants unseres Resorts in Playa de Jandía mit einer ausgezeichneten spanischen und internationalen Küche verwöhnen lassen und wir finden es Recht Schade, dass Sie dies als fade erfahren haben. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie den sehr schönen Strand genießen konnten obwohl wir bedauern dass Sie schreiben, dass „Fuerteventura hauptsächlich die Strand-Insel ist, so das wenig zu sehen ist“. Dank seiner hervorragenden Lage, direkt am etwa 25 km langen Strand von Jandía, genießen die Gäste der Hotelanlage eine herrliche Aussicht, viel Ruhe und ein angenehmes, reines Meeresklima. Das Fischerdorf Morro Jable mit seiner für die Kanarischen Inseln typischen lebhaften Atmosphäre befindet sich nur 3 km vom Hotel entfernt und ist mit dem öffentlichen Buslinienverkehr bequem zu erreichen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Bett und Beleuchtung nicht erfüllen konnten und wir bedauern sehr, dass diese Situation nicht während Ihrer Aufenthalt im Hotel bekannt gemacht wurde. Mit Freude hätten unser Mitarbeiter versucht, dafür einer Lösung zu finden, da es unser Ziel ist unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt anzubieten. Wir machen alles Mögliche, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen, zu schulen weil unser Hotel eine sehr internationale Kundschaft hat und die Nationalitäten das ganze Jahr über sehr unterschiedlich sind. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass zu dem genauen Zeitpunkt Ihres Besuches, an der Rezeption dies ausnahmeweise nicht immer der Fall war. Jedoch sind wir Dankbar für Ihr Lob unseres Hotel und unserer Mitarbeiter betreffend. Wir werden Guzman und der Koch gratulieren und Ihre Zufriedenheit mit Ihre Einspannungen an sie weitergeben. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten und wir freuen uns, dass wir feststellen können, dass wir bei Ihnen unsere Ziel erreichen konnten. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts